Switch Nachfolger

1. Die Quest 2 hat sich über 10 Millionen mal verkauft und die Quest 3 wird das toppen.

2. Ist abhängig von der Software, aber ja. Motion Sickness kann ein Problem sein.

3. Wie gesagt, für Nintendo Games würde ein neuer nVidia Chip für VR ausreichen. Die Quest 3 bekommt das auch recht gut hin und Mario, Zelda und Co würden damit laufen in VR

4. Quest 2 ist über 10 Millionen und die Quest 3 ist super gestartet

5. Siehe Quest 2 und 3

6. Das könnte ein Problem werden, da ein modernes stand alone VR System ca. 500-600 € kostet. Siehe Quest 3

7. Asgarth Wrath 1 und 2 sind RPGs mit solch einer Laufzeit auf Quest

8. Für Couch Coop ist VR leider sehr kostspielig, da jeder Spieler eine VR brauchen würde. Aber dann wären richtig abgefahrene Sachen in Mixed Reality möglich.

9. Das ist ein valider Punkt

10. Für mich persönlich würde es Sinn machen. Aber es wäre sicher viel riskanter als ein normales Switch Update. Daher glaube ich auch nicht dran. Würde mir aber sofort zum Launch eine kaufen, falls sie doch VR wird.
Für 10 Millionen VR Sets lohnt sich aber nicht die Entwicklungszeit für einen VR AAA Titel.
Dazu kommt das eine hohe Anzahl Menschen keine 200 Stunden VR vertragen geschweige denn eine sagen wir mal 6 Stunden Tagessession.
 
Für 10 Millionen VR Sets lohnt sich aber nicht die Entwicklungszeit für einen VR AAA Titel.
Dazu kommt das eine hohe Anzahl Menschen keine 200 Stunden VR vertragen geschweige denn eine sagen wir mal 6 Stunden Tagessession.

Naja, es ist Meta die >10 Millionen verkauft haben. Quasi Neulinge auf dem Markt. Nintendo würde mit ihren Franchises ein Vielfaches davon verkaufen, vor allem wenn sie zusätzlich im Dock einen normalen 4K TV Modus hätte.
 
Naja, es ist Meta die >10 Millionen verkauft haben. Quasi Neulinge auf dem Markt. Nintendo würde mit ihren Franchises ein Vielfaches davon verkaufen, vor allem wenn sie zusätzlich im Dock einen normalen 4K TV Modus hätte.
Das würden sie nicht siehe WiiU mit knapp über 20 Millionen. VR mag für bestimmte Zwecke ein sehr nettes Gimmick. Es wäre auch sinnvoller gewesen mit PS VR 1+2 zu vergleichen damit man sieht das es Nische bleiben wird.
 
Mario Kart VR ist sicher witzig aber sicher nicht so Deep wie ein echtes Mario Kart.

Bedeutet wenn man dass mal ausführlich spielen könnte wäre da sicher voll schnell die Luft raus und der wow Effekt den das Spiel anfangs hat verflogen.

Glaube nicht dass da viel mehr hinter steckt außer das neuartige
 
Denk ich am Ende schon auch, ja. Sind wir wieder bei Gimmick und das ist es halt nach wie vor. Für mich funktioniert VR aber eben auch, weil das meiste eher Snackartig* ist, dabei aber auch Perspektiven eröffnet (nicht nur jetzt auf VR selber bezogen) für Erlebnisse.
*Mit Ausnahmen.

Habe bei wenigen VR Games mehr als 20 Stunden. Die meisten zwischen 4-10 und nur par wenige wo ich bei 60 drüber bin.
Maximal ne Handvoll (Quest 3/VR2)

Wobei es auch dann wirklich Titel gibt, wo bei mir dann eben auch nach den 60 Stunden nix verflogen ist. Aber nochmal. Die absolute Ausnahme und nicht die Regel.

Bin aber auch dafür, klassische Flat Games immer Vorrang zu geben. Immer. Alleine wegen meinen Genres :coolface:
Als optionale Erhänzung darf Nin gerne was machen, aber es wäre Fern jedweder Realität was einige dann hier direkt für Ideen haben und meinen das würde sich rechnen.
 
Wobei es auch dann wirklich Titel gibt, wo bei mir dann eben auch nach den 60 Stunden nix verflogen ist. Aber nochmal. Die absolute Ausnahme und nicht die Regel.

Das liegt aber daran, dass VR zum Großteil nur Indie ist und generell viel weniger Budget in die Software gesteckt wird im Vergleich zu Flatgames.

Wenn VR das gleiche Budget wie Flat zur Verfügung hätte, würde es natürlich viel mehr Spiele mit Langzeitmotivation geben. Siehe zb GT7 was in VR halt einfach das komplette Spiel ist. Ich habe da selbst viel mehr Stunden in VR verbracht als in Flat.
 
Das liegt aber daran, dass VR zum Großteil nur Indie ist und generell viel weniger Budget in die Software gesteckt wird im Vergleich zu Flatgames.

Wenn VR das gleiche Budget wie Flat zur Verfügung hätte, würde es natürlich viel mehr Spiele mit Langzeitmotivation geben. Siehe zb GT7 was in VR halt einfach das komplette Spiel ist. Ich habe da selbst viel mehr Stunden in VR verbracht als in Flat.
Ich kann alle deine Argumente das es ein einzigartiges Erlebnis ist verstehen.
Das Problem ist das du aufgrund vieler Unwegsamkeiten ob Kosten, „Krankheiten“, lange Spielesessions usw. eine ganze Menge Käufer ausschließen würdest. Alleine Gamer die auf ihre echte Brille angewiesen sind schauen eher in die Röhre.
 
Ich kann alle deine Argumente das es ein einzigartiges Erlebnis ist verstehen.
Das Problem ist das du aufgrund vieler Unwegsamkeiten ob Kosten, „Krankheiten“, lange Spielesessions usw. eine ganze Menge Käufer ausschließen würdest. Alleine Gamer die auf ihre echte Brille angewiesen sind schauen eher in die Röhre.

Trage auch eine normale Brille und die passte bisher unter jede VR.
Das sollte kein Grund sein…
 
Trage auch eine normale Brille und die passte bisher unter jede VR.
Das sollte kein Grund sein…

Ich hab auch ein VR-Headset und bin Brillenträger. Muss aber sagen, dass ich immer ein schlechtes Gefühl hatte, meine Brille d reinzuzwängen. Deshalb have ich extra Linsen in meiner Stärke bestellt. Die kosten aber auch gut Geld. Glaube um die 120-150€.
 
Trage auch eine normale Brille und die passte bisher unter jede VR.
Das sollte kein Grund sein…
….du gehst ja von dir aus was vollkommen legitim ist….ich glaube eher nicht das sich jemand zu einer 6 Stunden Session mit Brille und VR Headset hinsetzt Moment ich muss differenzieren ich glaube der größte Teil des Mainstreams würde es nicht machen.
Man stelle sich vor der neueste Mario 3D Teil kommt nur als VR Teil und kaum einer wird es spielen.
 
….du gehst ja von dir aus was vollkommen legitim ist….ich glaube eher nicht das sich jemand zu einer 6 Stunden Session mit Brille und VR Headset hinsetzt Moment ich muss differenzieren ich glaube der größte Teil des Mainstreams würde es nicht machen.
Man stelle sich vor der neueste Mario 3D Teil kommt nur als VR Teil und kaum einer wird es spielen.
Man muss halt die Gründe ermitteln, warum das so ist und diese dann ausmerzen. Und nicht das ganze Konzept wegwerfen.

Wenn ein Sessel unbequem ist, dann verzichte ich doch nicht mein Leben lang auf Sessel, sondern ich besorge mir einen, der meine Ansprüche erfüllt.

Es gibt ja auch Menschen mit Seekrankheit. Trotzdem gibt es Kreuzfahrtschiffe und Dampfer.
 
Hat Nintendo nicht schon längst gesagt, dass man den Gedanken an Gamern mit nem Headset aufm Kopf nicht mag?
Irgendwas war da doch mal, meine ich...
LABO war ja nur ne kleine Spielerei.

"Echtes" VR wird bei N noch lange kein Thema werden, da bin ich absolut sicher.
 
Hat Nintendo nicht schon längst gesagt, dass man den Gedanken an Gamern mit nem Headset aufm Kopf nicht mag?
Irgendwas war da doch mal, meine ich...
LABO war ja nur ne kleine Spielerei.

"Echtes" VR wird bei N noch lange kein Thema werden, da bin ich absolut sicher.
Damit ist auch alles gesagt. :)
Das nächste Mario 3D lieber schön mit Pro Controller auf dem 65 Zoll OLED. :banderas:
 
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich sagte doch VR im „tragbaren“ Modus und angedockt über den TV.
Dann würde das Switch Konzept auch weiterhin Sinn machen. So kann auch das neue Mario oder Zelda ganz normal auf dem TV in knackscharfen 4K gespielt werden.
Spiele die keinen VR Modus haben, würden dann in VR auf einer virtuellen Leinwand laufen im AR Modus, sodass man die Umgebung noch mitbekommt. Das geht jetzt zB auf der Quest 3 in YouTube und sieht bei 4K/8k content mega aus.

Aber wird eh nicht so kommen, da zu teuer und riskant. Könnte mir das aber richtig gut vorstellen.
 
Nochmal der Mainstream hat damals schon 3D Brillen Zuhause unter anderem abgelehnt, weil man eben eine Brille aufsetzen musste.

PS VR2 ist aktuell ebenfalls ein Flop.

Wen Nintendo einen sicheren Flop produzierten möchte, dann wäre VR eine dieser Möglichkeiten.
 
Zurück
Top Bottom