Stroboblitz
L14: Freak
- Seit
- 25 März 2023
Für 10 Millionen VR Sets lohnt sich aber nicht die Entwicklungszeit für einen VR AAA Titel.1. Die Quest 2 hat sich über 10 Millionen mal verkauft und die Quest 3 wird das toppen.
2. Ist abhängig von der Software, aber ja. Motion Sickness kann ein Problem sein.
3. Wie gesagt, für Nintendo Games würde ein neuer nVidia Chip für VR ausreichen. Die Quest 3 bekommt das auch recht gut hin und Mario, Zelda und Co würden damit laufen in VR
4. Quest 2 ist über 10 Millionen und die Quest 3 ist super gestartet
5. Siehe Quest 2 und 3
6. Das könnte ein Problem werden, da ein modernes stand alone VR System ca. 500-600 € kostet. Siehe Quest 3
7. Asgarth Wrath 1 und 2 sind RPGs mit solch einer Laufzeit auf Quest
8. Für Couch Coop ist VR leider sehr kostspielig, da jeder Spieler eine VR brauchen würde. Aber dann wären richtig abgefahrene Sachen in Mixed Reality möglich.
9. Das ist ein valider Punkt
10. Für mich persönlich würde es Sinn machen. Aber es wäre sicher viel riskanter als ein normales Switch Update. Daher glaube ich auch nicht dran. Würde mir aber sofort zum Launch eine kaufen, falls sie doch VR wird.
Dazu kommt das eine hohe Anzahl Menschen keine 200 Stunden VR vertragen geschweige denn eine sagen wir mal 6 Stunden Tagessession.