• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch 2 vs Vita 2

Das Steam Deck hatte nie als Ziel gehabt als wirkliche Konkurrenz zu Nintendo da zu stehen. Das Steam Deck hat sein Ziel das SteamOS zu pushen und damit mehr Unabhängigkeit zu Microsoft zu schaffen erfüllt.
Wenn ich über einen PC nachdenken würde, dann wäre das SteamDeck für meine Ansprüche in der engeren Auswahl. Bei PC Handhelds ist es für mich konkurrenzlos.

Und die PSP war mit 80 oder 90 Millionen verkauften Einheiten auch ein großer Erfolg. Es war aber nur ein einmaliger Erfolg und die Vita ist krachend gescheitert.

Psp lass ich gelten 🙂
Aber wer nicht alles nicht mit nintendo in konkurrenz steht obwohl er auf der gleichen weide grast, um sich das eigene paralleluniversum schönzureden 🤔🤣

PS4 ist aus dem Jahr 2013. Steam Deck 2022.

Glaubst du, Steam Deck hätte in irgendeiner Art und Weise eine Chance gegen ein >200-Watt-Gerät aus dem Jahr 2022?

Den Abstand zwischen beiden wird es immer geben. Auch in Zukunft. Wenn ich mehr Platz für Kühlung habe und mehr Strom ziehen kann, desto leistungsfähiger kann das System sein. Diese Beziehung wird es immer geben, daran kann man nichts ändern. Dementsprechend wird es den Abstand auch immer geben.

Steam Deck kommt gerade mal gegen eine Konsole aus dem Jahr 2013 an. Und das nicht mal gleichwertig (800p vs. 1080p) und älterer Architektur. Was erwartest du dann bitte bei einem Gerät aus dem Jahr 2022?

Natürlich läuft das Steam Deck schlechter als eine aktuelle Konsole. Trotzdem ist es erstaunlich, was das Gerät leistet. Da ist nur noch eine Generation Abstand.
Du hast aber geschrieben, dass der Abstand im Vergleich zu älteren Mobilgeräten größer wird.

Das Steam Deck läuft übrigens hervorragend mit 1080p an meinem TV. Das läuft besser als nur gleichwertig im Vergleich zur Xbox one oder PS4. Ryse zum Beispiel mit höheren Settings und in 1080 statt 900p. Horizon mit höheren Settings usw. Cyberpunk kann man tatsächlich spielen….

Denke schon, dass wir früher oder später etwas sehen werden – aber das wird dann auch einfach nur ein Steamdeck-Klon sein. Die eigenen Games sind ja eh schon für die Hardware des Steamdeck optimiert.

Das wird der größte flop seit...

Der Vita :banderas:
ja, wird langsam Zeit dass wir wieder was zu lachen haben xD

nachdem Sony mit PS3, PS4 und PS5 den Flophattrick bei den Heimkonsolen eingefahren hat, fehlt nur noch ein neuer Hamdheld um auch im Portablebereich nach PSP und Vita den Flop Hattrick fertigzustellen
:banderas:

Sollte es wirklich eine Vita 2 geben, wie der Vorgänger über relativ viel Power verfügen und Sony bei der gleichen Strategie bleiben: Warum sollte ich mir abgespeckte HH-Versionen kaufen, wenn ich auch zur besseren Konsolen-Fassung greifen kann?
Nintendo hat es mit dem DS damals richtig gemacht: Technisch viel zu weit vom GC entfernt, so das keine schwächeren Ports von aktuellen Spielen möglich waren und die ganzen Entwickler quasi gezwungen waren, wirklich neue Titel zu entwickeln...von einigen N64-Ports mal abgesehen.
Die PSP war zwar beeindruckend, aber die Spielauswahl zu einem zu großen Teil PS2 in schlechter.

Existiert die Portal überhaupt noch? Ich höre irgendwie so absolut gar nichts mehr von der. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Roses Funeral GIF by Un si grand soleil

Zurück
Top Bottom