Switch 2 vs Vita 2

Warum sollte ich mir ein Handheld oder eine stationäre Konsole kaufen, wenn ich Hybrid zur Auswahl habe? Genau das war das Problem der Lite.

Wobei "Problem" ja auch übertrieben ist. Das Ding hat sich alleine besser als Wii U und PS Vita verkauft mit 23,3 Millionen. Es sollte halt als günstiges Einstiegsmodell dienen. Ist gelungen. Die Masse hat sich aber dennoch für das größere Modell interessiert.
23,3 Mio ... endlich mal eine Zahl in diesem Forum💪🏻 heißt im Umkehrschluss dass Switch +OLED jetzt in etwa gleich auf mit der PS4 und dem ersten Game Boy liegt.


Was die Vita2 angeht würden sicher ein paar Leute zugreifen.... obwohl die Vita ja gezeigt hat wie dieser miese Konzern mit seinen Fans und Hardware umgeht... weniger Erfolg... dann wird es einfach fallen gelassen...
 
Der gemeine Pöbel kriegte davon nichts mit, der spielt auch nicht 5000 Stunden Skyrim und Borderlands damit wie du und deine bessere Hälfte xD

Irgendwann ging es aber nicht mehr. Selbst im Switch- Menü gab es einen Drift, weshalb ich beim Verkauf bei Gamestop so gezittert hatte, als er es testete. :uglygw:

Die Lite hat sich immer schlechter verkauft als die OLED Variante und kaum besser oder schlechter als die normale Switch Version, OLED + Switch Revision machen den Großteil der Verkäufe aus, Handheld Only interessiert kaum noch Jemanden, außer als günstige Alternative für die Kids oder als Zweitgerät. Genau deshalb sehe ich genauso die Vita 2 kläglich scheitern, wir Franz oben schon geschrieben hat, wird sie sich nicht deutlich genug von der Switch 2 absetzen können. AMD kocht nämlich auch nur mit Wasser und Nvidia ist im Zweifel in Sachen tools weiter als AMD, obendrein noch wesentlich energie-effizienter.

Vita 2 wird also wie die Vita ein Totalausfall für $ony. :goodwork:

Das stimmt, aber dennoch traue ich zumindest Nintendo einen Erfolg mit einem Handheld only zu. Wenn das jemand kann, dann Nin. :tinglewine:
 
Das vermute ich ebenfalls. Egal ob die nun als Ps Vita 2 oder Ps Vitra (Vitra steht für Leben 2) vermarktet wird, es ist unwahrscheinlich dass sie einen ernsthaften Stich gegen eine Switch 2 machen würde. :pcat: :nyanwins:

Also mein Vertrauen wäre derart erschüttert, dass ich gar nicht erst eine Vita 2 kaufen würde. Meine Vitas hier bei mir zuhause weinen sich schon jede Nacht in den Schlaf.
 
Wer sollte auch games für einen sony hh entwickeln?
Sony schafft es ja nichtmal, die ps mit sw zu versorgen. Und dann noch zusätzlich hh sw entwickeln?
Die 3rds brauchen auch jahrelang für ihre aaa games, haben also auch keine kapazitäten.
Und die geblendeten Grafikjunkies akzeptieren eh nichts unter ps5 niveau und schreien ja jetzt schon nach der ps5pro.🤦 Also dann ein hh mit ps6 grafik? 10min akkulaufzeit.? Ok, könnte für einen von sonys cutscenekurzfilmen und 3x button drücken reichen✌🏻
 
Das stimmt, aber dennoch traue ich zumindest Nintendo einen Erfolg mit einem Handheld only zu. Wenn das jemand kann, dann Nin. :tinglewine:
Die Zeiten sind vorbei, hat sich schon mit dem 3DS angekündigt, die Vita kam komplett unter die Räder und der 3DS konnte sich nicht einmal halb so oft wie der NDS verkaufen und erreichte grade mal ungefähr die Zahlen der PSP, eine Generation zuvor. Eine kleine Geschichtsstunde: Lag primär daran, dass Smartphones in dieser Zeit den Markt komplett übernommen haben. Ein Game Boy(eine PSP erst recht) würde heute gnadenlos durchfallen, die Leute haben nicht endlos Platz unterwegs, der Game Boy war auch so erfolgreich, weil zu der Zeit keiner oder kaum Jemand ein Handy hatte und wenn dann sahen die so aus:
1280px-GSM-Telefone-1991.jpg

vs:
1024px-Game-Boy-FL.jpg
Das einzige an Entertainment was es sonst noch so gab war ein Walkman, aber ich kann dir als Kind der späten 80er und 90er ganz klar sagen, dass mein erster Game Boy etwas unfassbar magisches war und das überall hin zum mitnehmen, ich kannte von meinen Freunden das eine oder andere Game & Watch oder Tiger LCD Gerät aber diese hatten keine flüssige Animation. Der Game Boy war den anderen elektronischen "Handhelds" um Lichtjahre voraus, ein technisches Wunderwerk, Mario Land, Tetris, Solar Striker, was für unglaubliche Spielerfahrungen das waren.

Es dauerte bis 1997, bis man erstmals mit einem Handy einen Smash Hit mit Snake unterwegs spielen konnte, kurz darauf erschien aber bereits der Game Boy Color und brachte Farbe ins sprichwörtliche Spiel, die gabs zwar schon am Game Gear, Lynx und Co aber die Geräte waren, ähnlich wie die ersten Handys völlig untauglich für unterwegs, zu klobig, zu groß und die Batterien waren in einem fünftel der Zeit leer, außerdem brauchte man 2 mehr davon. Den Game Gear habe ich ausschließlich zu hause an einem Netzteil angeschlossen verwendet. Bis wirklich Konkurrenz für den Game Boy erschien, dauerte es bis 2007, als Apple das erste iPhone präsentierte und zusammen mit ihren iPod Touch ins Gaming einstieg. Den echten Durchbruch hatten Smartphones aber erst ein paar Jahre später, sodass der Nintendo DS sich von 2004 - 2014 sich unglaubliche 154 Millionen mal verkaufen konnte, wobei dieser bereits früher zu schwächeln begann und Nintendo 2011 den 3DS nachschob.

Gegen Ende des NDS Zyklus waren Smartphones bereits nicht mehr aus dem "mobile gaming" weg zu denken und dank Android gab es für jede Geldbörse ein passendes Gerät, Spielweisen wie sie der NDS damals als völlig neu, dank Touchscreen, definiert hat, fanden immer mehr in Smartphones, die von Haus aus einen Touchscreen hatten Einzug, sie waren für unterwegs völlig ausreichend, das 2009 Spiel Angry Birds war wohl das erste, das Smartphone-Gaming wirklich zum Durchbruch verhalf und ein idealer Zeitvertreib während man auf einen Termin wartete.
 
Die Zeiten sind vorbei, hat sich schon mit dem 3DS angekündigt, die Vita kam komplett unter die Räder und der 3DS konnte sich nicht einmal halb so oft wie der NDS verkaufen und erreichte grade mal ungefähr die Zahlen der PSP, eine Generation zuvor. Eine kleine Geschichtsstunde: Lag primär daran, dass Smartphones in dieser Zeit den Markt komplett übernommen haben. Ein Game Boy(eine PSP erst recht) würde heute gnadenlos durchfallen, die Leute haben nicht endlos Platz unterwegs, der Game Boy war auch so erfolgreich, weil zu der Zeit keiner oder kaum Jemand ein Handy hatte und wenn dann sahen die so aus:
1280px-GSM-Telefone-1991.jpg

vs:
1024px-Game-Boy-FL.jpg
Das einzige an Entertainment was es sonst noch so gab war ein Walkman, aber ich kann dir als Kind der späten 80er und 90er ganz klar sagen, dass mein erster Game Boy etwas unfassbar magisches war und das überall hin zum mitnehmen, ich kannte von meinen Freunden das eine oder andere Game & Watch oder Tiger LCD Gerät aber diese hatten keine flüssige Animation. Der Game Boy war den anderen elektronischen "Handhelds" um Lichtjahre voraus, ein technisches Wunderwerk, Mario Land, Tetris, Solar Striker, was für unglaubliche Spielerfahrungen das waren.

Es dauerte bis 1997, bis man erstmals mit einem Handy einen Smash Hit mit Snake unterwegs spielen konnte, kurz darauf erschien aber bereits der Game Boy Color und brachte Farbe ins sprichwörtliche Spiel, die gabs zwar schon am Game Gear, Lynx und Co aber die Geräte waren, ähnlich wie die ersten Handys völlig untauglich für unterwegs, zu klobig, zu groß und die Batterien waren in einem fünftel der Zeit leer, außerdem brauchte man 2 mehr davon. Den Game Gear habe ich ausschließlich zu hause an einem Netzteil angeschlossen verwendet. Bis wirklich Konkurrenz für den Game Boy erschien, dauerte es bis 2007, als Apple das erste iPhone präsentierte und zusammen mit ihren iPod Touch ins Gaming einstieg. Den echten Durchbruch hatten Smartphones aber erst ein paar Jahre später, sodass der Nintendo DS sich von 2004 - 2014 sich unglaubliche 154 Millionen mal verkaufen konnte, wobei dieser bereits früher zu schwächeln begann und Nintendo 2011 den 3DS nachschob.

Gegen Ende des NDS Zyklus waren Smartphones bereits nicht mehr aus dem "mobile gaming" weg zu denken und dank Android gab es für jede Geldbörse ein passendes Gerät, Spielweisen wie sie der NDS damals als völlig neu, dank Touchscreen, definiert hat, fanden immer mehr in Smartphones, die von Haus aus einen Touchscreen hatten Einzug, sie waren für unterwegs völlig ausreichend, das 2009 Spiel Angry Birds war wohl das erste, das Smartphone-Gaming wirklich zum Durchbruch verhalf und ein idealer Zeitvertreib während man auf einen Termin wartete.

Selbst die Punkt 12 Tante aka "Videospiele sind Teufelszeug!" Katja Burkard zockt irgendein Zombie Run Game auf ihrem Smartphone :ugly: , also muss da wirklich was dran sein.
 
Was die Vita2 angeht würden sicher ein paar Leute zugreifen.... obwohl die Vita ja gezeigt hat wie dieser miese Konzern mit seinen Fans und Hardware umgeht... weniger Erfolg... dann wird es einfach fallen gelassen...
Genau so wie Nintendo mit der WiiU also, was für ein mieser Konzern, kaum läuft die Konsole nicht, wird schon verfrüht die Nachfolger Konsole rausgehauen und die WiiU links liegen gelassen! Was hat sich Nintendo da nur bei gedacht?!
 
Genau so wie Nintendo mit der WiiU also, was für ein mieser Konzern, kaum läuft die Konsole nicht, wird schon verfrüht die Nachfolger Konsole rausgehauen und die WiiU links liegen gelassen! Was hat sich Nintendo da nur bei gedacht?!
Das ist nicht annähernd gleich gelaufen. Sony hat die Vita wie lange unterstützt? Ein Jahr? Oder 2Jahre? Ja klar Vita meint ja Leben...🤣🤣😂😂😂💪🏻💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie Nintendo mit der WiiU also, was für ein mieser Konzern, kaum läuft die Konsole nicht, wird schon verfrüht die Nachfolger Konsole rausgehauen und die WiiU links liegen gelassen! Was hat sich Nintendo da nur bei gedacht?!

Die Wii U hatte richtig gute Games, aber kaum Käufer. Die Vita hatte beides, und wurde trotzdem von Sony fallengelassen. Das ist der große Unterschied.
 
Die Wii U hatte richtig gute Games, aber kaum Käufer. Die Vita hatte beides, und wurde trotzdem von Sony fallengelassen. Das ist der große Unterschied.
Nintendo hat auf der Switch mehr WiiU Spiele verkauft als auf der WiiU :D

Sony hat für die Vita fast nichts eigenes gebracht, was gab es? Ein uncharted und Gravity Rush, das war es aber glaube ich schon.

Und wenn sie das jetzt mit der neuen Vita 2 wieder so machen, wirds die nächste Todgeburt. Vita wird das Teil übrigens 100% nicht heißen, den Vita Flop verdrängt Sony bekanntlich. Einfach nur PS5 Spiele in klein abzuspielen kann nicht die Lösung sein, damit so ein handheld erfolgreich wird, braucht es tolle exklusivspiele. PS5 Spiele kann man auch auf dem Steamdeck spielen, schon heute.
 
Sony hat für die Vita fast nichts eigenes gebracht, was gab es? Ein uncharted und Gravity Rush, das war es aber glaube ich schon.
Da gab es schon einiges mehr mit ModNation Racers: Road Trip, Unit 13, Resistance Burning Skies, Tearaway, Little Big Planet, Playstation All Stars Battle Royal, Soul Sacrifice, Wipeout 2048, Little Deviants, Killzone Mercenary, Sly Cooper, Freedom Wars, Everybody`s Golf, ... .
 
Da gab es schon einiges mehr mit ModNation Racers: Road Trip, Unit 13, Resistance Burning Skies, Tearaway, Little Big Planet, Playstation All Stars Battle Royal, Soul Sacrifice, Wipeout 2048, Little Deviants, Killzone Mercenary, Sly Cooper, Freedom Wars, Everybody`s Golf, ... .
Damit gewinnst du aber keinen Handheld krieg und schon gar nicht gegen die übermächtigen Smartphones.

Das Sony den mobilen Markt nicht versteht haben sie schon mit ihren erfolglosen Smartphones bewiesen. Was ist der Marktanteil bei denen? 0,1%?
 
Da gab es schon einiges mehr mit ModNation Racers: Road Trip, Unit 13, Resistance Burning Skies, Tearaway, Little Big Planet, Playstation All Stars Battle Royal, Soul Sacrifice, Wipeout 2048, Little Deviants, Killzone Mercenary, Sly Cooper, Freedom Wars, Everybody`s Golf, ... .

Wieviel davon auf der Vita begraben wurde. Soul Sacrifice (Delta) und Freedom Wars schmerzen immer noch. Einer der Gründe warum ich Sony nicht mag. Sie beerdigen zu schnell und scheißen drauf. Siehe auch Bloodborne auf der PS4.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass die Switch 2 technisch schwächer sein wird als Steam Deck. Nintendo wird wieder einen Preis von knapp 275-350€ anpeilen. Das Einstiegs LCD Steam Deck kosten derzeit 420€ und läuft bald aus dem Programm.
Allein Sony traue ich zu eine Vita 2 auf den Markt zu bringen, die die aktuellen Steam Deck OLEDs technisch überholt.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass die Switch 2 technisch schwächer sein wird als Steam Deck. Nintendo wird wieder einen Preis von knapp 275-350€ anpeilen. Das Einstiegs LCD Steam Deck kosten derzeit 420€ und läuft bald aus dem Programm.
Allein Sony traue ich zu eine Vita 2 auf den Markt zu bringen, die die aktuellen Steam Deck OLEDs technisch überholt.
Warum sollte sony ein smartphone ohne telefonfunktion auf den markt bringen, was genauso wie die vita völlig floppen würde? 🤔
Selbst ihre smartphones mit telefonfunktion sind mit nichtmal 0,3% marktanteil völlige Vollflops🤷
Da ist es umso tragischer, dass sie jetzt auch noch die marke playstation vor die Wand fahren.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass die Switch 2 technisch schwächer sein wird als Steam Deck. Nintendo wird wieder einen Preis von knapp 275-350€ anpeilen. Das Einstiegs LCD Steam Deck kosten derzeit 420€ und läuft bald aus dem Programm.
Allein Sony traue ich zu eine Vita 2 auf den Markt zu bringen, die die aktuellen Steam Deck OLEDs technisch überholt.
Die Hardware des SteamDecks ist jetzt zwei Jahre alt. Ich denke schon, dass Nintendo da was besseres bringen wird.
Allein wegen der Absatzzahlen wird Nintendo schon günstigere Konditionenals als Valve bekommen.
Sony traue ich nach dem Vita Desaster überhaupt nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom