• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch 2 vs Vita 2

Halte ich für extrem unwahrscheinlich
Wenn Sie einen HH entwickeln der Ps5 Spiele in ähnlicher Qualität abgeben kann wie bei der Stationären Ps5, dann sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein. Dann könnte man weiterhin quasi nur für eine Plattform entwickeln und diese dann an die PsVita2 anpassen.

Sony hat schon Probleme 1 Plattform mit ausreichend Spielen zu versorgen, wie soll das dann erst mit 2 Plattformen sein?
Woher kommen solche Aussagen? VR2 bietet nach nicht mal einem Jahr ein riesen Bibliothek. Für die PS5 erscheint ein Spiel nach dem anderen.

Oder ist es mittlerweile wirklich zum Standard geworden, dass Spiele zwingend von eingekauften Studios kommen müssen?

Früher war das doch auch egal.

Du hat keine Ahnung. Und beweist immer wieder aufs neue.
Und du scheinst weder richtig lesen noch verstehen zu können und beweist das immer wieder aufs neue.
242 Spiele in nicht mal einem Jahr sind wohl wenig?
Hier ging es aber um Sony Spiele und nicht um 3rd Party Publisher ;)

Geh weiter und zitiere mich einfach nicht mehr.
Damit du dir die Welt wieder so machen kannst, wie sie dir gefällt? Nene, ich werde dich auch weiterhin zitieren, keine Sorge.

Ist denn ein Release der Vita 2 überhaupt bestätigt? Und wenn nicht, was soll dieser Thread dann überhaupt? Die Switch hat ja nicht mal die Vita geschlagen? 👋

Vielleicht sollte man auch schon den PS6 vs Xbox-wie-auch-immer Thread eröffnen? Die wurden ja auch noch nicht angekündigt.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony wirklich eine Vita 2 bringt. Die Konkurrenz aus Switch und Smartphones ist heute noch viel stärker als vor 10 Jahren und da hatte die Vita schon keine Chance.

Ich hätte nichts gegen eine Playstation, die das Switch Konzept adaptiert.

Laut Moores Law is Dead hat AMD mit der Entwicklung der Vita 2 angefangen.
Das Gerät wird floppen. Man sieht am Asus Ally was aktuell mit AMD möglich ist. In 2 Jahren wird es nicht viel besser aussehen, Stromverbrauch ist hier eine große Hürde. Einen Unterschied wie 3DS zur Vita oder NDS zur PSP wird es nicht mehr geben, weil die Switch 2 bereits PS4 Leistung im Hosentaschenformat liefern wird und eine Vita 2 nicht annähernd PS5 Leistung schaffen wird, vielleicht PS4 Pro.

Auch gibt es Gerüchte dass AMD nächste grafikgeneration nur RTX 4080 Leistung liefern wird, dafür zum Kampfpreis. Das heißt es entwickelt sich nicht viel nach oben.

Das größte Problem für Sony ist aber, dass sie einfach so gut wie nichts an guten Spielen mehr haben, das sah zur PS1, PS2 und auch PS3 und PS4 Zeit anders aus. Hier ein interessantes Video zu dem Thema, zeigt auch warum Nintendo einfach der beste Konsolenhersteller aller Zeiten ist und bleibt:

Ist denn ein Release der Vita 2 überhaupt bestätigt? Und wenn nicht, was soll dieser Thread dann überhaupt? Die Switch hat ja nicht mal die Vita geschlagen? 👋

Als Vita- Fan der alten Stunde muss ich dem widersprechen. :brit:

Another one:

Klassische Konsolen haben bald ausgedient. Und klassische Handhelds sowieso, sieht man an den schlechten Switch Lite Verkäufen verglichen mit den anderen Modellen.

sieht man an den schlechten Switch Lite Verkäufen verglichen mit den anderen Modellen.

Das lag daran, weil sie wegen Stickdrift gleich ganz futsch war (hatten wir 2x). Joy- Con kann man schnell mal ersetzen. Sollte Nintendo dieses Problem komplett beheben, haben sie auch wieder mega Erfolg mit einem Handheld only.

Das lag daran, weil sie wegen Stickdrift gleich ganz futsch war (hatten wir 2x).
Der gemeine Pöbel kriegte davon nichts mit, der spielt auch nicht 5000 Stunden Skyrim und Borderlands damit wie du und deine bessere Hälfte xD

Die Lite hat sich immer schlechter verkauft als die OLED Variante und kaum besser oder schlechter als die normale Switch Version, OLED + Switch Revision machen den Großteil der Verkäufe aus, Handheld Only interessiert kaum noch Jemanden, außer als günstige Alternative für die Kids oder als Zweitgerät. Genau deshalb sehe ich genauso die Vita 2 kläglich scheitern, wir Franz oben schon geschrieben hat, wird sie sich nicht deutlich genug von der Switch 2 absetzen können. AMD kocht nämlich auch nur mit Wasser und Nvidia ist im Zweifel in Sachen tools weiter als AMD, obendrein noch wesentlich energie-effizienter.

Vita 2 wird also wie die Vita ein Totalausfall für $ony. :goodwork:

Warum sollte ich mir ein Handheld oder eine stationäre Konsole kaufen, wenn ich Hybrid zur Auswahl habe? Genau das war das Problem der Lite.

Wobei "Problem" ja auch übertrieben ist. Das Ding hat sich alleine besser als Wii U und PS Vita verkauft mit 23,3 Millionen. Es sollte halt als günstiges Einstiegsmodell dienen. Ist gelungen. Die Masse hat sich aber dennoch für das größere Modell interessiert.

Zurück
Top Bottom