Switch 2 soll 469 € kosten - Kauft ihr euch eine?

Werdet ihr euch die Switch 2 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    137
ob mein erster Ratenkauf wirklich eine Switch 2 sein soll oder ob ich dann lieber verzichte. 😅
Ich denke das ist das beste Produkt das du auf Raten kaufen kannst, denn du wirst damit lÀnger Freude haben als die Raten laufen. Vorbestellen auf Raten wird aber vermutlich nicht gehen aber Nintendo liefert sehr viel wenn man diversen Quellen glauben schenken kann. Der Blödmarkt hat sicher bald wieder so eine 0% Finanzierungsaktion. -Hab bei der Bank gearbeitet mit der er das (damals) gemacht hat, sind wirklich 0% aber du willigst ein angerufen zu werden, die wollen dich dann upsellen, geh auf keinen Fall drauf ein :goodwork: -Wenn deine Finanzen/Kredite optimieren willst geh lieber zu deiner Hausbank.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum nicht? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Das ist einfach etwas was man nicht machen sollte, a) zahlst du da noch drauf b) verleitet es dazu andere Dinge auf Raten auch zu kaufen und c) wenn dann mal der Überblick verloren geht endet es "bescheuert". Hab im Umfeld da genug selbst auferlegtes Leid gesehen (spielt natĂŒrlich auch chaotisches GespĂŒr fĂŒr Geld eine Rolle)

Ist nur ein Ratschlag den man natĂŒrlich nicht befolgen muss :) Lieber dann drauf sparen.

Ich hab das in meinen klammen Zeiten einmal gemacht. Immerhin mit 0-%-Finanzierung. Dann aber monatelang jeden Monat einen dreistelligen Betrag abdrĂŒcken zu mĂŒssen, war auhc kein Spaß. Hab's deshalb nicht nochmal gemacht. War aber auch deutlich mehr als 500 Euro fĂŒr ne Switch.

Das ist einfach etwas was man nicht machen sollte, a) zahlst du da noch drauf b) verleitet es dazu andere Dinge auf Raten auch zu kaufen und c) wenn dann mal der Überblick verloren geht endet es "bescheuert". Hab im Umfeld da genug selbst auferlegtes Leid gesehen (spielt natĂŒrlich auch chaotisches GespĂŒr fĂŒr Geld eine Rolle)

Ist nur ein Ratschlag den man natĂŒrlich nicht befolgen muss :) Lieber dann drauf sparen.

Wir haben damals unseren 1k Gaming - PC mit Raten bezahlt. Das heißt, meine Schwester hat ihn gekauft, und wir haben ihr monatlich die Raten bis zur kompletten Summe gezahlt. War am sichersten so. :D

wie die meisten hier, hole ich mir die Switch 2 als Bundle mit Mario Kart. Der Preis fĂŒr die Konsole ist ok und MK kostet so fĂŒr mich auch nur 40€. FĂŒr 90€ können sie das schön behalten.

Die 40€ im Bundle sind auch ein unschlagbarer Preis. Gönn dir! :tinglewine:

FĂŒr ps4 Grafik nicht wirklich, aber ihr wollt ja alle im Handheld Modus spielen :p

Das ist ein 4k Hybrid, der unsagbar viel kleiner ist als das PS4 oder PS5 GehÀuse. Und darauf kann man alle aktuellen Thirds spielen. Deine Bashes gehen da vollkommen ins Leere und triefen vor Neid. :niatee:

Das ist ein 4k Hybrid, der unsagbar viel kleiner ist als das PS4 oder PS5 GehÀuse. Und darauf kann man alle aktuellen Thirds spielen. Deine Bashes gehen da vollkommen ins Leere und triefen vor Neid. :niatee:

Ach Avi :shakehead: in paar Monaten zockst du dann wieder nur Indies und Uralt Ports die damals nicht gezockt hast.

Wir Sony Gamer dagegen wahrscheinlich das brandneue und geniale gta6 zocken. :party:

Eher PS4 Pro Grafik :awesome: Und das bei einem Formfaktor von dem der Klotz PS5 nur trÀumen kann :banderas:

PS4 Pro ist doch auch ewigkeiten her xD

Ich denke das ist das beste Produkt das du auf Raten kaufen kannst, denn du wirst damit lÀnger Freude haben als die Raten laufen. Vorbestellen auf Raten wird aber vermutlich nicht gehen aber Nintendo liefert sehr viel wenn man diversen Quellen glauben schenken kann. Der Blödmarkt hat sicher bald wieder so eine 0% Finanzierungsaktion. -Hab bei der Bank gearbeitet mit der er das (damals) gemacht hat, sind wirklich 0% aber du willigst ein angerufen zu werden, die wollen dich dann upsellen, geh auf keinen Fall drauf ein :goodwork: -Wenn deine Finanzen/Kredite optimieren willst geh lieber zu deiner Hausbank.
Bei Otto dĂŒrfte vorbestellen mit Ratenkauf gehen.

Ich hab das in meinen klammen Zeiten einmal gemacht. Immerhin mit 0-%-Finanzierung. Dann aber monatelang jeden Monat einen dreistelligen Betrag abdrĂŒcken zu mĂŒssen, war auhc kein Spaß. Hab's deshalb nicht nochmal gemacht. War aber auch deutlich mehr als 500 Euro fĂŒr ne Switch.
Wenn es wirklich 0% ist (keine BearbeitungsgebĂŒhr) ist Teilzahlung empfehlenswert, selbst wenn du die Kohle hĂ€ttest, Hintergrund ist, dass das Geld jĂ€hrlich um 3% entwertet wird. Die letzten beiden Jahre waren es sogar 6-10% -also hast du etwas gekauft als das Geld mehr Wert hatte, zahlst aber indirekt einen reduzierten Betrag zurĂŒck und hĂ€ttest das gesparte Geld zB. als Einmalzahlung in einen ETF legen können. -Wenn das Geld nicht hast, profitierst du trotzdem, auch wenn es blöd ist, dass man hundert Euro oder mehr monatlich abgebucht bekommt.

Ich machs trotzdem nie, weil ich keinen Bock auf den Papierkram und Offenlegung meiner Daten habe und große EinkĂ€ufe mache ich sowieso keine, außer jetzt die Switch und da bekomme ich dank Gutscheinrabatten sowieso 13% Nachlass :moin:

• Lob
Reaktionen: Avi
Schön, wie du gezielt und berechenbar das wort "formfaktor" nicht einbeziehst xD

Ne da hast du schon Recht, aber das ist im Endeffekt egal.
Es kommt drauf an was das Ding kann und wenn du nach 2 Jahren keine aktuellen Spiele bekommst ...hmm

Übrigens dein Youtube Auftritt ist gut, du wirkst nicht so Plastik und statisch wie viele andere.
Als Pika wĂŒrde ich deine Videos lieber gucken, als von diesem Domtendo oder wie er heißt.

Weiter so đŸ’Ș

wie die meisten hier, hole ich mir die Switch 2 als Bundle mit Mario Kart. Der Preis fĂŒr die Konsole ist ok und MK kostet so fĂŒr mich auch nur 40€. FĂŒr 90€ können sie das schön behalten.
Have Fun :awesome:

Hab mir gestern doch noch spontan die N-Branded 256 GB SD Express von SanDisk dazu gegönnt xD

Juni kommt eh Urlaubsgeld ;)

Gucke mit L1ttlesh0ck gemeinsam die ganze Woche schon Mario Kart World Videos... warum kann nicht schon Juni sein? :puppy:

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom