Switch 2 soll 469 € kosten - Kauft ihr euch eine?

Werdet ihr euch die Switch 2 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    137
Ich denke das ist das beste Produkt das du auf Raten kaufen kannst, denn du wirst damit länger Freude haben als die Raten laufen. Vorbestellen auf Raten wird aber vermutlich nicht gehen aber Nintendo liefert sehr viel wenn man diversen Quellen glauben schenken kann. Der Blödmarkt hat sicher bald wieder so eine 0% Finanzierungsaktion. -Hab bei der Bank gearbeitet mit der er das (damals) gemacht hat, sind wirklich 0% aber du willigst ein angerufen zu werden, die wollen dich dann upsellen, geh auf keinen Fall drauf ein :goodwork: -Wenn deine Finanzen/Kredite optimieren willst geh lieber zu deiner Hausbank.
MediaMarkt hat bis zu 10 Monatsraten oder darunter 0 % Finanzierung. Na ja, ich bin auch nicht sicher, ob ich das mache. Werde versuchen zu sparen, aber ist bisschen zu spät wahrscheinlich. Hätte früher anfangen müssen, aber nicht gemacht. Andrerseits kann ich sparen und dann gibts eben keine Release Switch 2, sondern später und dann dafür ohne Ratenzahlung.

MediaMarkt hat bis zu 10 Monatsraten oder darunter 0 % Finanzierung. Na ja, ich bin auch nicht sicher, ob ich das mache. Werde versuchen zu sparen, aber ist bisschen zu spät wahrscheinlich. Hätte früher anfangen müssen, aber nicht gemacht. Andrerseits kann ich sparen und dann gibts eben keine Release Switch 2, sondern später und dann dafür ohne Ratenzahlung.
Ist ein Luxusartikel... würde niemals einen Konsumkredit aufnehmen; muss aber jeder selber wissen... 0% Finanzierung klingt ja ganz gut :)

Vergriffen werden sie wohl nicht sein zu Release... da scheinen die Mengen diesmal ziemlich groß auszufallen und dann kannst ja immer noch entscheiden.

Wenn die Ratenzahlung kriegst, mach sie, ob du jetzt noch beim Launch eine kriegst ist aber tatsächlich fraglich. Ratenzahlung bei 0% ist zukünftiges Sparen mit Vertrag und kannst MK World spielen, während du den Switchpreis ansparst:ol:

Die Switch 2 läuft ja nicht weg und es hat auch seine Vorteile Hard/Software nicht am Releasetag zu kaufen da es sonst irgendwie kaputt sein kann, es nicht richtig läuft oder sonstige Probleme.

In Retro Dokus sieht man das häufiger

Konsolen waren so teuer dass nicht jeder eine hatte. Einer hatte eine Sega und ein anderer eine Nintendo Konsole. Freunde haben sich gegenseitig besucht und Spiele getauscht

Aus der Videothek wurden Spiele geliehen. Geht langsam wieder in diese Richtung, aber Videotheken sieht man wohl nicht mehr

Konsolen waren so teuer dass nicht jeder eine hatte. Einer hatte eine Sega und ein anderer eine Nintendo Konsole. Freunde haben sich gegenseitig besucht und Spiele getauscht

Aus der Videothek wurden Spiele geliehen. Geht langsam wieder in diese Richtung, aber Videotheken sieht man wohl nicht mehr

Das kommt nicht mehr zurück. Kids treffen sich nicht mehr so wie meine Freunde und ich zum gemeinsamen Zocken...die zocken online mit einander...wenn überhaupt das. Das waren Events wenn wer ein neues Game bekommen hat...da hat man auch Single Player Spiele einfach nur beim Zugucken genossen und es dann dem Kumpel nachgekauft wenn es geil war. Zelda OoT oder FFX z.B. waren Games, die hat mir dann der halbe Freundeskreis nachgekauft. Oder das großartige Champions of Norrath, das leider genauso wie Snoblind heute kaum noch ein Begriff ist.

Auch Anfangs der Studienzeit wo Onlinegaming schon längst etabliert war auf Konsolen (so ein alter Sack bin ich ja auch wieder nicht) haben wir uns regelmäßig zu 4. oder gar 8. zum Beef beim Zockerabend getroffen...teilweise auf 3 Konsolen zockend....N64, 360 und PS3 und später 4. Da halt nur statt mit Eistee...Bier und Schnaps :coolface:
Machen wir heute auch nicht mehr...liegt aber eher daran, dass das durch Brettspiele irgendwie ersetzt wurde.

Die kommen nicht mehr wieder. Aber in Büchereien kann man Games noch leihen. Inzwischen sind Games zum Wegwerfprodukt geworden so dass viel von der damaligen Genießerkultur nicht mehr existent ist.

Ich habe sie mir jetzt auch vorbestellt. Wollte eigentlich auf die OLED Version warten, aber nach dem bekannt wurde was für eine fantastische Hardware verbaut wird, konnte ich nicht anders. Wenn die OLED Version herauskommt, wird das jetzige Modell ein Geburtstagsgeschenk für die Kids.

Ja Konsolen warn teurer, wesentlich teurer, vor allem aber waren die Spiele viel teurer, dagegen sind jetzt selbst die 80 Euro die NIntendo will günstig, vor allem Inflationsbereinigt.

Inflationsbereinigt kostet die 319 Euro Switch von 2017 heute auch 436 Euro:

Preis zu Beginn: 319,00 Euro
Zukünftiger Preis: 436,35 Euro
Preiserhöhung (relativ): 36,79%
Zeitraum: 01/2017 - 12/2025* (9 Jahre)

Deshalb ist es seltsam, wenn man sich über 469 aufregt, zumal der technische Sprung von der Switch 1 zur 2 enorm ist (Metroid Prime 4 von 900p60 auf 4k60 und zwar kein Fake 4K wie bei PS5 und Pro üblich)

Preis zu Beginn: 249,00 Euro
Zukünftiger Preis: 416,44 Euro
Preiserhöhung (relativ): 67,25%
Zeitraum: 01/2006 - 12/2025* (20 Jahre)

Das ist der Preis der Wii heute. Die Zeiten wo Technik immer besser aber nicht teurer wird sind eben vorbei und die hohe Inflation der letzten Jahre hat natürlich auch die Gehälter in die Höhe getrieben. Ihr verdient mehr, die Leute die die Konsolen zusammenschrauben verdienen mehr und die Technik die drinnen steckt ist kostspieliger.

- Und was die Spielepreise betrifft, sollte man lieber auf den Launch warten und dann sehen was los ist, amazon.fr verkauft die Switch 2 Spiele zu Switch 1 Preisen, 59,90 und 69,90.

Konsolen waren teilweise teurer. HHs aber garantiert nicht. Und die Switch ist zwar klar ein Hybrid und auch technisch nicht mit kleineren HHs von früher zu vergleichen, aber basiert auf mobile Chips.
Genauso dämlich ist es Inflationsspielchen bei Konsolen zu spielen...ergibt keinen Sinn. Das muss man subtiler machen und man muss vor allem auch bedenken, dass Konsolen komplett unterschiedlich subventioniert wurden.

Genauso dämlich ist es Inflationsspielchen bei Konsolen zu spielen...ergibt keinen Sinn.
Natürlich ergibt das Sinn, ich verdiene entsprechend der Inflation von 36% auch mehr (deutlich über Inflation ist meine Gehaltserhöhung aber das lag an einem Aufstieg, auch mit meinem alten KV wäre es über 36%), Waren des täglichen Bedarfs sind entsprechend auch 30-50% teurer als 2017, Mieten sind explodiert, etc...

So hohe Inflationswerte hatten wir in der Vergangenheit einfach nicht und du siehst das auch gut bei der PS5 Pro, die plötzlich 800 Euro kostet und kein Laufwerk hat, wir müssen sie also mit der 400 Euro Digital Only PS5 von 2020 vergleichen. Du zahlst für 35% Mehrleistung und 100% mehr Speicher 100% mehr, wenn wir uns nicht die Inflation ansehen :ol:

Mit Inflation sieht es etwas besser aus:

Preis zu Beginn: 399,00 Euro
Zukünftiger Preis: 516,28 Euro
Preiserhöhung (relativ): 29,39%
Zeitraum: 01/2020 - 12/2025* (6 Jahre)

283 Euro Aufpreis für ein so kleines Update ist aber natürlich noch immer ein Ripoff und kein Vergleich zu den 34 Euro Aufpreis der Switch 2 zur Switch.

Und wenn man sich die Inflation ansieht, wird auch klar, warum die Switch keine deutliche Preissenkung über ihre Lebensspanne hinweg hatte, auch die PS5 ist nicht (deutlich) günstiger als 2020, dass wir hier keine Erhöhung bekamen(wobei Sony bekanntlich 50 Euro mehr wollte kurzzeitig) war quasi die Preissenkung, die es früher bei stabilen Inflationsraten mal gab :ol:

-Das heißt im Umkehrschluss aber natürlich auch, dass die Switch 2 eventuell auf 399 runtergehen wird, wenn genug Zeit vergeht und sich die Inflationsraten weiterhin bei 2-3% einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom