Switch 2 soll 469 € kosten - Kauft ihr euch eine?

Werdet ihr euch die Switch 2 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    137
Die Inflation ergibt sich aus einem Warenkorb, der nix mit Konsolen und Gaming zu tun hat. Das ist auch gut so...aber man kann die Inflation nicht über alle Bereiche gleich anwenden.

Das stimmt, aber wie man sieht ist die Inflation bei Konsolenpreisen sogar noch höher :ol:

Und wir wissen auch den Grund dafür: Die Herstellung ist teurer geworden, die Komponenten sind alle im Preis gestiegen, sieht man auch daran, dass CPUs und GPUs deutlich teurer geworden als noch 2020. Die Arbeiter die Konsolen zusammenbauen wollen langsam mehr Lohn dafür, die Entwicklungsländer die das zu Sklavenlöhnen zusammenbauen entwickeln sich langsam weiter. Der Transport ist teurer geworden, usw. das wirkt sich natürlich auf die Konsolenpreise aus. Fernseher sind übrigens auch teurer geworden, wer weniger zahlen will als 2020 muss in der Größe runter, ohne dass die Technik maßgeblich besser wurde.

Dass Trump jetzt ne Flat Tax von 10% auf alles was importiert wird ausgerufen hat, werden alle Hersteller spüren. Nintendo wirds wohl schlucken (und sich ärgern nicht jeweils 50 Dollar mehr verlangt zu haben). Aber was macht Sony? Die produzieren ausschließlich in China wie es scheint und das bedeutet 145% Strafzölle, da kannst den Verkauf auch ganz einstellen, oder die Amerikaner importieren direkt auf Kanada und hoffen, dass der Zoll nicht sagt "oh made in China, 145% Aufschlag".

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich sehe aufgrund der Entwicklungen einfach nicht, dass die Konsole entscheidend günstiger werden wird. Also entweder warten man gleich auf die version 2, was dauern kann, oder man kauft sie relativ zeitnah.

Ich sehe aufgrund der Entwicklungen einfach nicht, dass die Konsole entscheidend günstiger werden wird. Also entweder warten man gleich auf die version 2, was dauern kann, oder man kauft sie relativ zeitnah.
Es macht wirklich wenig Sinn abzuwarten, einfach jetzt das 40 euro Mario Kart World im Bundle mitnehmen(günstiger wirds nie werden, selbst gebraucht wirds schwer, vielleicht in 4-5 Jahren).

Mit viel Glück wird die Switch 2 irgendwann 399 kosten und auf die OLED Version mit 512GB wird man auch sehr lange warten müssen, falls die überhaupt erscheint. Aktuell gibts nämlich keine leistbaren OLEDs mit 120hz und VRR in der typischen Handheld-Größe, deshalb hat das OLED-Steam Deck auch nur 90Hz und kein VRR.

Was die Spiele betrifft, gibts dieses Jahr noch Metroid Prime 4(4k60 Edition), Pokemon Z-A(brauchbare Performance Edition), Mario Kart World und Donkey Kong Bananza und zu Weihnachten vermutlich noch nen Kracher. Die Jungs bei Intelligent Systems werden vermutlich bald ein neues Fire Emblem rausballern, Monolith wird demnächst wohl ein Xenoblade Chronicles 4 präsentieren und das nächste 3D Mario gibts wohl nächstes Jahr.

• Lob
Na da bin ich mal gespannt, ob MP4 wirklich mit 4k läuft.
Hat man damals bei der PS5 /Xbox auch behauptet und am Ende warens 4 K skaliert.

Ach Avi :shakehead: in paar Monaten zockst du dann wieder nur Indies und Uralt Ports die damals nicht gezockt hast.

Und? Ist doch egal, solange wie ich die brandneue Switch 2 mein Eigen nenne. Ich hab eh noch Cyberpunk und Elden Ring nachzuholen. Da freue ich mich auch drauf.

Wir Sony Gamer dagegen wahrscheinlich das brandneue und geniale gta6 zocken. :party:

Von dem Kuchen bekommt letztendlich jeder was ab, und dass Game ist jetzt nicht so besonders. Ich frage mich auch ob es sich groß von GTA5 unterscheiden wird. Aber wurscht. Mein letztes GTA war Vice City gewesen. Ich bin da eh raus.

Ach Avi :shakehead: in paar Monaten zockst du dann wieder nur Indies und Uralt Ports die damals nicht gezockt hast.

Was ist denn das bitte für ein Argument? Wenn man mit einem guten Spiel Spaß hat, egal ob dieser von einem unabhängigen Entwickler oder ein etwas älterer Titel ist, das ist doch völlig irrelevant. Wichtig ist doch, dass es überhaupt guten Content gibt und man diesen genießen kann.

Was ist denn das bitte für ein Argument? Wenn man mit einem guten Spiel Spaß hat, egal ob dieser von einem unabhängigen Entwickler oder ein etwas älterer Titel ist, das ist doch völlig irrelevant. Wichtig ist doch, dass es überhaupt guten Content gibt und man diesen genießen kann.

Ich ärger Avi doch nur bisschen, weil sie immer gegen uns Sony Gamer stichelt.

Aber wenn ich drüber nachdenke, dann wäre ne Switch 1/2 so garnix für mich.
Allein wegen aktuellen Spielen die dann nicht erscheinen.

Switches 4 zb wird niemals für Switch 2 erscheinen.

Die kommen nicht mehr wieder. Aber in Büchereien kann man Games noch leihen. Inzwischen sind Games zum Wegwerfprodukt geworden so dass viel von der damaligen Genießerkultur nicht mehr existent ist.

Naja, heute ist das Videospielen kaufen eigentlich ein leihen oder Berechtigung kaufen das man Spiel X/Y spielen darf. Ich meine wenn die kommende Konsolengeneration von Cartridges auf Key-Cards setzt wo im Speicher der Kassette einfach nur ein Code ist der es dir berechtigt dieses Spiel herunterzuladen und zu spielen, dann ist dies nicht unbedingt ein Wegwerfprodukt, weil man das Spiel nicht wirklich besessen hat sondern nur Digital auf der Festplatte verharrt.

Na da bin ich mal gespannt, ob MP4 wirklich mit 4k läuft.
Laut Digitalfoundry's Pixelzählern: Ja, sind echte 4K, es wird auch keinerlei Upscalingmethode verwendet. Ich weiß ist schwer zu glauben, wenn man durchgehend Fake 4K bekommt seit PS5 Launch aber Nintendo sind halt Ehrenmänner :goodwork:

(Hintergrund könnte übrigens sein, dass DLSS zu kostspielig für die Hardware ist und man es daher gleich ganz sein lässt)

• Lob
Laut Digitalfoundry's Pixelzählern: Ja, sind echte 4K, es wird auch keinerlei Upscalingmethode verwendet. Ich weiß ist schwer zu glauben, wenn man durchgehend Fake 4K bekommt seit PS5 Launch aber Nintendo sind halt Ehrenmänner :goodwork:
Nein ich glaubs sofort,wenn es DF sagt. Wir Psler können schon seit 9 Jahren in 4K zocken. Endlich ist Nintendo in der Gegenwart angekommen. :ugly:

Ja sicher, ja klar, ja klar:
9qifzw.jpg

xD
Ich hoffe nicht. Zumindest ist die Hoffnung da, dass unzählige 3rds ihre Hits auf die S2 bringen. In dem Falle hoffe ich, dass sich alles so viel Mühe geben wie CD Projekt Red und kein Publisher auf die Idee kommt den schnellen Euro zu machen mit dahingefrickelten Ports.

Wir Sony Gamer dagegen wahrscheinlich das brandneue und geniale gta6 zocken. :party:

PS4 Pro ist doch auch ewigkeiten her xD
Und wo liegt das Problem? Es gibt unzählige Menschen die weder elden ring noch cyber punk gespielt haben.

Du als Sony Spieler spielst nunmal leider dann die viel schlechtere gta6 Version (im gegenzug zur kommenden, 'definitiven' pc version) mit Controller (omg).

Ohne Maus und Tastatur geht gta einfach null klar. Ist ein astreines PC game. Schon immer gewesen.

Es geht hier aber nicht um gta. sondern um switch 2.

Zurück
Top Bottom