Switch 2 - kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

• Day One Kauf - Switch 2 LCD

Stimmen: 56 60,2%
  • Ich warte auf die Switch 2 OLED

Stimmen: 14 15,1%
  • Ich warte auf die Switch 2 Lite

Stimmen: 3 3,2%
  • Ich geh zurück zur WiiU

Stimmen: 20 21,5%

• Stimmen insgesamt
    93
Alles Quatsch !

Nintendo wird auch weiterhin Preise verlangen wie und wo sie meinen dass ist es wert !

Dann kann es gut sein das ein Zelda mal 79,99€ kostet, es wird aber auch weiterhin die 40,50 oder auch 60€ spiele geben.

Am Ende macht der Markt aber auch die Preise + wird Nintendo schauen ob es wirklich Sinn ergibt nen spiel so hoch zu treiben oder ob man lieber Preisstabil bleibt und dafür mehr verkauft

Dass es mich „nicht stört“ ist auch nicht die Wahrheit. Weil am Ende profitiert jeder wenn der Case nicht eintritt. Ich sage aber auch, dass ich bereit bin bei entsprechenden Spielen/Preisen mitzugehen, sofern das Produkt mir das geforderte Wert ist.

Wo wäre für dich ein Grund es nicht zu kaufen?
Z.b Mario Kart 9 sieht nicht unbedingt besser aus als Mario Kart 8?

Alles Quatsch !

Nintendo wird auch weiterhin Preise verlangen wie und wo sie meinen dass ist es wert !

Dann kann es gut sein das ein Zelda mal 79,99€ kostet, es wird aber auch weiterhin die 40,50 oder auch 60€ spiele geben.

Am Ende macht der Markt aber auch die Preise + wird Nintendo schauen ob es wirklich Sinn ergibt nen spiel so hoch zu treiben oder ob man lieber Preisstabil bleibt und dafür mehr verkauft

Dann wird Nintendo natürlich mit dem Preis runter gehen.
Genauso wie mit den 499€ für Switch 2 von denen ich ausgehe.
Wenn das Ding im Regal erstmal kleben bleibt, dann geht der Preis schnell runter.

Gleiches mit Mario Kart 9 für 79,99€.

Genauso wie mit den 499€ für Switch 2 von denen ich ausgehe,
wenn das Ding im Regal erstmal kleben bleibt, dann geht der Preis schnell runter.

Du reduzierst schon wieder auf die Optik/rohe Technik. Da bist du bei mir falsch. Ich zocke zb grade des (nachdem ich bisher nicht dazu gekommen bin) und bin happy:

Aber vor allem hab ich Bock auf ein Snatcher Remaster :D
———-

Wann würde ich ein MK9 nicht kaufen…
Wenn mich das Konzept des Gameplays nicht abholt. Oder ein Zahnrad bei mir nicht greift. Das ist halt alles imo. Gameplay muss mir taugen. Dann passt es meist.
Weitere negative imo Faktoren.
Viel Leerlauf und unnötige OW, MP reduziert oder weg vom klassischen Feeling (nicht im positiven Sinn).
Oder grosse technische Probleme Online usw.

HW Preis 499 klingt btw erstmal gar nicht abwegig oder absolut unrealistisch. Für HW bin ich aber auch sehr empfänglich halt bei Konsolen. Fände den Preis aber doch gewagt für Nin evtl. Tippe auf 399 oder Bundles dann nach oben noch. Aber lassen wir uns überraschen.

Du reduzierst schon wieder auf die Optik. Da bist du bei mir falsch. Ich zocke zb grade des (nachdem ich bisher nicht dazu gekommen bin) und bin happy:

Aber vor allem hab ich Bock auf ein Snatcher Remaster :D
———-

Aber dafür hast du auch nicht viel Geld bezahlt ;)

Wann würde ich ein MK9 nicht kaufen…
Wenn mich das Konzept des Gameplays nicht abholt. Oder ein Zahnrad bei mir nicht greift. Das ist halt alles imo. Gameplay muss mir taugen. Dann passt es meist.
Weitere negative imo Faktoren.
Viel Leerlauf und unnötige OW, MP reduziert oder weg vom klassischen Feeling (nicht im positiven Sinn).
Oder grosse technische Probleme Online usw.

Finde ich gut das du für dich da Grenzen gesetzt hast
und nicht wie ein blinder Fanboy alles sofort kaufst. :goodwork:

HW Preis 499 klingt btw erstmal gar nicht abwegig oder absolut unrealistisch. Für HW bin ich aber auch sehr empfänglich halt bei Konsolen. Fände den Preis aber doch gewagt für Nin evtl. Tippe auf 399 oder Bundles dann nach oben noch. Aber lassen wir uns überraschen.

Aber die Frage ist greifst du trotzdem auch bei 499€ zu?
Wenn sie das am 02.04 so ankündigen?

Genauso wie mit den 499€ für Switch 2 von denen ich ausgehe.
Wenn das Ding im Regal erstmal kleben bleibt, dann geht der Preis schnell runter.

Ich glaube nicht an 499€ !
Mein Tipp ist 430€.
Also genau einen 100er mehr als bei Switch 1

Ich denke auch ehr Richtung 500…. Das Ding ist man zahlt ja nicht die Hardware an sich, also die verbaute Technik, sondern den Weg bis dahin.

Dazu hat Nintendo ja nur das. Anders als Sony oder MS, die durch Mischkalkulation vieles auffangen können.

N muss verdienen an der Hardware. Und sollen sie.
Eine PS4 hat zum launch… 2013(?) auch schon 399 gekostet. Obwohl das BR Patent bei denen liegt.

Edit: ok, die Parks und so, aber ihr wisst was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:

Uihhh... da war wieder ne Glaskugel am Werk. Wegen der paar wenigen, unscharfen Szenen in einer kargen Wüstenlandschaft lässt sich noch überhaupt nichts dazu sagen. Außer zu den Animationen, die sehen auch dort schon um Welten besser aus als in MK8. Daher schön ruhig bleiben und abwarten was in wenigen Wochen wirklich gezeigt wird...

Btw. werden die Preise aufgerufen werden, die Nintendo meint, dass sie den Sweetspot bedeuten... daher wird es wie oben erwähnt nicht nur den EINEN Preis geben...

Eine PS5 Pro bietet weit weniger als Switch 2 🤔
Also technisch jedenfalls schon mal nicht
Auch technisch... klar... finde keinen Bildschirm an der PS5 Pro, keinen Akku, kein schon so gutes Verhältnis zwischen Watt/Leistung, kein DLSS, etc.

Was viele hier einfach nicht kapieren wollen: Leistung muss nicht gleich Technik heißen... man baut leichter eine PS5 Pro zusammen als ein hybrides System mit starkem Verhältnis von Leistungsaufnahme und Gamingleistung...

Uihhh... da war wieder ne Glaskugel am Werk. Wegen der paar wenigen, unscharfen Szenen in einer kargen Wüstenlandschaft lässt sich noch überhaupt nichts dazu sagen. Außer zu den Animationen, die sehen auch dort schon um Welten besser aus als in MK8. Daher schön ruhig bleiben und abwarten was in wenigen Wochen wirklich gezeigt wird...

Btw. werden die Preise aufgerufen werden, die Nintendo meint, dass sie den Sweetspot bedeuten... daher wird es wie oben erwähnt nicht nur den EINEN Preis geben...
Da lässt sich tatsächlich ne ganze Menge schon zu dem gezeigten Material sagen. Was ein gewisser Entwickler ja auch detailliert in einem YT Video festgehalten hat (frag nich wo genau, aber das Video flog hier oft genug rum).
Dieses Video hat @GTA6 auch bis heute, trotz wiederholter Ermutigung, nicht gesehen. Sonst hätte er auch gelernt, dass selbst von den paar Schnippseln offenbar schon eine ordentliche Mehrleistung der Switch 2 gegenüber 1 abgeleitet werden kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
Auch technisch... klar... finde keinen Bildschirm an der PS5 Pro, keinen Akku, kein schon so gutes Verhältnis zwischen Watt/Leistung, kein DLSS, etc.

Was viele hier einfach nicht kapieren wollen: Leistung muss nicht gleich Technik heißen... man baut leichter eine PS5 Pro zusammen als ein hybrides System mit starkem Verhältnis von Leistungsaufnahme und Gamingleistung...
Das die Switch 2 viel drauf hat ist klar.Und als Handheld echt ne Leistung.
Ein Handheld auf PS4 (Pro) Niveau.
Aber gegen ne Heimkonsole natürlich keine Chance

Das die Switch 2 viel drauf hat ist klar.Und als Handheld echt ne Leistung.
Ein Handheld auf PS4 (Pro) Niveau.
Aber gegen ne Heimkonsole natürlich keine Chance

Ich verstehe was du meinst aber persönlich denke ich dass deine Ansicht falsch ist bzw das was du aussprichst.

Denn nen großen hässlichen Klotz der extrem viel Strom frisst und von daher gute Grafik bietet kann wirklich JEDER bauen !

EFFIZIENZ ist aber das Wort der Stunde !

Das was die Switch 2 leisten wird,dass man sie sogar unterwegs nutzen kann und dabei so wenig Strom Verbrauch ist einfach der Hammer.
Das war sogar schon bei der Switch 1 der Fall.

Die Sichtweise die du hast ist halt absolut veraltet und spiegelt nicht mehr den Zeitgeist von 2025 wieder

Hoffentlich traut sich Nintendo irgendwann auch mal wieder, einen Stromfressenden Klotz zu bauen, der von daher gute Grafik bieten kann.

Hoffentlich traut sich Nintendo irgendwann auch mal wieder, einen Stromfressenden Klotz zu bauen, der von daher gute Grafik bieten kann.

Für mich inzwischen gar nicht mehr so wichtig (auch wenn ich den Grafiksprung der Switch 2 begrüße). Bei mir ist es so, dass in den ersten Stunden ne tolle Grafik wirklich zu Woww-Effekten führt (und auch in speziellen Szenen, die davon Leben), ich aber wenn ich mal im Game drin bin gar nicht mehr ganz so sehr daran denke bzw. Grafik wahrnehme... aber da ist jeder vielleicht ein wenig anders.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom