Switch 2 - kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

• Day One Kauf - Switch 2 LCD

Stimmen: 56 60,2%
  • Ich warte auf die Switch 2 OLED

Stimmen: 14 15,1%
  • Ich warte auf die Switch 2 Lite

Stimmen: 3 3,2%
  • Ich geh zurück zur WiiU

Stimmen: 20 21,5%

• Stimmen insgesamt
    93
Für mich inzwischen gar nicht mehr so wichtig (auch wenn ich den Grafiksprung der Switch 2 begrüße). Bei mir ist es so, dass in den ersten Stunden ne tolle Grafik wirklich zu Woww-Effekten führt (und auch in speziellen Szenen, die davon Leben), ich aber wenn ich mal im Game drin bin gar nicht mehr ganz so sehr daran denke bzw. Grafik wahrnehme... aber da ist jeder vielleicht ein wenig anders.

Jupp, schöne Grafik ist natürlich gut, mir sind Sachen wie ein sauberes/flüssiges Bild (60fps), möglichst wenig/Ladezeiten usw. wichtiger … und am Wichtigsten ist aber natürlich das Gameplay, alles andere ist nur ein Bonus. ✌️

Ehrlich gesagt interessiert mich die Switch 2 zum Launch kaum. Allerdings - und ich weiß wie unwahrscheinlich das ist - sollte diese ab Mitte Juli in Japan erhältlich sein... Ich würde im Urlaub just 4 the lulz versuchen eine zu ergattern. xD

Metroid Prime 4 sieht auf der Switch 2 sicher deutlich besser aus als auf der Switch. Dann noch Mario Kart 9. Aber ich weiß nicht ob das reicht für den Launch. Ich hoffe es wird noch mehr Spiele zum Launch geben. Ansonsten überlege ich mir den Kauf und warte erstmal auf mehr Games.

Ich verstehe was du meinst aber persönlich denke ich dass deine Ansicht falsch ist bzw das was du aussprichst.

Denn nen großen hässlichen Klotz der extrem viel Strom frisst und von daher gute Grafik bietet kann wirklich JEDER bauen !

EFFIZIENZ ist aber das Wort der Stunde !

Das was die Switch 2 leisten wird,dass man sie sogar unterwegs nutzen kann und dabei so wenig Strom Verbrauch ist einfach der Hammer.
Das war sogar schon bei der Switch 1 der Fall.

Die Sichtweise die du hast ist halt absolut veraltet und spiegelt nicht mehr den Zeitgeist von 2025 wieder
Veraltet ist auch deine Ansicht mit Maskottchen und exklusiv Spiele.
Die Zeiten ändern sich

Veraltet ist auch deine Ansicht mit Maskottchen und exklusiv Spiele.
Die Zeiten ändern sich

Dagegen kann ich aber argumentieren anders als du.

Du behauptest Masskotchen wären veraltet aber Nintendo belegt dir das genaue Gegenteil indem sie dabei sind die erfolgreichste Konsole aller Zeiten zu haben mit den absoluten Zugpferd Super Mario !

Zudem einen extrem erfolgreichen Film mit Mario auf den Markt gebracht oder die Freizeitparks !
Super Mario und all die anderen Nintendo Charaktere beweisen es doch !
Auch verkaufen sich die exklusiv Spiele so extrem gut dass dein Argument auch nicht zieht, die Spiele von PlayStation hingegen schaffen es halt nicht.

Aber lustigerweise versucht Sony ja selber ein Masskotchen mit Astro Bot aufzuziehen was zeigt wie falsch du einfach nur liegst.

Für mich inzwischen gar nicht mehr so wichtig (auch wenn ich den Grafiksprung der Switch 2 begrüße). Bei mir ist es so, dass in den ersten Stunden ne tolle Grafik wirklich zu Woww-Effekten führt (und auch in speziellen Szenen, die davon Leben), ich aber wenn ich mal im Game drin bin gar nicht mehr ganz so sehr daran denke bzw. Grafik wahrnehme... aber da ist jeder vielleicht ein wenig anders.
Das Problem ist halt wie viele Switch Spiele einen 30fps lock haben. Im Idealfall gäbe es neben der normalen Switch wahlweise HH only (lite) und stationär only (pro).

Wenn man etwas haben will sollte man nicht warten. Direkt kaufen ( gilt an alle Nintendo Fans). Hoffe mal Nintendo bringt mal kreative Spiele abseits von Mario Kart, Mario, Zelda.

Dagegen kann ich aber argumentieren anders als du.

Du behauptest Masskotchen wären veraltet aber Nintendo belegt dir das genaue Gegenteil indem sie dabei sind die erfolgreichste Konsole aller Zeiten zu haben mit den absoluten Zugpferd Super Mario !

Zudem einen extrem erfolgreichen Film mit Mario auf den Markt gebracht oder die Freizeitparks !
Super Mario und all die anderen Nintendo Charaktere beweisen es doch !
Auch verkaufen sich die exklusiv Spiele so extrem gut dass dein Argument auch nicht zieht, die Spiele von PlayStation hingegen schaffen es halt nicht.

Aber lustigerweise versucht Sony ja selber ein Masskotchen mit Astro Bot aufzuziehen was zeigt wie falsch du einfach nur liegst.
Mario ist halt schon 30 Jahre alt.Oder älter.
Heute brauch man kein Mario mehr.Schmeiß ein Animal Crossing rein und das wird sich genauso gut verkaufen.
Ein Animal Crossing Park hätte denn selben Effekt.
Und nein,Sony will ganz sicher nicht Astro Bot als Maskottchen etablieren.
Ich glaube wenn Nintendo Spiele auf andere Plattformen kämen, wäre die Switch trotzdem noch auf dem 1.Platz.
Und Nintendo hätte noch viel mehr Geld.Exklusiv ist halt ne alte Geschichte. Wie Nintendo selbst

Mario ist halt schon 30 Jahre alt.Oder älter.
Heute brauch man kein Mario mehr.Schmeiß ein Animal Crossing rein und das wird sich genauso gut verkaufen.
Ein Animal Crossing Park hätte denn selben Effekt.
Und nein,Sony will ganz sicher nicht Astro Bot als Maskottchen etablieren.
Ich glaube wenn Nintendo Spiele auf andere Plattformen kämen, wäre die Switch trotzdem noch auf dem 1.Platz.
Und Nintendo hätte noch viel mehr Geld.Exklusiv ist halt ne alte Geschichte. Wie Nintendo selbst

Du lebst wirklich in deiner eigenen Welt.
Aber außer „was wäre wenn“ ohne jegliche Belege hast du halt gar nichts um ordentlich zu argumentieren

Hast doch selbst keine Belege.
Eigene Welt ?Man kann doch darüber diskutieren ohne denn dünnpfiff.
Ich denke heute brauch man kein Mario mehr

- Super Mario IP do groß durch „exklusive“ Games,Freizeitparks,Kino Filme und Merch in jeder Art und Weise wie noch nie !

- Zelda Film auch geplant der riesig wird

- Sega durch die Sonic Filme also ihr Masskotchen auch dort sehr erfolgreich

- Nintendo Switch bald über 160mio und damit die Nr1

- Sony versucht all das doch auch, die bringen sogar PlayStation Pommes raus und über all Merch, haben ihr neues Masskotchen Astro Bot und sie haben Ratchet & Clank oder auch Uncharted schon ins Kino gebracht und nix hat geholfen weil die Qualität fehlt !

So jetzt du wieder oder kommst du wieder mit nichts in den Händen an so wie immer ?

- Super Mario IP do groß durch „exklusive“ Games,Freizeitparks,Kino Filme und Merch in jeder Art und Weise wie noch nie !

- Zelda Film auch geplant der riesig wird

- Sega durch die Sonic Filme also ihr Masskotchen auch dort sehr erfolgreich

- Nintendo Switch bald über 160mio und damit die Nr1

- Sony versucht all das doch auch, die bringen sogar PlayStation Pommes raus und über all Merch, haben ihr neues Masskotchen Astro Bot und sie haben Ratchet & Clank oder auch Uncharted schon ins Kino gebracht und nix hat geholfen weil die Qualität fehlt !
Astro Bot ist kein Maskottchen.
Mario ist so groß weil es seit dem NES gibt's und fast jedes Nintendo Spiel ein Mario im Wort hat.
Aber braucht man Mario heute noch?Ich denke nicht.
Zelda,Metroid oder Animal Crossing würden heut auch reichen.

Ich denke heute brauch man kein Mario mehr
Autsch... das zeigt, dass Du von der Gamingbranche, seiner Historie und auch seiner Gegenwart so gar keine Ahnung hast. Schau mal bitte wie viele Verkäufe alle Games mit Mario im Namen auf der Switch gerissen haben? Schau welche Zuschauerzahlen der Film generiert hat. Schau den Erfolg der Freizeitparks an. Schau wie ein Unternehmen nach dem anderen immer wieder mit Mario gebrandete Produkte (Pringles, Haribo, Pizza) auf den Markt bringen, die oft schnell vergriffen sind. Schau wie Mario Spielzeug bei McDonalds gefragt ist. Schau den ganzen Merchandise-Markt an... und ich könnte noch viel mehr Dinge aufzählen. Und Du behauptest wirklich, keiner braucht mehr Mario...

Viele Spieler sind mit Mario aufgewachsen und führen aus guter Erinnerung an die (gaming)Kindheit ihre eigenen Kinder mit Mario zum zocken, sowas ist unbezahlbar.
Natürlich braucht es auch heute noch ein Mario, DIE Kultfigur des Gamings, die wirklich jeder kennt und immer noch genauso gut zieht wie eh und je. Anderere Entwickler können von so viel Pflege und Erfolg eines Maskottchens nur träumen.
Das man das ernsthaft bezweifelt, ist schon gaaanz weit weg.

Das Problem ist halt wie viele Switch Spiele einen 30fps lock haben. Im Idealfall gäbe es neben der normalen Switch wahlweise HH only (lite) und stationär only (pro).
Gehen wir mal davon aus die Switch 2 bekommt ebenfalls Fidelity, Balanced und Performance-Modus in den Spielen. Dann bedeutet dies das es für ein Spiel 9 angepasste Modi geben müsste. Wer will das?

Zurück
Top Bottom