Der Beitrag ist sehr gut gealtert. Wurden nur 3x so viel Staffeln.
Ich hab mir Supernatural immer als seichteren Verschnitt von Buffy & Angel vorgestellt, wo 2 Schönlinge die Frauen anlocken sollen. Da ich kein Fan von "Episode of the week" bin und es so viele Staffeln gibt, habe ich der Serie nie eine Chance gegeben und war auch überrascht mit Negan & Maggie 2 Schauspieler aus "The Walking Dead" zu sehen.
Da es die Serie seit diesem Jahr auf netflix gibt, habe ich der Serie eine Chance gegeben und bin nun mit 3 Staffeln durch, wo man bei ca. 60 Folgen sehr viel erlebt. Dean landet nun zu Beginn der 4. Staffel das
erste Mal in der Hölle.
Die Serie hat auf jeden Mal viel mehr Humor, als ich damals vermutet hätte. Zudem ist sie auch brutaler & böser, als ich vermutet habe. Meiner Erinnerung nach ist es teilweise schon (öfter) härter als Buffy & Angel. Es gab schon einige Male, wo ich am essen war & nun dachte ... really?
Die beiden Brüder tragen natürlich mit ihrer Verbindung die Show. Das alles muss man aber schon sehr mit einem geschlossenen Auge auf sich wirken lassen, denn sie stellen sich für ihren "Beruf" verhältnismäßig zu oft recht dumm bzw naiv an und haben sich oft überrumpeln lassen. Selbst mit dem Mythos "Katzen haben 7 Leben" hätten sie schon mehrfach tot sein müssen, was den Verlauf schon etwas ins Lächerliche zieht und dem ganzen die Ernsthaftigkeit nimmt. Ich hätte mir gewünscht, dass es innerhalb seiner Welt etwas realistischer wäre bzgl der eigenen Gefahr, dass das Leben wirklich endlich ist. So verkommt es schon nach 3 Staffeln zu einem kleinen Running-Gag.
Ich bin nun quasi zu einem Fünftel durch & es ist für mich unvorstellbar, wie sich das noch bis zur 15. Staffel tragen soll. Vorallem da hier im Thread schon in der ersten Seite gesagt wird, dass nach 5 - 6 Staffeln Schluss sein sollte. Offensichtlich war die Serie zu erfolgreich und es ist schon krass, dass die beiden Hauptdarsteller das so lange mitgemacht haben ... und das scheinbar ohne jemals die Frisur geändert zu haben. Ob das eine Vertragsklausel war?
Ich bin gespannt, ab welcher Staffel ich eine Pause und etwas Abstand brauchen werde, ob sich mal ein Gefühl von "ich hab nun die Schnauze erst mal voll" einsetzt. Es ist ja schon ein Unterschied, ob man die Serie damals mit den Jahren verfolgt oder nun die Möglichkeit hat, alles auf einmal zu schauen.
Jedenfalls ist es schon sehr einzigartig, dass eine Serie mit so einem düsteren Setting es schafft, solch eine "Wholesomeness" auszustrahlen. Das liegt natürlich an den Brüdern mit ihrer Gebrüderliebe & dem Humor. Die 8.4 bei imdb passen bisher sehr gut zur Serie.
Falls ich die Serie durchschauen werde, glaube ich aber nicht, dass die 8.4 gehalten werden, denn es machen sich schon jetzt Abnutzungserscheinungen erkenntlich & bis auf die Staffel 3 hat jede Staffel um die 20 Folgen.
Während der Serie hatte ich mal überlegt, ob es nicht ein ikonisches Brüder-Duo gibt, aber mir ist nichts eingefallen, was nun den Stellenwert wie bei Supernatural nahe kommt.