Serie Supernatural

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaubt ihr amara hat Lucifer getötet, oder nur verletzt? Ich glaube eher letzteres, da sie doch Gott anlocken will

Ich glaube nicht, dass Luzifer tot ist. Sam und Dean müssen ja noch Castiel retten ;-). Ich bin jedem Fall sehr gespannt auf das Ende der Staffel, v.a. welche Rolle Chuck zu spielen hat.

Ich glaube nicht, dass Luzifer tot ist. Sam und Dean müssen ja noch Castiel retten ;-). Ich bin jedem Fall sehr gespannt auf das Ende der Staffel, v.a. welche Rolle Chuck zu spielen hat.

Bin immernoch gespannt ob sie Chuck als Gott outen. Vermutet wird ja schon lange, dass er es ist. Wobei ich der Meinung bin er kann es nicht sein.

Ich finde das würde die Geschichte zerstören. Zudem sollte man mMn Gott gar nicht zeigen. SN hat das immer recht nebulös gehalten, was mMn auich besser war.
Ich habe die letzte Folge nicht gesehen, aber mich stört schon, dass Rowena und Metatron wieder auftauchen.

Ich finde das würde die Geschichte zerstören. Zudem sollte man mMn Gott gar nicht zeigen. SN hat das immer recht nebulös gehalten, was mMn auich besser war.
Ich habe die letzte Folge nicht gesehen, aber mich stört schon, dass Rowena und Metatron wieder auftauchen.

Naja irgendwie passt es auch nich wenn er Gott wäre. Das hätten Castiel oder die Erzengel merken müssen wenn sie direkt vor ihm stehen :nix: Rowena als Charakter hat Potenzial und Metatron werden sie immer ieder hervorkramen. Is halt der letzte Engel der volkstümlich bekannt ist und noch lebt. Alle anderen wurden ja vernichtet.

Stimmt, das hätte dann höchstens in der 5. Staffel Sinn gemacht. Ich finde Rowena ist wie Metratron ein sinnloser Charakter. Die letzten Folgen der 11. Staffel fand ich so stark, weil sie sich auf die Kerngruppe beschränkt haben: Sam, Dean, Lucifer, Crowley. Diese ganz Hexen- und Himmelsstorys fand ich schon in der 9. und 10. Staffel langweilig.

Stimmt, das hätte dann höchstens in der 5. Staffel Sinn gemacht. Ich finde Rowena ist wie Metratron ein sinnloser Charakter. Die letzten Folgen der 11. Staffel fand ich so stark, weil sie sich auf die Kerngruppe beschränkt haben: Sam, Dean, Lucifer, Crowley. Diese ganz Hexen- und Himmelsstorys fand ich schon in der 9. und 10. Staffel langweilig.

Lucifer is eh der Charakter schlecht hin. Ich bin so froh, dass er wieder am start is. Allein in der Folge wo er im Himmel aufschlägt (Hells Angel?!) und seine "Verkaufspräsentation" startet :rofl:

Hmm, habe ich weder durch den rechte Kasten Spoilern lassen....

Aber geil das Lucifer wieder dabei ist, mein all Time Favorit bei Supernatural

Is kack, dass die Spoiler in der Übersicht zu sehen sind :( Sorry dafür.

Lucifer is einfach der lustigste und gleichzeitig erschreckenste Gegner der Winchesters. Erst denkt man...."geil mit dir würde ich gern mal einen saufen gehen" und im nächsten Moment..."scheisse hoffentlich läufst Du mir nie über den Weg."

Lucifer war in der 5. Staffel einfach klasse und auch in der 11. war er gut, v.a. das Töten von Rowena :-D. Aber ich finde, dass er durch die vielen Nebencharaktere mittlerweile wieder an Bedeutung verliert, was ich schade finde.

Promo zu "All in the Family":

[video=youtube;HJ6C-a0jDIc]https://www.youtube.com/watch?v=HJ6C-a0jDIc[/video]

Fazit zu "The Chitters":

+ interessante Nebencharaktere und für eine MotW-Folge ganz gute Story (Old-School-Feeling) ;-)
- Sam un Dean kommen zu kurz

Insgesamt eine belanglose baer dennoch gute Folge: 2

Fazit zu "Don`t Call Me Sherly":

+ zumindest für mich überraschende Wendung: Chuck = Gott :o
+ gute Aufteilung der Geschichten
- Erscheinen Gottes mMn zu spät in er Staffel und unerwartet
- Folge zeigt schlechtes „Pacing“ der Staffel
- Storyline für Sam ??? :oops:

Eine insgesamt gute Folge, die aber viel Frage offen lässt: 2+ :neutral:

2. Trailer zu "All in the Family":

[video=youtube;bd-PPQdNTN8]https://www.youtube.com/watch?v=bd-PPQdNTN8[/video]

Promo zu "We Happy Few":

[video=youtube;dVY1ewZhvT8]https://www.youtube.com/watch?v=dVY1ewZhvT8[/video]

:oops:

Fazit zu "All in the Family":

+ gute Story-Aufteilung der Charaktere
+ Deans Beziehung zu Gott
- Sam wie immer kein Story
- Wo soll die Story hinführen

Insgesamt bin ich für das Ende der 11. Staffel skeptisch (Gott, Amara, Luzifer, Dean :oops:), die Folge war aber sehr gut: 1-

Fazit zu "We Happy Few":

+ Es passiert mal was
- Sam und Dean werden zu Nebencharakteren
- Verhältnis zwischen Cassifer und Gott wirkt fast lächerlich
- Rowenas Macht?
- Kampf hat keinerlei Auswirkungen auf die welt

Insgesamt die wohl schwächste Folge der Staffel: 3

Fazit zu „Alpha and Omega“:

+ endlich mal eine düstere Atmosphäre
- Dean und v.a. Sam werden zu Nebencharakteren
- Logiklöcher
- Staffel mMn mit unbefriedigenden Cliffhangern

Insgesamt das schwächste Finale der Serie: 3.

Fazit zu Staffel 11

+ Sehr gute erst Hälfte der Staffel mit vielen guten Ansatzpunkten (Sam hört Gott; Einfluss Amaras auf Monster, Amara konsumiert Seelen)
+ sehr gute Einzelfolgen (Baby, Safe House u.a.)
- nahezu alle Ansätze verlaufen im Sand: Rolle Luzifers ist ein Witz, Sam ist in der 2. Hälfte nahezu nicht mehr vorhanden
- zu viele "Monster of the Week"-Folgen
- keine bedrohliche Atmosphäre
- Logiklöcher: wie ist Deans Verhältnis zu Amara und warum, wieso kommt man auf einmal so leicht an Seelen, wieso gibt es keine Gespräche zwischen Sam und Gott?, Rolle von Tod?

Insgesamt eine mäßige Staffel, die sehr viel Potential verschenkt hat

Sneak Peek zur neuen Staffel:

[video=youtube;VjWLI8vyUbs]https://www.youtube.com/watch?v=VjWLI8vyUbs[/video]

So recht kann ich mir das alles nicht vorstellen. :confused:

Zurück
Top Bottom