Switch Super Smash Bros. Ultimate

ich sehe keine wirklichen technischen rückschritte im vergleich zum smash 4 online mp. diese trägheit dank online delay gabs schon vorher, nur wars da nicht so stark bemerkbar, weil smash 4 ein deutlich langsameres spiel ist als ultimate.
es ist doch wohl eher so, dass es einfach keine verbesserungen gab, was die performance betrifft und es zusätzlich kein vernünftiges ranking system gibt.
Es ist genau der gleiche Netcode von Smash 4 aber hinzuzüglich der Tatsache dass die Infrastruktur auf der Switch schlechter ist da durch des portablen Aspekts die Anzahl der Spieler welche über mobilen Internets spielen deutlich höher ist als zu Wii U Zeiten Plus der Tatsache dass Smash Ultimate 8 Frames Inputdelay offline hat welches zum online Delay hinzu addiert wird resultiert dass Smash Ultimate online selbst Smash 4 unterliegt welches schon unter dem Durchschnitt war.
Die eigentliche Tragödie ist dass man jetzt dafür zahlen muss und Nintendo nicht einen Teil von den Abo-Einnahmen für einen Netcode Overhaul investiert hat während wesentlich kleinere Firmen wie die Netherrealm Studios sich fast ein Jahr Mühe gaben und ihren Netcode komplett zu Rollback umzukrempeln.

Das Video ist lang aber unglaublich informativ in Sachen Netcodes für Fighting Games.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Es ist genau der gleiche Netcode von Smash 4 aber hinzuzüglich der Tatsache dass die Infrastruktur auf der Switch schlechter ist da durch des portablen Aspekts die Anzahl der Spieler welche über mobilen Internets spielen deutlich höher ist als zu Wii U Zeiten Plus der Tatsache dass Smash Ultimate 8 Frames Inputdelay offline hat welches zum online Delay hinzu addiert wird resultiert dass Smash Ultimate online selbst Smash 4 unterliegt welches schon unter dem Durchschnitt war.
Die eigentliche Tragödie ist dass man jetzt dafür zahlen muss und Nintendo nicht einen Teil von den Abo-Einnahmen für einen Netcode Overhaul investiert hat während wesentlich kleinere Firmen wie die Netherrealm Studios sich fast ein Jahr Mühe gaben und ihren Netcode komplett zu Rollback umzukrempeln.

Das Video ist lang aber unglaublich informativ in Sachen Netcodes für Fighting Games.

sehr gutes video. genau soetwas hab ich gesucht... :)
 
Blöde Frage: Ich habe den Season Pass und das Game auf Version 3.0 laufen aber finde nirgendwo den Joker.
Weder bei meiner Kämpfer-Riege noch wird er mir als neuer Gegner angezeigt.
Wenn ich in den eshop gehe wird er mir als gekauft angezeigt...
 
Kurze Frage: Haben short hop aerials schon immer weniger Schaden gemacht als full hop aerials? Fiel mir vor ein paar Wochen im Training auf und hab es heute nochmal mit anderen Chars getestet (gilt global für alle chars). Short hop aerials machen zwischen 1,5-2% weniger schaden. Persönlich finde ich das - falls es das noch nicht gab - total bescheuert. Gerade mit Roy habe ich das Gefühl, dass es sein Combopotential zwar erhöht, gleichzeitig aber stark verkompliziert und und vieles inkonsistent werden lässt.

Klar bin ich jetzt nicht super gut, dass es super einschränken würde, dennoch bleobt es ein Faktor, den man berücksichtigen kann. Was haltet ihr davon? Sinnvoll aus balancing Sicht oder unnötig?
 
Jup.
Deswegen beschweren sich ja alle, dass Peachs float-cancel Aerials nach 'nen short-hop full-hop Schaden anrichten ( :coolface: ).
Fine, dass das gefixt gehört. Das Spiel wird ja wohl feststellen können, ob Peach nach 'nem short oder full hop ihren Float einsetzt :/.
 
Kurze Frage: Haben short hop aerials schon immer weniger Schaden gemacht als full hop aerials? Fiel mir vor ein paar Wochen im Training auf und hab es heute nochmal mit anderen Chars getestet (gilt global für alle chars). Short hop aerials machen zwischen 1,5-2% weniger schaden. Persönlich finde ich das - falls es das noch nicht gab - total bescheuert. Gerade mit Roy habe ich das Gefühl, dass es sein Combopotential zwar erhöht, gleichzeitig aber stark verkompliziert und und vieles inkonsistent werden lässt.

Klar bin ich jetzt nicht super gut, dass es super einschränken würde, dennoch bleobt es ein Faktor, den man berücksichtigen kann. Was haltet ihr davon? Sinnvoll aus balancing Sicht oder unnötig?
Das ist absolut sinnvoll und stört gar nicht direkt. Wieso? Weil der Knockback (und somit das Combopotential) nicht beeinflusst wird
 
Das ist absolut sinnvoll und stört gar nicht direkt. Wieso? Weil der Knockback (und somit das Combopotential) nicht beeinflusst wird
Sicher? Im Trainingsmodus (mit angestelltem wiederholungseffekt) scheinen Gegner durchaus anders zu fliegen. Dachte schon, dass der KB auch %abhängig ist. Insgesamt macht es sicher nur nen minimalen Unterschied, bei low% combos dafür umso mehr (meinem Gefühl nach).
 
Sicher? Im Trainingsmodus (mit angestelltem wiederholungseffekt) scheinen Gegner durchaus anders zu fliegen. Dachte schon, dass der KB auch %abhängig ist. Insgesamt macht es sicher nur nen minimalen Unterschied, bei low% combos dafür umso mehr (meinem Gefühl nach).
Nein der Knockback ist wirklich der selbe
 

Auf dieser Seite könnt ihr nachlesen, wie safe die Moves on shield eigentlich sind. Besonders gut ist die Seite aber, wenn man zB gegen einen bestimmten Charakter verloren hat und erfahren will, ob und mit welchen Moves man seine punishen kann (OoS)
 
Ja Multihit moves und Jab Combos.

Insgesamt guter Patch. Top Tiers wurden generft und paar einzelne schwächere Chars gebuffed. Was mich aber stört, Diddy und Ken buffen okay, aber das ist doch viel zu extrem

EDIT: LUL eben Lights Diddy zum quitten gebracht xD
Katastrophe abgewendet, umso weniger Diddys es in Zukunft gibt desto besser :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol-imar
Findi guet, dass der so getroffen wurde.


Ebenso Peach und Pichu. Gerade Peachs fAir hat viel zu viel Knockback gehabt und es gab absolut keinen Grund dafür.
DownB wurde auch generft, was bedeutet, dass man weniger mit Rüben beworfen wird.

Find's nur krumm, dass viele Multihits gebufft wurden, aber Zeldas upSmash und nAir nicht gefixt wurden. Big OOF.
 
Habe mir mal ein paar Videos (z.B. von Armada) angeschaut und musste feststellen, dass Pichu sehr, sehr wahrscheinlich aus dem Top-Tier-Bereich rausfällt.
fTilt killt nicht mehr, fSmash hat ebenso weniger Knockback.
Dazu schaden ihm alle Attacken um mindestens 0,3 Prozentpunkte mehr.
Gibt irgendwo 'nen Tweet, der die genauen Werte auflistet, aber es traf jede Attacke.

Das ist extrem heftig, was die mit der kleinen Elektroratte gemacht haben.
Auf der anderen Seite wurde Pikachu gebufft. Ist zwar nur der Grab, aber ich glaube, dass die Entwickler eher Pichu auf, wenn nicht sogar unter, Pikachus Stufe stellen.
 
Pichu spielt sich noch immer genauso wie vorher, nur dass man nicht mehr blind auf die Knöpfe hauen darf :)
 
Zurück
Top Bottom