Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ein bekannter und vertrauenswürdiger Insider auf ERA hat wohl den neuen Kämpfer geteast. Wir bekommen tatsächlich...

Banjo Kazooie
Habe nur mal Teil 1 damals auf dem N64 angezockt aber war nie so meins... fand die beiden Figuren aber immer interessant und würde die gerne bei Smash sehen :D
 
Alles ist besser, als ein lahmer DQ-Chara :nix:

Hmm... einen anständigen GC-Controller zu finden ist echt nicht so leicht. Ich hatte mir eine billige Kopie (ohne Nintendo-Logo) über Amazon gekauft, aber der hat sich echt nicht so gut angefühlt wie mein originaler GC-Controller - gerader der (fast) stumme Z-Knopf war echt eine Frechheit :mad:

Woher holt ihr eure GC-Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich fast egal, welcher Kämpfer es wird, solange es bitte, bitte nicht schon wieder irgendein 0815-Charakter aus irgendeinem japanischen Spiel ist, den ich sowieso nicht kenne und der mich auch nicht interessiert. Joker hab ich glaub zweimal als Gegner genommen und danach war er auch schon wieder vollkommen uninteressant.

Banjo, Master Chief, Geralt (bei dem würde ich heulen vor Freude), der Käfer aus Hollow Knight, irgendeiner, egal welcher, nur bitte niemand aus Dragon Quest, Final Fantasy, Secret of XY etc, ich kann sie nicht mehr sehen.
 
Mir ist es eigentlich fast egal, welcher Kämpfer es wird, solange es bitte, bitte nicht schon wieder irgendein 0815-Charakter aus irgendeinem japanischen Spiel ist, den ich sowieso nicht kenne und der mich auch nicht interessiert. Joker hab ich glaub zweimal als Gegner genommen und danach war er auch schon wieder vollkommen uninteressant.

Banjo, Master Chief, Geralt (bei dem würde ich heulen vor Freude), der Käfer aus Hollow Knight, irgendeiner, egal welcher, nur bitte niemand aus Dragon Quest, Final Fantasy, Secret of XY etc, ich kann sie nicht mehr sehen.
Wie wäre es mit einem weiteren Schwertkämpfer? :coolface:
 
Das traurige ist ja dass jeder der mir persönlich einen JRPG als Wunschchar nennt bisher immer die waren die das Spiel kaum anrühren oder sogar nur den WoL Single Player spielen und nachdem die das Spiel dann in einer Ecke verstauben lassen muss sich die online & offline multiplayer base weiterhin mit den weebo chars auseinander setzen.
 
Wie wäre es mit einem weiteren Schwertkämpfer? :coolface:

Am besten aus Fire Emblem :uglyclap:

Geralt wäre ein Schwertkämpfer den ich sehr geil fände. Der hat auch mit seinen Hexerfähigkeiten mehr zu bieten als nur das Schwert.

Wird aber eh nicht passieren. Es ist einfach viel zu offensichtlich, dass einfach alle Kämpfer aus Japan stammen. An einen Zufall glaube ich sowieso nicht und bin der Überzeugung, dass das Absicht ist. Die einzigen kleinen Ausnahmen sind Diddy Kong und King K. Rool. Die stammen von Rare, allerdings zu einer Zeit, zu der die meines Wissens nach ein Tochterunternehmen von Nintendo waren (man darf mich gerne im sachlichen Ton korrigieren falls ich falsch liege)
 
Dante (DMC)
Saki (Sin&Punishment)
Kiryu Kazuma (Yakuza)
2B/A2 (Nier)
Lightning (FF13)
Cyborg Raiden (Metal Gear Solid)

:banderas:

Alle schön japanisch und teilweise auch aus Jrpgs, so wie es sein soll bei interessanten potentiellen Smash Charakteren :tinglewine:

Oh und warum nicht noch die beiden Hauptchars aus Astral Chain :lick:
 
Ich hätte gerne Dr. Wright aus Sim City :coolface:

Und als Attacken hat er dann "zu hohe Luftverschmutzung" und "zu hohe Steuern" :coolface:
 
Da Nintendo diesmal die Charas selbst bestimmt, kanns auch tatsächlich mehr Crosspromo mit aktuellen Spielen geben, statt mir älteren. Könnte also Zeug sein zu Spielen die noch kommen und zb auf der E3 angekündigt werden. Sowas wie der Chara aus dem neuen Retro Spiel, oder die Endentwicklung eines Starters von Pokemon SS.. Oder etwas zu passenden 3rd Games, Ports etc.

Das mit Joker find ich halt trotzdem dumm, unabhängig vom Chara oder Gameplay. P5 kommt ja nicht mal. Das ist dann keine Crosspromo mit Sinn mehr, sondern reine Werbung.
 
Da Nintendo diesmal die Charas selbst bestimmt, kanns auch tatsächlich mehr Crosspromo mit aktuellen Spielen geben, statt mir älteren. Könnte also Zeug sein zu Spielen die noch kommen und zb auf der E3 angekündigt werden. Sowas wie der Chara aus dem neuen Retro Spiel, oder die Endentwicklung eines Starters von Pokemon SS.. Oder etwas zu passenden 3rd Games, Ports etc.

Das mit Joker find ich halt trotzdem dumm, unabhängig vom Chara oder Gameplay. P5 kommt ja nicht mal. Das ist dann keine Crosspromo mit Sinn mehr, sondern reine Werbung.
Gibt ja Das Warriors Game und Persona Q2 ✌

Mir ist es letztendlich egal ob es marketingtechnisch Sinn macht. Ich will einfach interessante und unique Charaktere. Keine 08/15 Avatare ohne Persönlichkeit bitte mehr (Wiifit Trainer und so) sondern was charismatisches
 
Gibt ja Das Warriors Game und Persona Q2 ✌

Mir ist es letztendlich egal ob es marketingtechnisch Sinn macht. Ich will einfach interessante und unique Charaktere. Keine 08/15 Avatare ohne Persönlichkeit bitte mehr (Wiifit Trainer und so) sondern was charismatisches

Kommt drauf an was du mit unique meinst. Jokers Persona Meter ist auch "unique", sowas kann aber auch schnell zum Gimmick werden was schwer zu balancen ist wie Lucario, ICs oder Macs Gimmicks.

Hätte lieber Jokers Moveset ohne sein Persona, dafür halt von Grund auf stärker.
 
Könnt ja PABR spielen wenn ihr unbedingt eure westlichen ach soviel charismatischeren Charaktere haben wollt :kruemel:

Die Leute die die Charakterwahl treffen sind keine Japanhasser wie ihr. Wundert euch halt weiter, dass gerade Nintendo mal 0 mit westlichen Marken zu tun hat. Wenn Joker schon als dumm eingestuft wird, dann ist sowas wie Geralt oder Master Chief der Abschuss :lol:

@Devil meine damit dass eine Nische bedient wird die es vorher noch nicht so in Smash gab. Und gerade weil es das vorher noch nicht so gab, ist es wie du sagst schwer zu balancen. Aber im Falle von Joker brauchst du dir keine Sorgen machen dass es den Charakter zurückhält. Er würde imo schon ohne die Persona nicht weit von balanced entfernt sein, im Gegenteil
 
Edit: Neutral b war gemeint.

Es gibt glaube ich keinen Move im Game den ich mehr hasse als Zeldas neutral b. Hab das Gefühl sie kann damit quasi ALLES einfach safe machen egal was sie spammt oder verhaut. Sie greift an -> klappt nicht -> neutral b als back to neutral for free card. Kommt instant raus, hat ne riesige Hitbox, saugt rein, ist mega lange active, sodass ich einen Miss (nicht on shield, sondern einfach daneben) nicht mal mit Fox run up speed bestrafen kann. Laut framedata ist das -25 on shield, aber der move schiebt meist zu weit raus (und trifft ja eh schon von relativ weit weg) und macht dazu noch ziemlich viel shield damage.

Framedata lesen bringt mich gerad nicht weiter. Baby Devil braucht wieder Tipps pls :enton:
 
Edit: Neutral b war gemeint.

Es gibt glaube ich keinen Move im Game den ich mehr hasse als Zeldas neutral b. Hab das Gefühl sie kann damit quasi ALLES einfach safe machen egal was sie spammt oder verhaut. Sie greift an -> klappt nicht -> neutral b als back to neutral for free card. Kommt instant raus, hat ne riesige Hitbox, saugt rein, ist mega lange active, sodass ich einen Miss (nicht on shield, sondern einfach daneben) nicht mal mit Fox run up speed bestrafen kann. Laut framedata ist das -25 on shield, aber der move schiebt meist zu weit raus (und trifft ja eh schon von relativ weit weg) und macht dazu noch ziemlich viel shield damage.

Framedata lesen bringt mich gerad nicht weiter. Baby Devil braucht wieder Tipps pls :enton:
Fox kann sie da wirklich gut rein baiten. Zum Beispiel Empty Hop und dann nicht reingehen, sondern wieder abhauen. Falling nAir ist auch ziemlich gut. Klar, richtig gute Zeldas werden dadurch nicht neutralB triggern, sondern werden eher ein Phantom aufladen. Denn wenn du sie da rein baitest, dann ist ein Punish sicher: Musst dir halt klar machen, wann der Move aufhört. Erfordert etwas Übung natürlich.
Generell habe ich den Eindruck, dass Fox da nicht wirklich mit Rush Down weiterkommt. Also das MU ist nicht deswegen entschieden.. Seine Hitboxen sind da nicht wirklich disjointed genug. Dennoch muss er seine Geschwindigkeit einsetzen und eventuell auch mal mehr mit Griffen arbeiten oder vermehrt DashDancing betreiben. Aber es ist dennoch klar, dass Fox sie richtig gut in Kombos reinbekommen kann, wenn er es mal schafft durchzukommen. Scheint mir ein MU zu sein, wo man sehr, sehr viel Geduld auf beiden Seiten braucht.
Sei aber nicht zu offensib. Entweder du bekommst Nayru oder einen Grab ab. Und Fox will hier überhaupt nicht gegriffen werden. DThrow -> fAir/bAir sind übel hier und können Fox leicht von der Stage holen, wodurch dann eine Recovery vonnöten ist und Zelda ist wirklich gut sowohl SideB als auch UpB zu zerstören.

Kannst dir auch das Video anschauen. Der Fox verliert zwar am Ende, aber er scheint Sachen zu machen, die ich beschrieben habe.
 
Edit: Neutral b war gemeint.

Es gibt glaube ich keinen Move im Game den ich mehr hasse als Zeldas neutral b. Hab das Gefühl sie kann damit quasi ALLES einfach safe machen egal was sie spammt oder verhaut. Sie greift an -> klappt nicht -> neutral b als back to neutral for free card. Kommt instant raus, hat ne riesige Hitbox, saugt rein, ist mega lange active, sodass ich einen Miss (nicht on shield, sondern einfach daneben) nicht mal mit Fox run up speed bestrafen kann. Laut framedata ist das -25 on shield, aber der move schiebt meist zu weit raus (und trifft ja eh schon von relativ weit weg) und macht dazu noch ziemlich viel shield damage.

Framedata lesen bringt mich gerad nicht weiter. Baby Devil braucht wieder Tipps pls :enton:
Merke dir in welchen Situationen der Zelda Spieler die neutralb raushaut. Zu 90% Wahrscheinlichkeit macht ers immer in ähnlichen Situationen. Wenn du mal davon getroffen werden solltest, ist nicht weiter schlimm, sind nur paar Prozent.
Der Move hat sehr viel Cooldown (letzte Hitbox ist frame 26 und dann hast du noch satte 31 Frames Zeit für jeden xbeliebigen Punish) und kannst du mit jedem beliebigen Move aus dem Dash heraus punishen (sogar mit nem cheesy falling upair lul. Denke dtilt -> upair dürfte der optimale punish sein). Hast ja schon gesagt der Move ist -25 on shield. OoS Upsmash (vorne) kommt schon nach 8 Frames raus, könntest also fast fullchargen sogar und bair/nair (hinten) sind die besten Optionen für Fox.
 
Zurück
Top Bottom