Switch Super Smash Bros. Ultimate

Mein erster Eindruck (vom Vid gestern und eben ein paar Smashstreams) tendiert gegen unteres/mittleres Hightier. Wirkt jedenfalls spaßig und wird heute Abend ausprobiert.

Ansonsten wirken die Balanceanpassungen noch etwas random. Was wirklich großes gab es gefühlt noch nicht.
 
Also Zero sagt High Tier, Armada ist nicht wirklich begeistert.

Man kann also demnach (auch von Top-Player-Seite Seite aus) sagen, dass er nicht broken wie Cloud oder Bayonetta in Sm4sh ist. Das ist gut.
Für mich tendiert er eher ins untere Mittelfeld, aber wie @Tsuki schon sagt ist der Charakter ganz neu, noch nicht mal 12 Stunden alt und somit ist da noch sehr, sehr viel unentdecktes über Joker vorhanden.
 
Weiß eigentlich jemand, was ein "Edge-Dodge" ist?
Lese mir gerade nochmal die Patch Notes durch und z.B. bei Mewtu steht: "Edge Dodge: Extended invinsibility time"
Ich mein, es ist ein Buff, aber was bedeutet das?
 
Und da dachte ich man hat universell Projektile generft und dann nur sowas unerhebliches wie shielddamage :fp:

Müll Update
 
joker als chara ist eigentlich recht nett bislang. auf jeden fall im oberen drittel anzusiedeln, da er den speed und trotzdem noch einen vernünftigen damage output hat. seine tether recovery ist zu gut und imo fast deutlich seiner persona recovery zu bevorzugen, weil sie dieser in kaum was nachsteht. dadurch ist er selbst ohne arsene ein hervorragender chara zum edgeguarden. mit arsene kann er schon bei 50-60% killen.
ich kann aber mit seinem neutral special noch nicht so viel anfangen dafür, dass dieser so eine prominente rolle in der präsentation bekommen hat. xD
bislang erweist es sich als gutes edgeguard tool. mehr nicht.

bin mal gespannt wie die nächsten wochen aussehen. aber imo hätte ich ja lieber einen mix aus cloud und robin gehabt. das hätte sich deutlich mehr angeboten, stattdessen hat joker nur seinen side special, während unprominente zauber wie tetrakarn als konter move herhalten durften. zio, bufu, agi, garu han, mudo und wie sie alle heißen als moves wären deutlich cooler gewesen. wie gesagt halt ein robin mit den limit eigenschaften von cloud.
 
SideB finde ich irgendwie etwas enttäuschend. Selbst in Persona Mode macht der Move jetzt nicht großartig viel.

Ansonsten gefällt mir der Char. Am meisten gefallen mir seine neutral b, dash attack (einer der besten im Spiel imo) und nair
 
SideB finde ich irgendwie etwas enttäuschend. Selbst in Persona Mode macht der Move jetzt nicht großartig viel.

Ansonsten gefällt mir der Char. Am meisten gefallen mir seine neutral b, dash attack (einer der besten im Spiel imo) und nair

momentan würde ich ihn als eine gute version von shiek bezeichnen (absolut nicht meine art von charakter). also da sind schon ein paar parallelen. gerade bei den aerials sehe ich da sehr viele ähnlichkeiten und beide haben ein ähnliches kill problem. ich hatte echt sorgen wegen der tether recovery aber imo ist die fast schon wieder zu gut. in einem spiel mit mani heute, war ich gar nicht mehr im bild und hab die stage noch erreicht. xD

trotzdem kein chara den ich dauerhaft spielen werde, weil einfach nicht mein typ von chara. hoffentlich wird erdrick besser.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich wäre dafür auf Seite 1 ein Glossar zu errichten für sowas wie:

tether recovery
edgeguarden
neutral special
side special
SideB
neutral b
dash attack
aerials
Recovery
Zero
Edge-Dodge
Ledge-Roll

Ziemlich nervig wie ich finde so ohne Glossar, bringt der Thread so kein Spaß irgendwie (Hoffe neue Gerüchte kommen bald oder neue zum Spiel) fand es damals schon dumm in alten Fightern das in dem Menü nie die richtige Knopfbelegung stand sondern nur P, K und so Gedöns.
 
Ich wäre dafür auf Seite 1 ein Glossar zu errichten für sowas wie:

tether recovery
edgeguarden
neutral special
side special
SideB
neutral b
dash attack
aerials
Recovery
Zero
Edge-Dodge
Ledge-Roll

Ziemlich nervig wie ich finde so ohne Glossar, bringt der Thread so kein Spaß irgendwie (Hoffe neue Gerüchte kommen bald oder neue zum Spiel) fand es damals schon dumm in alten Fightern das in dem Menü nie die richtige Knopfbelegung stand sondern nur P, K und so Gedöns.

Wozu sollte man ein eigenes Glossar im Thread erstellen wenn es längst Seiten wie Smashwiki usw gibt? Dort gibt es auch ein Glossar:


Dort nach zu gucken oder mit google ist genau so schnell.
 
Zurück
Top Bottom