Switch Super Smash Bros. Ultimate

Doch das stimmt. 8 frames interner Inputlag ist schon abnormal und den fühlt man auch die ganze Zeit. Der Inputlag ist auch der Grund warum Ultimate es schwer hat mich zu motivieren. Da dieser noch zu dem primitiven Netcode und der hohen WLAN Verbreitung hinzukommt. Die Switch hat es generell nicht so mit direkter Steuerung, selbst die Yoshi Demo hat gefühlt 3-4 Frames mehr delay als SNES Jump 'N Runs. Viele moderne Spiele haben eine miese Responsiveness mittlerweile, ein anderes aktuelles Beispiel ist auch Dead or Alive 6. Auf der PS4 hat DoA6 ebenfalls 8 Frames internen Delay, Dead or Alive 5 hatte da noch 5 Frames, der Nachfolger hat also eine Verschlechterung von 3 Frames. Immerhin in der PC Version von DoA6 kannst du es auf ungefähr 4-5 Frames mit G-Sync hinunterdrosseln, bringt uns aber nichts bezüglich Smash.

Was ich meinte mit "stimmt nicht" ist dass jeder darüber redet und sich beschwert, das hab ich jedenfalls nicht mitbekommen bei den Pros denen ich folge, in Foren oder bei Turnieren. Bei SF5 war das ja über Jahre ein riesiges Thema bis es verbessert wurde, da kam man um die Diskussion gar nicht mehr rum.

Dass es 8 frames waren hatte ich aber tatsächlich nicht mehr in Erinnerung. Das ist wirklich viel und genau die Zahl die bei SF5 damals auch vorhanden war. Habe es in Smash offline bislang aber nie als störend empfunden komischerweise. Aber sobald ich online gehe habe ich immer sofort das Gefühl dass ein künstlicher Lag zwischen geschaltet wird, denn diesen Lag bilde ich mir schon in der Trainingslobby ein wo noch gar kein Gegner ist außer der CPU.
 
Was ich meinte mit "stimmt nicht" ist dass jeder darüber redet und sich beschwert, das hab ich jedenfalls nicht mitbekommen bei den Pros denen ich folge, in Foren oder bei Turnieren. Bei SF5 war das ja über Jahre ein riesiges Thema bis es verbessert wurde, da kam man um die Diskussion gar nicht mehr rum.

Dass es 8 frames waren hatte ich aber tatsächlich nicht mehr in Erinnerung. Das ist wirklich viel und genau die Zahl die bei SF5 damals auch vorhanden war. Habe es in Smash offline bislang aber nie als störend empfunden komischerweise. Aber sobald ich online gehe habe ich immer sofort das Gefühl dass ein künstlicher Lag zwischen geschaltet wird, denn diesen Lag bilde ich mir schon in der Trainingslobby ein wo noch gar kein Gegner ist außer der CPU.

ich hab ja auch nie geschrieben dass alle über den schimpfen... aber thema ist das schon. und irgendwie gefällt mir der wii u teil deutlich besser. und ich vermute einfach dass das damit zu tun haben könnte... ;)
 
Das mit den spammigen Aerials finde ich gar nicht schlimm. Damit soll man halt Wege finden, daran vorbei zu spielen und das ist auch ziemlich gut möglich, selbst wenn man 'nen eher langsameren Charakter (wie ich) spielt. Die einzigen Aerials, die wirklich pervers sind, sind Ivysaurs dAir und upAir und Ganons nAir. Alle anderen Aerials scheinen da relativ solide zu sein und gerade die von Roy sind alles andere als schlecht ;). Oder generell die von den FE-Charakteren.
Finde das Spiel dadurch auch schneller. Zwar nicht Melee schnell, wo auch sehr viele Aerials sicher sind, aber wenn ich mir danach ein Sm4sh -Match von den Pro-Spielern ansehe, dann empfinde ich das als recht träge.
Ist wohl Geschmacksache, aber ich finde es sehr gut, dass viele Moves sicher sind. Da muss man dann halt einen guten Weg finden, seinen Gegner zu punishen.
 
Dann sollte Nintendo wohl mal an der Responsiveness arbeiten. Der game Speed ist aber gut so und ein Grund für mich wieso Ultimate zehn mal besser als das campige und nahezu combolose Smash WiiU ist.
 
Ich bin gerade dabei wieder Ultimate zu spielen. Und im Online Modus merke ich einfach das das Spiel eine Katastrophe ist. Vielleicht übertreibe ich gerade weil ich etwas gefrustet bin. Aber das Balancing der Charaktere ist für Ar***. Die Fire Emblem Charaktere, so wie sämtliche Newcomer sind mal wieder total overpowered. K. K. Rool und Corrin z. B. sind ne Katastrophe. Rool ist viel zu schnell und zu stark. Sein Blocken hat ne viel zu hohe Ausdauer und sein upB geht viel zu weit nach oben. Corrins Angriffe hingegen sind viel zu schnell, umfassen oftmals sein ganzes Umfeld und richten dafür dann auch noch viel zu viel Schaden an.
Kein Wunder das man die fast nur noch sieht. Charaktere wie Dr. Mario, Link oder Samus sieht man online so gut wie gar nicht mehr. Von Mario will ich gar nicht erst anfangen.
Das Kampfgeschehen findet stellenweise nur noch am Boden statt. Mir fehlt da der Freestyle was Smash für mich ausgemacht hat.
Alles fühlt sich viel schwerfällig an als auf der Wii U. Und der Online Modus an sich ist auch irgendwo ein Rückschritt. Man findet kaum Arenen mit den Einstellungen die man sich wünscht (1on1, no items). Die Hälfte davon ist dann auch noch mit einem Passworts gesichert. Ein For Glory gibt es schon gar nicht und so findet man im schnellen Spiel nur diese Item Matches mit 4 Spielern.
Laggy ist auch alles irgendwie. Ich meine ich habe eine 100.000er Leitung und dennoch laggen einige Spiele wahnsinnig doll. Kann natürlich auch an den Gegenüber mit seiner Bambusleitung liegen.
Jedenfalls kam mir Smash Wii U deutlich ausbalanciert und flüssiger im Online Modus vor.
So richtig warm werde ich jedenfalls mit Smash Switch nicht. Was schade ist denn ich mochte bisher jedes Smash. Sogar Brawl.
 
Dann sollte Nintendo wohl mal an der Responsiveness arbeiten. Der game Speed ist aber gut so und ein Grund für mich wieso Ultimate zehn mal besser als das campige und nahezu combolose Smash WiiU ist.
Ja sollten sie. aber ich bezweifle, dass sie das machen werden.

Und übrigens. Smash4s Combo Game mit seinem Juggling und 50/50 Airdodge Punishes war weitaus spaßiger, als fast keine Combos bzw Juggling wie in Ultimate (in low % kann man safe airdodge in eine beliebige Richtung spammen und das kann man unmöglich rechtzeitig punishen)
 
Ich bin gerade dabei wieder Ultimate zu spielen. Und im Online Modus merke ich einfach das das Spiel eine Katastrophe ist. Vielleicht übertreibe ich gerade weil ich etwas gefrustet bin. Aber das Balancing der Charaktere ist für Ar***. Die Fire Emblem Charaktere, so wie sämtliche Newcomer sind mal wieder total overpowered. K. K. Rool und Corrin z. B. sind ne Katastrophe. Rool ist viel zu schnell und zu stark. Sein Blocken hat ne viel zu hohe Ausdauer und sein upB geht viel zu weit nach oben. Corrins Angriffe hingegen sind viel zu schnell, umfassen oftmals sein ganzes Umfeld und richten dafür dann auch noch viel zu viel Schaden an.
Kein Wunder das man die fast nur noch sieht. Charaktere wie Dr. Mario, Link oder Samus sieht man online so gut wie gar nicht mehr. Von Mario will ich gar nicht erst anfangen.
Das Kampfgeschehen findet stellenweise nur noch am Boden statt. Mir fehlt da der Freestyle was Smash für mich ausgemacht hat.
Alles fühlt sich viel schwerfällig an als auf der Wii U. Und der Online Modus an sich ist auch irgendwo ein Rückschritt. Man findet kaum Arenen mit den Einstellungen die man sich wünscht (1on1, no items). Die Hälfte davon ist dann auch noch mit einem Passworts gesichert. Ein For Glory gibt es schon gar nicht und so findet man im schnellen Spiel nur diese Item Matches mit 4 Spielern.
Laggy ist auch alles irgendwie. Ich meine ich habe eine 100.000er Leitung und dennoch laggen einige Spiele wahnsinnig doll. Kann natürlich auch an den Gegenüber mit seiner Bambusleitung liegen.
Jedenfalls kam mir Smash Wii U deutlich ausbalanciert und flüssiger im Online Modus vor.
So richtig warm werde ich jedenfalls mit Smash Switch nicht. Was schade ist denn ich mochte bisher jedes Smash. Sogar Brawl.

gratulation fast alles falsch :coolface:
 
Die Links (alle drei) und Samus sind weiterhin DIE Wi-Fi-Charaktere. Mit den Belmonts sind das die Gegner, um Leute perfekt zu mobben.
 
Die Links (alle drei) und Samus sind weiterhin DIE Wi-Fi-Charaktere. Mit den Belmonts sind das die Gegner, um Leute perfekt zu mobben.

nicht zu vergessen, dass k rool ab einem bestimmten skill level chancenlos ist und er mehr punching bag als gegner darstellt. ein sehr guter noob killer, aber von den heavies, die wohl schlechteste wahl. wenn man schon die eigenheiten des online modes ausreizen will, dann sind bowser und ganondorf am besten.
und corrin ist einfach nur schlecht, weil extrem langsam + kaum kombopotential + der damage ist dann auch noch lächerlich niedrig. eines der größten downgrade im vergleich zu smash4...

mal abgesehen davon, dass heavies wie immer eine schlechte option sind, ists dennoch das beste smash was das balancing angeht. es gibt kaum einen charakter der nicht gut sein kann. erst letzte nacht gabs ja mit tea wieder einen guten pac man zu bestaunen.
 
Balancing ist relativ ausgeglichen, das stimmt. Ich finde aber, dass vielen Charakteren in diesem Smash die gewisse "Uniqueness" fehlt. Klar spielt sich jeder Charakter anders, aber man merkt doch, dass es universelle Vereinheitlichungen im Gameplay gab
 
Absolut, das Balancing ist nahezu perfekt.
Da gibt es nichts einzuwenden.
Gerade deshalb macht es ja auch soviel Spaß mal mit jedem Charakter was auszuprobieren.
Momentan hab ich ROB für mich neu entdeckt :yeah:
 
Joah, aber trotzdem ist Olimar etwas overtuned. Das hat man gestern gesehen, dass er das Potenzial hat jeden Charakter mindestens mit 2 Stocks Vorsprung zu besiegen, auch wenn Zackray gegen ihn spielt. Klar, Shuton ist auch ein guter Spieler, aber es hat sich angefühlt als wenn er von Olimar zum Sieg getragen wurde. Finde, man sollte den Schaden, den Pikmin austeilen reduzieren, Knockback growth verringern und upSmash mehr Endlag geben.

Das wären drei Nerfs, die Olimar zwar einschränken, aber er wäre immer noch gut, vor allem weil die Pfeife ein so gutes Werkzeug ist.
 
Ich bleib dabei das Spiel ist unausbalanciert bis zum geht nicht mehr. In meinen Augen ein klarer Rückschritt zum im Verhältnis stehenden großartigen Wii U Teil.
 
Ich bleib dabei das Spiel ist unausbalanciert bis zum geht nicht mehr. In meinen Augen ein klarer Rückschritt zum im Verhältnis stehenden großartigen Wii U Teil.
Smash for Wii U war komplett unbrauchbar als Bayonetta & Cloud released wurden und das ist keine Meinung das ist Tatsache, siehe die Geschehnisse in den damaligen letzten Turnieren inklusive das skandalöse Evo Finale wo gebuht wurde und die Leute die Arena verlassen haben.
 
Smash for Wii U war komplett unbrauchbar als Bayonetta & Cloud released wurden und das ist keine Meinung das ist Tatsache, siehe die Geschehnisse in den damaligen letzten Turnieren inklusive das skandalöse Evo Finale wo gebuht wurde und die Leute die Arena verlassen haben.

Irgendwelche Turniere sind mir egal. Dafür n interessiere ich mich null. Und mag sein das Cloud und Bayo op im Wii U Teil waren. Das ändert aber nichts daran, dass die anderen Charaktere ausgeglichener waren als im jetzigen Switch Ableger.
 
Irgendwelche Turniere sind mir egal. Dafür n interessiere ich mich null. Und mag sein das Cloud und Bayo op im Wii U Teil waren. Das ändert aber nichts daran, dass die anderen Charaktere ausgeglichener waren als im jetzigen Switch Ableger.
Wer ist denn unausgeglichen?
Olimar? Ja, definitiv
Inkling? Eh, eher nicht
Chrome/Roy/Lucina? Da muss man die Disjoints respektieren, aber sind auch ok
Wolf? Guter dSmash und fTilt, ansonsten auch nichts, was ich broken macht
Fox? Kann man umspielen, aber man muss seine Tools sehr respektieren
Wario? Waft-Setups sollten generft werden oder der Waft an sich
Palutena? Hat tatsächlich Probleme mit killen, was man manchmal selbst bei Nairo sieht. Kann gut Schaden machen, aber das war's größtenteils
Snake? Hat extrem schlechte MUs, wie z.B. Fox. Itemspiel ist sowieso etwas unerforscht noch.
Pichu? Vielleicht, allerdings scheinen Leute auch Pichu langsam zu verstehen
Pikachu? Hat gestern erst gegen Zelda verloren (und das als ESAM, der ein Top-Spieler ist), welche von vielen als low-tier wahrgenommen wird (womit ich nicht einverstanden bin, aber ok). Pikachu hat auch das Problem wie Palutena. Meistens muss 'ne Dash-Attack her
ROB? Hat Combos, aber diese sind schwer im eigentlichen Spiel zu bekommen. Bury kann man im hohen(?) Prozentbereich entkommen mit 'nem gebufferten Airdodge, den ROB bislang nicht wirklich punishen kann.

Habe ich 'nen Character vergessen, der noch "OP" ist und von vielen als Top-Tier angesehen wird?
Ganz ehrlich, diese Charaktere sind gut, aber keinesfalls kaputt wie Brawls Meta-Knight und Ganondorf (im negativen Sinn) oder Melees Fox (und mit Abstrichen Marth) oder N64s Pikachu und Kirby. Cloud und Bayo wurden schon erwähnt.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube, dass Olimar im jetztigen Zustand das Potenzial hat alle Charaktere auszustechen, aber das wird man sehen. Ich habe Olimar Nerfs angesprochen, welche den Charakter etwas auf den Boden zurückholt, aber keinesfalls schlecht und unbrauchbar macht.
 
wenn turniere egal sind, sind mir auch irgendwelche ahnungslosen amateure egal
EJWBciM.gif
 
Cool, mein Gesamt-GSP ist nun so hoch (keine Ahnung, wie lange das schon der Fall ist), dass ich jeden Charakter in Elite-Smash haben könnte, wenn ich denn mal ein paar mehr Charaktere spielen würde :coolface:. Scheinbar muss man das nochmal manuell triggern.
Was ich aber feststellen muss, ist der Fakt, dass ich mit Robin gar nichts kann xD. Schlechtester GSP-Wert mit gerade mal 1,639 :coolface:.
 
Zurück
Top Bottom