Devil
Super-Moderator
Doch das stimmt. 8 frames interner Inputlag ist schon abnormal und den fühlt man auch die ganze Zeit. Der Inputlag ist auch der Grund warum Ultimate es schwer hat mich zu motivieren. Da dieser noch zu dem primitiven Netcode und der hohen WLAN Verbreitung hinzukommt. Die Switch hat es generell nicht so mit direkter Steuerung, selbst die Yoshi Demo hat gefühlt 3-4 Frames mehr delay als SNES Jump 'N Runs. Viele moderne Spiele haben eine miese Responsiveness mittlerweile, ein anderes aktuelles Beispiel ist auch Dead or Alive 6. Auf der PS4 hat DoA6 ebenfalls 8 Frames internen Delay, Dead or Alive 5 hatte da noch 5 Frames, der Nachfolger hat also eine Verschlechterung von 3 Frames. Immerhin in der PC Version von DoA6 kannst du es auf ungefähr 4-5 Frames mit G-Sync hinunterdrosseln, bringt uns aber nichts bezüglich Smash.
Was ich meinte mit "stimmt nicht" ist dass jeder darüber redet und sich beschwert, das hab ich jedenfalls nicht mitbekommen bei den Pros denen ich folge, in Foren oder bei Turnieren. Bei SF5 war das ja über Jahre ein riesiges Thema bis es verbessert wurde, da kam man um die Diskussion gar nicht mehr rum.
Dass es 8 frames waren hatte ich aber tatsächlich nicht mehr in Erinnerung. Das ist wirklich viel und genau die Zahl die bei SF5 damals auch vorhanden war. Habe es in Smash offline bislang aber nie als störend empfunden komischerweise. Aber sobald ich online gehe habe ich immer sofort das Gefühl dass ein künstlicher Lag zwischen geschaltet wird, denn diesen Lag bilde ich mir schon in der Trainingslobby ein wo noch gar kein Gegner ist außer der CPU.