Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ich würde sowieso erst abwarten was passiert und nur glauben was offiziell von Sakurai bzw. Nintendo kommt. Bei leaks mache ich mir da noch überhaupt keine Gedanken weil ich denen einfach keinen Glauben schenke.

Besonders wenn Steve aus Minecraft gelistet wird, kann ich das erst recht nicht ernst nehmen.
 
Wer wäre denn für dich noch würdig?

Ich will damit sagen, dass es eigentlich so gut wie keine tatsächlich erwartbaren Charas noch gibt. Fast alles was jetzt noch kommen wird, kann nur etwas neuartiges sein (3rds etc) oder etwas obskures aus der N Vergangenheit. Dazu gehören auch Geno und Isaac, die zwei sind einfach unwichtig und alt. Die von dir gelisteten tauchen vielleicht häufig in Foren auf, waren aber nie sonderlich sinnvoll. Geno und Isaac könnten kommen, wäre aber genau so weird wie eben viele andere zuvor, wie Ice Climbers, ROB etc. Möglich, aber nicht erwartbar. Mir geht es darum dass du darüber sprichst als wär es selbstverständlich diese Charas zu erwarten oder sie gar forderst. Vielleicht kommen sie, vielleicht nicht. Einen Grund sich darüber aufzuregen wenn sie nicht kommen gibt es aber nicht, da sie absolut vernachlässigbar für die Nintendo- und Videospielhistorie wären.

Neben Paper Mario wär vielleicht maximal noch ein Kong wie Cranky oder Dixie "logisch", so prominent wie die sind und vor allem in vielen so wie aktuellen Games spielbar sind. Aber ich erwarte beide absolut nicht in diesem Fighter Pass, es sei denn es würden sehr bald Paper Mario oder DK Spiele angekündigt werden. Da Nintendo diesmal die Auswahl vornimmt, werden die Charas definitiv mehr genutzt für PR und Beziehungen zu 3rds.
 
Wurde nicht gesagt, dass im Fighter Pass nur noch Characktere vorkommen die nicht direkt von Nintendo sind.
 
im fighter pass kommen charaktere vor, die von nintendo selbst ausgesucht wurden und sakurai konnte nur aus diesen charakteren aussuchen, wenn er es für möglich hielt.
also kann es sich um charaktere handeln, die gut für marketing zwecke genutzt werden können so wie joker halt für eine bevorstehende p5 ankündigung für switch und dq3 held für die dq11 version der switch.
 
im fighter pass kommen charaktere vor, die von nintendo selbst ausgesucht wurden und sakurai konnte nur aus diesen charakteren aussuchen, wenn er es für möglich hielt.
also kann es sich um charaktere handeln, die gut für marketing zwecke genutzt werden können so wie joker halt für eine bevorstehende p5 ankündigung für switch und dq3 held für die dq11 version der switch.
Fänd ich tatsächlich am besten. Würde mir zwar noch nen cooles Pokemon wünschen (Zeraora als Lucario Echo zum Beispiel), aber generell feiere ich auch die nicht-nintendo-chars
 
Ich dachte auch gelesen zu haben das im Fighters Pass nur Third Party Chars drin sein sollen, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Gibt aber noch mehr als genug Third Chars die passen könnten z.b.
Viewtiful Joe
Amaterasu
Billy Hatcher
Banjo & Kazooie
Vanessa Z. Schneider
Sgt. Cortez
Professor Layton
Travis Touchdown
Spyro The Dragon
Crash Bandicoot
Lara Croft
Rayman
Rabbids

Gibt glaub ich noch mehr als genug Auswahl und alles davon wäre besser als Minecrap Steve oder Generischer Dragon Quest Char Nr. 5 :kruemel:


Wenn aber Nintendo selbst ausgesucht hat dann kann man wohl davon ausgehen das ein neuer Fire Emblem Char und ein neues Pokemon dabei sein werden :v:
 
Gibt glaub ich noch mehr als genug Auswahl und alles davon wäre besser als Minecrap Steve oder Generischer Dragon Quest Char Nr. 5 :kruemel:
gut das es kein generischer dragon quest chara ist :kruemel:

In the character category, Dragon Quest III's "Hero" won out, beating a mix of named characters and other generically named "Main Character" types. Here's the top 10.

  • 1. "Hero" (Dragon Quest III)
  • 2. Bianca (Dragon Quest V)
  • 3. Alena (Dragon Quest IV)
  • 3. Terry (Dragon Quest VI)
  • 5. "Main Character" (Dragon Quest VIII)
  • 6. "Main Character" (Dragon Quest V)
  • 7. Yangus (Dragon Quest VIII)
  • 8. Torneko (Dragon Quest IV)
  • 8. Papas (Dragon Quest V)
  • 10. Barbara/Ashlynn (Dragon Quest VI)
https://andriasang.com/comri4/dq_survey/
dq verdient eher einen chara als ff.
 
Saki amamiya
Wonder Red (cooler char aber wahrscheinlich nerviger Playstyle)
Kiryu Kazuma
Dante/Nero
2B/A2
Resident Evil Char
Anderer FF Char

:kruemel:

Mir dreht sich der Magen bei den Vorschlägen meiner Vorsprecher, da wäre mir fast schon Steve lieber :v:
 
Kann seit einiger Zeit mal wieder online spielen. Heute ist aber jedes zweite Match gegen einen laggigen Crapper. Hat noch jemand Probleme heute? Oder einfach Pech mit den Gegnern?
 
Kann seit einiger Zeit mal wieder online spielen. Heute ist aber jedes zweite Match gegen einen laggigen Crapper. Hat noch jemand Probleme heute? Oder einfach Pech mit den Gegnern?
Ist der Lag jedes mal anders?

An Lags kann man gewisse Charakteristika ablesen (gegen Gegner x stottert es alle 2 sekunden, gegen Gegner x alle 10 sek usw.).
Angenommen es laggt das erste Match die ganze Zeit gegen den selben Gegner und beim nächsten Gegner laggt es auf einmal gar nicht mehr, dann weißt du dass es nicht an dir liegt.

Gibt aber tatsächlich Tage wo man einfach Pech hat und öfter auf Lagger trifft.
 
Ist der Lag jedes mal anders?

An Lags kann man gewisse Charakteristika ablesen (gegen Gegner x stottert es alle 2 sekunden, gegen Gegner x alle 10 sek usw.).
Angenommen es laggt das erste Match die ganze Zeit gegen den selben Gegner und beim nächsten Gegner laggt es auf einmal gar nicht mehr, dann weißt du dass es nicht an dir liegt.

Gibt aber tatsächlich Tage wo man einfach Pech hat und öfter auf Lagger trifft.

Ja, es laggt ein Match lang gleich, nächstes dann gar nicht mehr. Echt übel häufig heute bislang.
 
Ja, es laggt ein Match lang gleich, nächstes dann gar nicht mehr. Echt übel häufig heute bislang.
Mach dir nichts draus, es kommt auch immer darauf an zu welchen Uhrzeiten du spielst (jetzt gerade spielen zum großen Teil Kinder die von der Schule kommen und keine Ahnung von Internet haben).

Vergiss nicht immer schön hinterher zu schauen aus welchem Land diese Leute kommen (Franzosen haben eine Tendenz Probleme bei mir zu machen) und blocke wenn nötig diese Spieler gezielt.
 
Habe heute den PowerA Wireless Gamecube Controller bekommen und den Tag über damit gespielt. Ich schreibe mal meine Eindrücke dazu kurz nieder @miko @trip

Als ich ihn ausgepackt und in die Hand genommen habe, war ich erstmal kurz enttäuscht. Ergonomisch ist die Hülle glaube ich zu 90% identisch, aber die eine Sache die anders ist, hat mich genervt: Die Ausbuchtungen neben den ZR/ZL Tasten (auf dem originalen Cube: R/L) sind deutlich kürzer. Das was ich hier rot markiert hab:

powera16rcm0.jpg

Die Fingerkuppen liegen daher erstmal ungewohnt oben drauf. Ich hab normal große Hände würde ich sagen.

Außerdem sind die Druckwege der Facebuttons minimal weiter als beim Original und das Drücken fühlt sich leicht härter und mehr nach Plastik an, falls das Sinn macht. Der Stick fühlt sich leichter an zu bewegen, ist beim Anstoßen an die Kanten aber dafür recht "hart" und gibt auch mehr ein Gefühl von Plastik ab. Die Oberfläche des Sticks ist gut und griffig. Dpad fühlt sich ziemlich gut an (auch wenn mans kaum braucht) und deutlich besser als beim Original.
Die L/R Knöpfe (also Z am originalen Cube, hier auf beiden Seiten) sind größer was ich gut finde, und eben auf beiden Seiten, ebenfalls gut. Was ich komisch finde ist aber folgendes:

powera20oi22.jpg

Auch wenn man mit dem Finger bei A runterdrückt, geht bei dem Knopf gefühlt eigentlich nur der Teil bei B runter. Es fühlt sich auch so an als ob direkt unter Stelle B der eigentliche Druckpunkt liegt wo es "klickt". Gewöhnungsbedürftig.


Aaaaaber:
All das negative aus diesem Ersteindruck war eigentlich weg, als ich dann tatsächlich Smash gespielt habe. Die leicht anderen Facebuttons sind gar kein Problem. Habe nicht das Gefühl, dass der minimal längere Weg mich langsamer macht. Short Hops gehen problemlos, fühlt sich alles gut an. Die hinteren Schulterknöpfe kann man trotz der kürzeren Ausbuchtung gut bedienen. Sie haben einen kürzeren Weg als das Original, was ich sehr gut finde, da die sowieso digital und nicht analog sind. Der weite Weg macht auf der Switch daher keinen Sinn mehr am original Cube Controller. Auch die vorderen Schultertasten reagieren gut und sind imo auch besser zu bedienen als das winzige Ding am Original.
Den Analogstick finde ich nach den ersten Stunden damit sogar vielleicht besser als das Original... Könnte auch daran liegen dass er neu ist. Aber obwohl er sich nicht ganz so hochwertig anfühlt und hört (klackert schon sehr laut im Vergleich wenn man an die achteckige Begrenzung stößt), aber er snapped sehr fix zurück. Finde damit dashdancing in Ultimate deutlich angenehmer, generell kurze Dashs fühlen sich sehr gut an, wenn man mit dem Stick einfach flicked.

Insgesamt find ich das Ding sehr gut nach einem Tag. Bedienung ist nach einem durchwachsenen Ersteindruck in der Praxis sehr gut und nahe am Original. Das was anders ist, ist entweder nicht schlimm oder besser. Alles was der Controller darüber hinaus zusätzlich kann, ist natürlich top. Eine weitere Schultertaste, alle Knöpfe des Pro Controllers (Plus, Minus, Home, Record, auch R3 und L3) und natürlich kabellos. Wenn man gute Akkubatterien zu Hause hat, kann ich es nur empfehlen.
 
Also ich muss auch sagen, heute ging es mir ähnlich wie Devil mit den Connections. War echt schlimm was ich heute so alles ertragen musste :ugly:
 
Zurück
Top Bottom