Switch Super Smash Bros. Ultimate

th
 
ohne war gedanken jetzt, aber bei playstation battle royal wurde der entwickler tatsächlich von den anderen studios (allen voran santa monica mit kratos) gemobbt, deren charakter als stärksten charakter im spiel zu bringen :kruemel:
hier bei smash wird das vertraglich vorher sowieso abgestimmt. es dürfen bei turnieren die eine lizens erhalten haben halt nur keine stages von final fantasy, persona, dq gespielt werden und die siegerbildschirme dürfen auch nicht im stream gezeigt werden.
 
Ohne viel Erfahrung zu haben ist mir Dragon Quest Charakter auch ziemlich overpowered erschienen. Wenn man sein Moveset kennt ist es für einen Pro sicher machbar zu kontern. Oder ihn anderweitig fertig zu machen.
 
Bin ja mit den bisherigen DLC-Charakteren überhaupt nicht zufrieden. Einzig Banjo und die Pyranja-Pflanze fand ich echt gut.

Es sind mir nicht nur zu viele japanische Schwertkämpfer dabei, sondern allgemein zu viele menschliche Charaktere. Banjo und die Pflanze haben mir deshalb so gut gefallen, weil es eben keine Menschen sind.

Finde auch die Herangehensweise nicht gut von Nintendo. Auf dem N64 und dem GCN waren es noch die Créme de la Créme der Nintendohelden, ab der Wii hat man es dann auf mehr Charaktere ausgeweitet aber mittlerweile habe ich zunehmend den Eindruck, dass die neuen Figuren überhaupt keinem Schema mehr folgen, welche Bedeutung sie für die Videospielewelt hatten. Joker und dieser Typ von SNK und allen voran natürlich "Held", der noch nicht einmal einen richtigen Namen hat, sind so generisch und so austauschbar, dass für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, warum ausgerechnet die dabei sind. Ich kann es zwar verstehen, dass man die auch für Marketingzwecke nutzt (bei Joker nicht einmal das) aber gutheißen tue ich es nicht.

Gehe davon aus, dass auch die zehn anderen Kämpfer sehr, sehr stark auf Japan konzentrieren würden, wie es mit ganz wenigen Ausnahmen ja auch jetzt schon der Fall ist. Sakurai nimmt ja in seinen Videos auch regelmäßig explizit Bezug auf Japan. Dass Smash extrem japanlastig ist, ist meiner Meinung nach kein Zufall.

Dabei gibt es so schöne nicht-menschliche Charaktere, die es definitiv auch verdient hätten, in dem Spiel dabei zu sein. Bomberman, Rayman, Rabbit Peach, Springman (auch wenn das streng genommen auch ein Mensch ist).

Seit ein paar Tagen fände ich auch Ori wirklich klasse. Eine sehr schöne Figur, der man auch anhand der Fähigkeiten tolle Attacken geben könnte, die auch wirklich Alleinstellungsmerkmal hätte. Stattdessen wird Nintendo lieber noch den x. Fire Emblem - Kämpfer mit Schwert hinterherschmeißen. Gibt ja von denen leider noch nicht genug.
 
du würdest dich auch heutzutage über eine ness, cpt falcon, marth oder roy ankündigung auslassen. so gut können n64 und cube version nicht sein beim roster.

und der held heißt held, weil es mehrere zur auswahl gibt. wir reden auch immer noch über die kulturell relevanteste ip aus japan, abseits von mario und pkmn.
 
Hast du sowas ähnliches nicht schon vor ein paar Wochen geschrieben?

Aktuell ist jeder Newcomer verdient im Fighters Pass und bei jedem Kämpfer hat das schon seine Gründe, selbst der neue welcher im November kommt. Klar muss man jetzt nicht jeden mögen aber es ist halt für jedem was dabei.
 
nichts. aber ich tippe auf ryu/ken, da fatal fury eine klassische fighting game ip ist.

Schade. Die Frage kommt daher weil mir bekannt ist das er aus einem Fighting Gameist und es sich daher natürlich anbietet und auch wünschenswert wäre, auch wenn es sein Potential wieder limitiert durch die komplexere Steuerung.
 
Hauptsache ist, dass er kein Ken/Ryu Klon wird.
Aber da habe ich ein gutes Gefühl. Wäre ja grauenvoll, wenn dem so wäre.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hauptsache ist, dass er kein Ken/Ryu Klon wird.
Aber da habe ich ein gutes Gefühl. Wäre ja grauenvoll, wenn dem so wäre.
naja so grundlegende mechaniken wie das er sich immer zum gegner dreht und die fighting game steuerung werden drin sein.
sein projektil power wave ist eher wie das von cloud. er wird wohl auch wieder zwei supers haben mit power geyer und (are you okay?) buster wolf. bin mal gespannt was sie als upspecial verwenden werden. der einfache anti air wäre langweilig.
 
Zurück
Top Bottom