Jo, finde Banjo macht ziemlich Spaß. Allerdings kennen die Gegner den Chara halt noch nicht, er könnte später durchaus Probleme bekommen wenn er durchschaut wurde. Am schwersten hatte ich es gegen Mega Man weil der null Angst vor Banjos langsamen Projektilen haben muss und Banjo ansonsten zu langsam für ihn ist.
Seine Aerials haben ziemlich viel landing lag. Sein bair ist ganz ordentlich, aber killt wenn dann erst sehr spät. Fair ist schwer zu setzen. Uair taugt nur für combos bei low dmg bzw chase Situationen, dank seiner drei Sprünge. Dair, weiß ich noch nicht. Überrascht Gegner ab und zu aber ist halt extrem unsicher.
Seine Granate sorgt bei Gegnern noch für Angst, die benehmen sich momentan noch übervorsichtig. Wenn man das Timing raus hat sieht es aber so aus als müsste die eigentlich relativ leicht zu fangen sein, so langsam wie sie ist. Online vllt nicht ganz so einfach. Ist aber ein sehr gutes edgeguard tool.
Side B ist zum jetzigen Zeitpunkt vllt sein bester Move. Sehr gutes punish tool für alle charge moves, combos (Lucinas etc side b) usw bei denen sich der Gegner aus leichter Entfernung normalerweise sicher fühlen kann. Gerade den FE Charas nimmt man damit ziemlich viele Druckmöglichkeiten. Ich habe gegen eine Lucina nur darauf gewartet dass sie den shield breaker auflädt. Gegen Hero ist es auch super wenn er in seinem down b Menü rumhängt, einfach reim dashen mit side b.
Der Move hätte btw eigentlich Warios side b werden müssen, finde ich
Mit neutral b komm ich noch nicht ganz so gut klar. Kann man aber gut nutzen um dem Gegner zu nerven wenn man sich hinter einer Granate versteck oder der Gegner selber versucht Abstand zu halten.
Die Recovery mit up b ist meh. Trotz der Extrasprünge die man auch danach noch nutzen kann.
B und d throw sind ziemlich gut.