Switch Super Smash Bros. Ultimate

3 Uhr morgens, also in ca. 1 Stunde oder 15 Uhr? Wenn das erst um 15 Uhr kommt, kann ich auch langsam schlafen gehen. Sonst bleib ich noch wach.
Auf jeden Fall um 3 oder 4 Uhr.

Es muss ja schließlich noch in Amerika am selben Tag erscheinen.

Ich werde jetzt schlafen und wenn ich aufstehe ist der Patch da und alle Infos

Auf jeden Fall um 3 oder 4 Uhr.

Es muss ja schließlich noch in Amerika am selben Tag erscheinen.

Ich werde jetzt schlafen und wenn ich aufstehe ist der Patch da und alle Infos

Ok danke. Ich werde noch bis 3 wach bleiben und wenn bis dahin nichts da ist, gehe ich direkt schlafen.

Bin eigentlich kein großer Smash Fan, aber auf Banjo bin ich gehypt. :)

Edit: Update lädt gerade!

urhg... banjo hat snakes uptilt (auch wenn die hitbox wohl kleiner sein könnte)...
und auch allgemein gibts ein paar nette setups mit side b oder down b, sodass er sehr früh killen kann. vllt doch nicht ganz so low tier wie gedacht und könnte sich weiter oben einordnen.

urhg... banjo hat snakes uptilt (auch wenn die hitbox wohl kleiner sein könnte)...
und auch allgemein gibts ein paar nette setups mit side b oder down b, sodass er sehr früh killen kann. vllt doch nicht ganz so low tier wie gedacht und könnte sich weiter oben einordnen.
SideB ist echt überraschend stark.
Und sein Ledgetrapping mit downb scheint auch nicht ohne zu sein.

Aber seine Recovery ist echt nicht so gut und das ist die Hauptsache

Der Char macht mir mehr Spaß als die anderen Dlc Chars bisher... :ugly:

Mir macht er auch Spass. Womit ich weniger gerechnet hatte.

Habe nun par Matches gespielt (nur 1 vs 1)mit ihm und kann nix auf Pro Ebene sagen da ich nur n Casual Smash Spieler bin :coolface:

Da habe ich nicht so die Motivation mich mehr reinzusteigern wie ich es sonst mache bei Fightern.

Smash ist für mich der tolle nebenbei und immer wieder ohne Aufwand schnell ne Runde zocken Fighter.

Smash ist für mich der tolle nebenbei und immer wieder ohne Aufwand schnell ne Runde zocken Fighter.
Ist es auch, die individuellen Charaktere haben so viel weniger Depth als im Vorgänger während der Casual-Aspekt der Reihe sowie der Fanservice noch viel umfangreicher ausgebaut wurde.
Ultimate hat mittlerweile so viel Casual Appeal dass es echt schwer wird zu rechtfertigen dass man die Spielmodi & Stages so hart kastrieren muss um das Spiel competitive-tauglich zu machen.
Erst recht seit dem Hero Release was quasi ein Party Charakter ohne competitive-Aspekt ist.

Ultimate promotet zu sehr braindead play. Wenn in Smash4 jemand die ganze Zeit den selben Müll spammt, kommt er nicht so einfach davon.

Aber hier darf nur als Beispiel Toon Link die ganze Zeit dumm rumspringen, boomerang in mein gesicht machen und dann anschließend downair und es ist safe :coolface:
Dazu noch spotdodge cancel und nairdodge und das ultimate Smash Online Erlebnis ist gesichert

Lustig wie sich am FG Playstyle seit Smash4 echt nichts geändert hat, nur mit dem Unterschied dass die Noobs jetzt rewarded werden für eigentlich dumme plays

Zuletzt bearbeitet:
Ultimate promotet zu sehr braindead play. Wenn in Smash4 jemand die ganze Zeit den selben Müll spammt, kommt er nicht so einfach davon.

Aber hier darf nur als Beispiel Toon Link die ganze Zeit dumm rumspringen, boomerang in mein gesicht machen und dann anschließend downair und es ist safe :coolface:
Dazu noch spotdodge cancel und nairdodge und das ultimate Smash Online Erlebnis ist gesichert

Lustifmg wie sich am FG Playstyle seit Smash4 echt nichts geändert hat, mur mit dem Unterschied dass die Noobs jetzt rewarded werden für eigentlich dumme plays
Ich habe kein Wort verstanden, dafür gibt es einen Upvote.

Erst eine Weile offline im Trainingsmodus Banjo probiert und richtig Spaß gehabt, mir gefällt er im ersten Eindruck.

Dann online gegangen und nach der ersten normalen Runde direkt wieder gemerkt: "Achja, das Spiel ist online ja purer Müll." Das ist so frustrierend. Aus 5 Runden 3 mega lagger, einer mit random stages. Also eine Runde wie es sein sollte, 4 waren Mist.

Am Anfang hab ich den online Mode noch gelobt xD

Deshalb lasse ich auch mein Online-Abo auslaufen. Japaner pfeifen auf die online-experience außerhalb ihrer Region, hauptsache es ist halbwegs akzeptabel spielbar innerhalb ihrer kleinen Insel.
Nächstes Jahr kommt sowieso neues Guilty Gear welches dank PC Version auch online gut spielbar sein wird wie schon der Vorgänger zuvor.

Maximillian Dood hats erst neulich sehr ausführlich auf den Punkt gebracht:
Für die ungeduldigen, richtig konkret wirds ab 9:48.

Zuletzt bearbeitet:
Erst eine Weile offline im Trainingsmodus Banjo probiert und richtig Spaß gehabt, mir gefällt er im ersten Eindruck.

Dann online gegangen und nach der ersten normalen Runde direkt wieder gemerkt: "Achja, das Spiel ist online ja purer Müll." Das ist so frustrierend. Aus 5 Runden 3 mega lagger, einer mit random stages. Also eine Runde wie es sein sollte, 4 waren Mist.

Am Anfang hab ich den online Mode noch gelobt xD
Kannst ja mal gegen mich spielen und meine laggy Zelda :coolface:.

Jo, finde Banjo macht ziemlich Spaß. Allerdings kennen die Gegner den Chara halt noch nicht, er könnte später durchaus Probleme bekommen wenn er durchschaut wurde. Am schwersten hatte ich es gegen Mega Man weil der null Angst vor Banjos langsamen Projektilen haben muss und Banjo ansonsten zu langsam für ihn ist.

Seine Aerials haben ziemlich viel landing lag. Sein bair ist ganz ordentlich, aber killt wenn dann erst sehr spät. Fair ist schwer zu setzen. Uair taugt nur für combos bei low dmg bzw chase Situationen, dank seiner drei Sprünge. Dair, weiß ich noch nicht. Überrascht Gegner ab und zu aber ist halt extrem unsicher.

Seine Granate sorgt bei Gegnern noch für Angst, die benehmen sich momentan noch übervorsichtig. Wenn man das Timing raus hat sieht es aber so aus als müsste die eigentlich relativ leicht zu fangen sein, so langsam wie sie ist. Online vllt nicht ganz so einfach. Ist aber ein sehr gutes edgeguard tool.
Side B ist zum jetzigen Zeitpunkt vllt sein bester Move. Sehr gutes punish tool für alle charge moves, combos (Lucinas etc side b) usw bei denen sich der Gegner aus leichter Entfernung normalerweise sicher fühlen kann. Gerade den FE Charas nimmt man damit ziemlich viele Druckmöglichkeiten. Ich habe gegen eine Lucina nur darauf gewartet dass sie den shield breaker auflädt. Gegen Hero ist es auch super wenn er in seinem down b Menü rumhängt, einfach reim dashen mit side b.

Der Move hätte btw eigentlich Warios side b werden müssen, finde ich xD

Mit neutral b komm ich noch nicht ganz so gut klar. Kann man aber gut nutzen um dem Gegner zu nerven wenn man sich hinter einer Granate versteck oder der Gegner selber versucht Abstand zu halten.

Die Recovery mit up b ist meh. Trotz der Extrasprünge die man auch danach noch nutzen kann.

B und d throw sind ziemlich gut.

Deshalb lasse ich auch mein Online-Abo auslaufen. Japaner pfeifen auf die online-experience außerhalb ihrer Region, hauptsache es ist halbwegs akzeptabel spielbar innerhalb ihrer kleinen Insel.
Nächstes Jahr kommt sowieso neues Guilty Gear welches dank PC Version auch online gut spielbar sein wird wie schon der Vorgänger zuvor.

Maximillian Dood hats erst neulich sehr ausführlich auf den Punkt gebracht:
Für die ungeduldigen, richtig konkret wirds ab 9:48.
Japaner haben ja auch wenigstens eine Szene die motiviert und auch wirklich gut ist.
Man ist hier sozusagen leider auf Online angewiesen, aber ich denke mir auch sehr oft, dass es eigentlich besser wäre es ganz sein zu lassen.

Japaner haben ja auch wenigstens eine Szene die motiviert und auch wirklich gut ist.
Ist aber auch nicht schwer da sich deren Online-Matchmaking nur auf ihre Insel beschränkt und sie dadurch quasi ständig Matches mit geriner Latenz bekommen im Gegensatz zu Europäer oder Amerikaner.
Ergo bekommen sie online viel bessere Spielbarkeit & practice was sie dazu logischerweise auch viel eher motiviert ihren online-progress dann in locals unter der Prüfung zu stellen.
Tekken 7 ist da ein sehr gutes Beispiel. Der Netcode ist dort fast so schlimm wie in Smash, welche Szene dominiert das Spiel?
Der asiatische Raum weil sie online richtig practicen können während der Rest mit 7 bis 20 Frames Online-Delay abgespeist wird.
Wenn du nicht auf der japanischen Insel wohnst dann kannst wirklich nur die Fighting Games mit einem guten Gefühl online grinden die entweder Rollback-Netcode oder einen PC Release haben (am PC kannst selbst auf schlechten Netcodes noch so viel rausholen mittels high refresh rate Monitor + aktiviertem G-Sync oder mit ausgeschaltetem V-Sync und im Schnitt haben die PC Versionen offline schon generell weniger Input-Delay).

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Figher-Pass bislang extrem unzufrieden. Ich werde mir auch den zweiten holen, einfach, damit ich alle Kämpfer beisammen habe aber mit drei der vier bislang vorgestellten kann ich mal so gar nichts anfangen. Die Pyranha-Pflanze fand ich sehr cool und auch Banjo und Kazooie gefallen mir gut aber zu den anderen drei habe ich mal so überhaupt keinen Bezug, hatte von denen vorher auch noch nie gehört und überhaupt kein Interesse, die zu spielen. Vor allem kann ich diese Japan-Anime-Charaktere einfach nicht mehr sehen.

Mich würde auch mal interessieren, nach welchen Kriterien Nintendo entscheidet, welche Kämpfer kommen; da ist für mich überhaupt kein Konzept erkennbar. Welchen Grund hat dieser Terry Bogard, dass er jetzt in Smash dabei ist? Es hat für mich den Anschein, als würde man nun völlig willkürlich irgendwelche Charaktere von Drittherstellern ins Spiel nehmen, wo einfach jeder Bezug fehlt. Das stört mich sehr. In den Anfangszeiten hat man die Kämpfer noch sinnvoll um eigene Charaktere erweitert aber mittlerweile hat das für mich irgendwie jegliche Relevanz verloren.

Ich würde mir auch mal wünschen, dass sie mal mehr Kämpfer brächten, die keine Menschen sind. So wie die Pflanze und Banjo eben.

- Springman (auch wenn das streng genommen auch ein Mensch ist)
- Spyro
- Rabbit Peach
- Dixy Kong
- Conquer

Das wären für mich mal schöne Kämpfer, die man noch dazunehmen könnte. Waluigi fehlt ja auch immer noch :ugly:

Aber Nintendo hat da offensichtlich ganz eigene Vorstellungen, wer ins Spiel soll und wer nicht.

Zurück
Top Bottom