Switch Super Smash Bros. Ultimate

joa, aber was haben rpg fans mit der kompetitiven szene zu tun an der du gerade die beliebtheit von cloud festmachst? weil ich genug clouds bei elite smash sehe, was die casuals angeht.
genauso gibts eine menge xenoblade fans, aber du wirst einen zero trotzdem nie shulk mainen sehen.
Ich hab in all der Zeit nicht einen Cloud in Elite-Smash gesehen (Erste Woche ausgeschlossen). Ich meine hinsichtlich der Menge an Cloudspielern schon die ganze Com., nicht nur das PGR. :ugly:
Cloud ist superdead. Sowohl in Elite-Smash als auch in den Public-Arenen (Veteranen, Glorious Smasher,..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud gibt es immer noch mit Sparg0 und Salt One, was jetzt wettbewerbsgezogen ist.
Zumal er laut Sakurai im ersten Monat der meist gespielte Charakter war.

Außerdem das Fehlen eines Charakters Online hat wenig zu sagen. Vllt. haste einfach Pech. Du hast da keine Daten für.
Ich treffe Online auch kaum Samus und wenn, dann immer nur den Gleichen. Online als Basis zu nehmen fungiert mit der geringen Einsicht kaum.
 
Cloud gibt es immer noch mit Sparg0 und Salt One, was jetzt wettbewerbsgezogen ist.
Zumal er laut Sakurai im ersten Monat der meist gespielte Charakter war.

Außerdem das Fehlen eines Charakters Online hat wenig zu sagen. Vllt. haste einfach Pech. Du hast da keine Daten für.
Ich treffe Online auch kaum Samus und wenn, dann immer nur den Gleichen. Online als Basis zu nehmen fungiert mit der geringen Einsicht kaum.
Ich habe zusätzlich Public-Arenen erwähnt, im deutschsprachigen Raum sehen wir alle dieselben und seit Release habe ich nicht ein einziges Mal Cloud als Gegner gehabt.
 
Würdet ihr überhaupt irgend einen der zuletzt genannten Charas denn richtig mainen? Ich meine, ich mag zB. die Shantae Reihe und beim ersten Gedanken über Shantae in Smash würd ichs sogar gut finden aber schon beim zweiten Gedanken fällt mir ein dass ich den Char sowieso nicht mainen würde so wie viele andere auch und der Char dann nur als Rohrkrepierer endet (so wie nun Cloud in Ultimate, kein Schwein maint den mittlerweile).

Ich maine Charas ausschließlich wegen des Gameplays. Wenn ich mal mit darüber fantasiere welche Newcomer dazukommen dann natürlich schon aus allgemeinem Interesse am Spiel, Gaming an sich, Fandom etc. Das entscheidet letztendlich aber kaum darüber ob ich den Chara richtig spielen würde.

Es lässt sich ja auch sowieso ganz schwer spekulieren wie ein Chara sich dann tatsächlich spielen würde.
 
Ich habe zusätzlich Public-Arenen erwähnt, im deutschsprachigen Raum sehen wir alle dieselben und seit Release habe ich nicht ein einziges Mal Cloud als Gegner gehabt.
Deutschland ist wohl kaum repräsentativ bzw. es ist eine ziemlich kleine Region.
Ich meine, man muss sich nur mal die Charakterverteilung in den Staaten anschauen.
Das ist zwar ned Elite-Smash, aber die Verteilung der Charaktere in den Staaten in den jeweiligen Regionen mit dem dazugehörigen Spieler.

Cloud ist zwar meilenweit nicht Erster, aber trotzdem ordentlich vertreten.
Da haben es enttäuschende Charaktere, wie Mewtu oder Corrin, schon schwerer.

Die Aussage ist, dass es durchaus Charakterdiversität gibt und das bedeutet auch, dass bestimmte Charaktere in manchen Regionen aber auch nicht auftauchen, insbesondere in eher kleinen Regionen wie Deutschland. In Frankreich könnte es also ein ganz anderes Charakterbild geben.
Das gilt sowohl für Turniere, aber auch für Elite-Smash.
 
Deutschland ist wohl kaum repräsentativ bzw. es ist eine ziemlich kleine Region.
Du siehst Räume quer durch.
Mit deutschsprachigen Raum meinte ich dass unsere Aufenthaltsposition in etwa die gleiche ist und wir dennoch all die Hosts aus Portugal, Canada, Italien, Frankreich usw. sehen und egal wo du gejoint bist, keine Cloud-mains. Ich sehe mit meinem XR-500 Router wo die IP des Hosts liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass es auch einfach "unglücklich" verläuft. Kann gut sein, dass einfach mal kein Cloud-Spieler anwesend war. Hatte ich auch schon mit Ness gehabt und der dürfte definitiv präsenter sein als Cloud heutzutage.
Zumal du dich wohl auch eher in Räumen aufhältst, die das Spiel kompetitiv nutzen wollen. Ich bezweifle mal, dass du Casual-Räume betrittst, wobei ich mich da täuschen kann natürlich. Smash ist nämlich beides.

Wie auch immer: Ohne handfeste Daten und nur aufgrund eines "Augenzeugenberichts" würde ich da keine Aussage treffen wollen. Das ist alles.
 
ich habe täglich clouds als gegner.
spielt wario etwa auch keine rolle, obwohl ich noch nie einen wario online angetroffen habe?
 
Ice Climbers und Fox sind für mich die seltensten Chars.

Und zu der Wunsch Char Sache. Bin Bayonetta Fan aber habe den Char in Smash 4 damals schon nach 5 Sekunden gedropped.

Habe von Fire Emblem bisher nur Awakening gespielt und das auch nur ca zur Hälfte und ich maine Roy...ich mag FF7 und Cloud und in Smash4 hatte er noch richtig Spaß gemacht, aber in Ultimate ist er einfach langweilig.

Wenn ich mir ein Char wie A2 in Smash wünsche, dann gehe ich gar nicht aus diesen Char dann mainen zu wollen. Ich würde mich einfach freuen wenn der Char/die Serie in Smash vertreten wäre, das ist alles und das reicht mir schon
 
Weeeeeeeeebs und ihre Fantasiewünsche. Der Fake ist nicht einmal gut gemacht, das Charaktermodell wäre im Spiel kein 2D Art und die Charakterboxes würden sich auch verschieben bei einem neuen hinzugefügten DLC slot.
 
Zurück
Top Bottom