So, Smash hat mich nun endgültig dazu gebracht mich hier anzumelden, bin schon länger ein stiller Mitleser, aber nun will ich doch mal was zum neuen Smash schreiben.
Das Spiel ist einfach nur gut, es macht Spaß und bietet gutes Gameplay. Die Charakter sind einfach fabelhaft gestaltet (bis auf Ganondorf, finde es echt schade das er weiterhin nur ein billiger Falcon-Klon ist), selbes gilt eigentlich für finsterer Pit, dem hätte man ruhig ein paar eigene Dinge geben können, allgemein finde ich die Klone sehr bescheiden, sie spielen sich zwar durch unterschiedliche Werte anders, aber trotzdem wäre ein komplett neues Moveset viel besser gewesen, nur bei Dr. Mario finde ich das Klonset noch okay, denn dort passt es einfach.
Toon Link hätte man ganz andere Waffe geben können als dem normalen Link, da denke ich vorallem an den Taktstock so hätte man beide voneinander unterscheiden können. Lucina hingegen ist so wie sie ist eigentlich okay, nur hätte sie nicht unbedingt nen extra Slot gebraucht, die wäre auch gut als Kostüm von Marth durgegangen, hat man bei Bowser Jr. und Daraen ja auch so gemacht, warum nun ausgerechnet Lucina ne Ausnahme ist ist die Frage.
Die wirklich neuen Chars sind aber sehr gut :-D die Stages sind richtig toll ausgewählt, ne tolle Balance zwischen groß, klein und mittel. Kritisieren kann ich aber die Grafik, da wäre deutlich mehr drin gewesen, warum muss man einige Sachen nur so hässlich gestalten?
Was mir auch fehlt ist der Subraum Emissär, auf eine Story zu verzichten war echt ne richtige Fehlentscheidung, denn das hat Brawl berreichert, vorallem im Multiplayer.
Allgemein finde ich den offline Content nicht gut genug, es gibt zwar viele Modi, aber locker die Hälfte davon kann man streichen weil es auf dauer sowieso nicht motiviert. Am Ende hängen die meisten doch eh nur online rum
Der Fanservice im Game ist aller erste Sahne, das fängt bei den Charakteren an, zieht sich durch die Stages, die helfertrophäen und die Eastereggs bis hin zu den genialen Musikstücken, saubere Arbeit und ein Schmaus für Auge und Ohr.
Bei Smash hat man also im großen und ganze gute Arbeit geleistet, auch wenn einiges hätte besser sein können.
Welche Mains habt ihr euch denn so rausgesucht? Bin mir fast sicher das die meisten sich auf die schnellen Charaktere stürzen, Ganondorf als Main wird wohl exakt 0 mal lesen.