Wenn du jetzt noch deinen unlustigen Sarkasmus weglässt, kriegen wir keine Probleme. Muss dir ja unglaublich schwer gefallen sein, deine Kritik normal zu formulieren.
Dazu kann ich dir nur entgegnen: wenn du dir Smash tatsächlich bloß wegen eines Story-Modus kaufst, dann tut es mir sehr leid für dich. Der war bei Brawl (imo) schon der beschissenste Modus im Spiel. Du solltest dir vielleicht ein anderes Genre suchen, wenn du Story-Kampagnen spielen willst und Spiele nicht deshalb anderen schlechtreden, weil ein unnötiger Modus der zurecht viel Kritik eingesteckt hatte, ersetzt wurde. Vor allem aber solltest du nicht Spieler als anspruchslos bzw leicht zufrieden zu stellen bezeichnen, die ein Fighting Game vorrangig daran messen, woran man so ein Spiel nun mal misst: am Gameplay, anstatt an CGI Cutscenes.
Es gibt immer den einen oder anderen, der mit dem Kern des Spiels nicht viel anfangen kann und die diese Spiele nur wegen eines einzelnen Charakters oder anderen Nebensächlichkeiten spielen. Aber das sind nicht die Leute, auf die ein Entwickler eingehen sollte. Der Kern muss stimmen, bei dem Rest kann man es niemals allen recht machen.
Ein erweiterter, kurzweiliger Adventure Mode mit höherem Wiederspielwert macht viel mehr Sinn, als zum zweiten Mal irgendeine Story zu erfinden, deren Handlung vollkommen egal ist und bei denen es nur um Fanservice-CGI-Cutscenes geht, während die Levels spielerisch totaler Murks und ungemein repetitiv waren.