Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der MK ban ist ziemlich umstritten und wurde (leider) von den falschen Leuten durchgezogen. Das "Unity Ruleset Committee" ist nichts weiter als ein Zusammenschluss von einigen wenigen Turnier Leitern in den USA, die den MK Ban für das kommende "Unity Ruleset" festgelegt haben. Allerdings steht es jedem Turnier Host - logischerweise - selbst frei ob er sich daran hält. Sollte er dies aber nicht tun, bekommt er allerdings keinerlei Unterstützung vom URC. Der "Brawl Backroom" (ein Zusammenschluss von Top-Spielern/ Leuten mit viel Wissen vom Game/...) hatte nichts mit der Entscheidung zu tun.
Von Japan wird diese Entscheidung btw. ziemlich belächelt (In japan rapen Olimars und Ice Climbers die Szene) und in Europa sind die Meinungen gespalten. Mal schauen wie es sich entwickelt. :coolface:

Naja bald ist Brawl (bzw. Project Melee :ugly:, Brawl ja ohnehin schon lang nicht mehr) wahrscheinlich sowieso Geschichte für mich, wenn das SSB WiiU erscheint ^^

Als würde das beim SSB Wii U anders laufen...
die ganzen alten Melee Pros werden eh nur Melee 2.0 akzeptieren und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sakurai das bringen wird.

Find den Metaknight Ban ziemlich unnötig und so eindeutig wie hier bisher (außer Snopy) alle gesagt haben war das sicher nicht, die Community diskutiert darüber immerhin schon seit Jahren.
Allerdings finde ich sowieso einen Großteil der Regeln (sowohl bei Melee als auch bei Brawl) der Competitive Szene unnötig. Am liebsten nur auf Final Destination oder Smash Ville spielen... würde man mal alle Maps zulassen wäre auch das Character Roster lange nicht mehr so extrem in gute und schlechte Charaktere getrennt.

Als würde das beim SSB Wii U anders laufen...
die ganzen alten Melee Pros werden eh nur Melee 2.0 akzeptieren und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sakurai das bringen wird.

Find den Metaknight Ban ziemlich unnötig und so eindeutig wie hier bisher (außer Snopy) alle gesagt haben war das sicher nicht, die Community diskutiert darüber immerhin schon seit Jahren.
Allerdings finde ich sowieso einen Großteil der Regeln (sowohl bei Melee als auch bei Brawl) der Competitive Szene unnötig. Am liebsten nur auf Final Destination oder Smash Ville spielen... würde man mal alle Maps zulassen wäre auch das Character Roster lange nicht mehr so extrem in gute und schlechte Charaktere getrennt.
Wenn alle Stages zugelassen wären würde keine Turnierszene Smash ernst nehmen da das Balancing Luck > Skill bei sehr vielen Stages geschätzt 70 zu 30 steht.
Dead or Alive hatte es ja sogar schon schwer in der Turnierszene ernst genommen zu werden wegen dem Stein - Papier - Schere Prinzip.

Jepp. Und darüber könnte man ein Buch schreiben.

MetaKnight ist einfach das God-Tier schlechthin... overpowered hier, overpowered dort. Kein Wunder, dass er gebannt wurde.

Der wurde erst jetzt gebannt?
Ich habe schon so unglaublich viele Bemus gespielt und mich auch mit sehr vielen intensiv ausseinander gesetzt. Meta Knight ist einer der Chars bei denen es für mich so offensichtlich war dass er irgendwann gebannt wird aber dass es so lange dauerte hätte ich nicht erwartet.

ein metal knight player? :v:

mir ist schon damals aufgefallen, dass er starke attacken hatte.

lalala_cant_hear_cat.jpg

Ach, du bist doch nur böse, weil ich dich damals geraped habe mit deinem MK. :ugly:

Wenn alle Stages zugelassen wären würde keine Turnierszene Smash ernst nehmen da das Balancing Luck > Skill bei sehr vielen Stages geschätzt 70 zu 30 steht.
Unsinn. Luck hat etwas mit Unvorhersehbarkeit und die Hazards sind vorhersehbar. Man muss nur auf bestimmte Muster und Anzeichen achten, dann wird man auch nicht von der Lava etc getroffen - es sei den man wird vom Gegner dorthin befördert, was wiederum auf Skill hinausläuft!
Natürlich beeinflusst das Ausschließen vieler Maps das Balancing. Das wäre so, als würde man in einem Shooter nur zwei winzige Maps zulassen und sich wundern, dass Scharfschützengewehre unnütz sind.

Unsinn. Luck hat etwas mit Unvorhersehbarkeit und die Hazards sind vorhersehbar. Man muss nur auf bestimmte Muster und Anzeichen achten, dann wird man auch nicht von der Lava etc getroffen - es sei den man wird vom Gegner dorthin befördert, was wiederum auf Skill hinausläuft!
Natürlich beeinflusst das Ausschließen vieler Maps das Balancing. Das wäre so, als würde man in einem Shooter nur zwei winzige Maps zulassen und sich wundern, dass Scharfschützengewehre unnütz sind.
Du glaubst ernsthaft dass sich der ganze Planet irrt? Sowohl in Japan, Amerika als auch in Europa sind die gewissen Stages gebannt.
Die sollen alle unrecht haben? :rofl4:
Wenn das allseits "geliebte" Stolpern auftritt, und man dadurch dann von einem F-Zero Wagen überfahren wird und ein Leben verliert war das dann Skill von deinem Gegner?

Du glaubst ernsthaft dass sich der ganze Planet irrt? Sowohl in Japan, Amerika als auch in Europa sind die gewissen Stages gebannt.
Die sollen alle unrecht haben? :rofl4:
Jap haben sie!
Genau wie mit dem: No Items
Items waren von Anfang an Bestandteil von Smash Brothers, wer damit nicht klar kommt, der kann nach Hause gehen. :)

Das Random hinfallen ist ein anderes Thema, da bin ich auf der Seite der Gegner :)

Items machen es nur fairer, aber nicht besser. Wenn ich sehe, wie unsere Gruppe sich immer gegen mich verbündet zu einen 2vs1 (wenn einer schon draußen ist) und dann noch Items im Spiel sind, dann kann ich nicht mal selbst mit Gewissheit sagen, ob ich den ersten Platz machen werde. :ugly:

Zurück
Top Bottom