Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jap haben sie!
Genau wie mit dem: No Items
Items waren von Anfang an Bestandteil von Smash Brothers, wer damit nicht klar kommt, der kann nach Hause gehen. :)
Dann hast du kein Feingefühl für competitive gaming.

SSBB ist von grund auf mit den standard settings komplett eSports-untauglich.
Wäre es nämlich kein Nintendospiel mit den ganzen Nintendocharakteren hätte es von vorn herrein keine Chance in der Szene gehabt.

Nun ist es aber so dass das Roster vollgepackt mit weltweit unglaublich bekannten/beliebten Charakteren ist, und nur deshalb wurden die settings so gut es ging eSports tauglich getweakt damit sie ein competitive game mit ihren Lieblingscharakteren haben und es hatte auch nur deshalb eine Chance weil hinter dem Kampfsystem ein gewisses Potential steckte.

Items waren von Beginn an essentielles Spielelement in Smash Brothers und genau deswegen gehören die auch in einen Kampf. Ob die jetzt Overpowered sind oder nicht hängt von Nintendo ab, Brawl ist im Vergleich zu Meele von der Spielbarkeit sowieso ein großer Rückschritt. Allerdings ist der Verzicht auf Items in etwa so wie der Verzicht auf Waffen in Wipeout oder den Turbo in F-Zero, nämlich Schwachsinn. Das dadurch das Spiel gerechter und besser für Wettkämpfe geeignet sein soll reden sich auch nur Leute, die auch noch den Verbot von Stages fordern und gar kompletten Charackteren ein.
SSBB ist von grund auf mit den standard settings komplett eSports-untauglich.
Ich weiß, deswegen spiele ich heute lieber immer noch Melee. Mir gehts nur um die Geschichte mit verboten von Items, Charas und Stages, obwohl dadurch essentielle Spieleelemente entfernt werden, die das Spiel von Anfang an ausgemacht haben. Das ist in meinen Augen Schwachsinn und wer damit nicht klarkommt ist ein Looser... :)

Recovery Times, Random hingefalle, Balancing etc. das sind Dinge, die in Brawl derbe sucken, bei denen gebe ich dir Recht und deswegen spiele ich auch nur noch Meele.

das einzige, was richtig suckt, ist ein guter MK-Spieler. Seine Priorities sind einfach zu hoch, er gewinnt bei einem gegenseitigen, gleichzeitigen Aufschlag fast immer und ist den meisten Attacken immer überlegen. :/ Und zwar von jedem Chara.

@Aganim
Bans gehören zum competitive gaming dazu, das war schon immer so und nur die wenigsten Spiele kamen ohne bans aus.
Selbst bei kommerziellen eSports artigen Events wie zB. WCG Ultimate Gamer welches damals im amerikanischen TV lief, gab es einschränkende Regeln in jedem Spiel.

du spielst ja nicht die "normale" Version, du brauchst eine speziell angepasste, wo nicht mal Items dabei sind. Wo bleibt da bitte der Skills dann? Zu schwer, paar Items auszuweichen, bzw. ordentlich zu zocken, wenn zB einer mit nen aktivierten Smashball unterwegs ist? :ugly:

du spielst ja nicht die "normale" Version, du brauchst eine speziell angepasste, wo nicht mal Items dabei sind. Wo bleibt da bitte der Skills dann? Zu schwer, paar Items auszuweichen, bzw. ordentlich zu zocken, wenn zB einer mit nen aktivierten Smashball unterwegs ist? :ugly:

Items sind alle dabei in PM, man braucht sie nur einstellen.

Items sind alle dabei in PM, man braucht sie nur einstellen.

Spielst aber trotzdem ohne? :ugly: Ich habe nun die Erfahrung machen müssen, dass man zu gar nichts taugt in Sachen Reflexe und Bewegung, wenn man nicht mit Items spielt. Und gut 75% aller Items kann man gut ausweichen, wenn man eben geschickt ist. Musst ja nicht unbedingt bei nen FS Marth direkt in den reinrennen usw. :ugly:

@Aganim
Bans gehören zum competitive gaming dazu, das war schon immer so und nur die wenigsten Spiele kamen ohne bans aus.
Welche denn? Starcraft?
Und warum wird MK gebannt? Weil Nintendo Mist gebaut hat? Wäre ich ein MK Spieler (und das nicht nur weil er overpowered ist oder so, sondern aus Leidenschaft) dann würde mich so ein Verbot überhaupt gar nicht tangentieren und mich gar nicht erst für irgendwelche Pseudoturniere anmelden, wo MK dann von irgendwelchen Leuten gebannt wird, weil Nintendo Mist gebaut hat. Soweit kommt es noch...

Welche denn? Starcraft?
Und warum wird MK gebannt? Weil Nintendo Mist gebaut hat? Wäre ich ein MK Spieler (und das nicht nur weil er overpowered ist oder so, sondern aus Leidenschaft) dann würde mich so ein Verbot überhaupt gar nicht tangentieren und mich gar nicht erst für irgendwelche Pseudoturniere anmelden, wo MK dann von irgendwelchen Leuten gebannt wird, weil Nintendo Mist gebaut hat. Soweit kommt es noch...

Du verstehst es nicht. Der Chara hat, egal, mit welchem Chara du entgegensteuerst, fast immer einen Counter für jede Attacke. Ist halt das Problem bei High Priority Attacken, wenn der Chara selbst kaum Schwächen hat.

Ich höre ab und an immer mal wieder das Melee angeblich spielerisch so viel besser als Brawl gewesen sein soll. Ist das nur so ein Statement von "Früher war alles besser!"-Nörglern oder ist da tatsächlich etwas dran? Lässt sich das irgendwie darlegen/belegen? Ein Unterschied merkte ich beim Umstieg auf Brawl schon...aber ist es wirklich sooo viel schlechter, vor allem so wie aganim vorhin meinte "ein großer Rückschritt"?

Ich höre ab und an immer mal wieder das Melee angeblich spielerisch so viel besser als Brawl gewesen sein soll. Ist das nur so ein Statement von "Früher war alles besser!"-Nörglern oder ist da tatsächlich etwas dran? Lässt sich das irgendwie darlegen/belegen? Ein Unterschied merkte ich beim Umstieg auf Brawl schon...aber ist es wirklich sooo viel schlechter, vor allem so wie aganim vorhin meinte "ein großer Rückschritt"?
Ist tatsächlich so weil in Brawl fast kein Hitstun existiert und so kaum bis keine Aircombos möglich sind.
Und das Manövrieren des Charakters ist nicht so umfangreich. Es gibt kein Air Momentum beim Sprung vor einem Sprint. D.h. es ist in Brawl egal ob du vom Stand aus nach vorne springst oder zuerst einen Anlauf nimmst, die Sprungdistanz bleibt die selbe.
Weitläufiges Dashdance gibt es in Brawl auch nicht.
Es gibt noch mehr Dinge die verschlimmbessert wurden aber diese 3 sind die entscheidenden Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist simpler geworden, aber Melee sollte auch damals nicht das werden, was die Meisten so toll finden: Ein Exploitfest. Das war niemals so gedacht worden.

Es ist simpler geworden, aber Melee sollte auch damals nicht das werden, was die Meisten so toll finden: Ein Exploitfest. Das war niemals so gedacht worden.
Alle 3 Punkte sind kein Exploit, was du meinst ist Wavedash.
Wavedash ist aber kein Muss, was die Brawl+ Mod sehr schön zeigt da diese Wavedash bewusst nicht impletiert hat.

Du glaubst ernsthaft dass sich der ganze Planet irrt? Sowohl in Japan, Amerika als auch in Europa sind die gewissen Stages gebannt.
Die sollen alle unrecht haben? :rofl4:
Was soll das für eine Argumentation sein? Ich bitte dich.

Wenn das allseits "geliebte" Stolpern auftritt, und man dadurch dann von einem F-Zero Wagen überfahren wird und ein Leben verliert war das dann Skill von deinem Gegner?
Wir redeten nicht über das Stolpern sondern über Stages. Das Stolpern kann man nicht bannen ohne das Spiel zu verändern.
Wenn dich der F-Zero-Wagen trifft ist es nicht der Skill des Gegners, sondern ein Lack of Skill deinerseits. Und wenn der Gegner dich auf den F-Zero-Wagen schleudert, handelt es sich um Skill seinerseits.

Zurück
Top Bottom