Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zwei Sachen: Noch eine WOCHE! :D

Kann's nicht glauben - endlich, endlich, wir sind so nah.

Außerdem: Smash Bros. Melee ist unfassbar awesome. Heute wieder zu Viert gezockt. Gibt es ein längerandauerndes Multiplayerspiel? Ich glaube nein (auch weil andere meist schon nach 1, 2 Jahren schnelle Nachfolger kriegen - nicht so mit Ns All Star - Marke). Hat sich Brawl eigentlich bisher so gut/schnell wie Melee verkauft?

Nach einen Monat sah es schon so aus :
75613-3.jpg

Bin auch zwiegespalten, einerseites will ich schon mein skill verbessern und richtige skillbasiert kämpfe, andererseits spiel ich auch gern mal mit items. was aber meiner meinung nach immer sein sollte ist, dass man die meisten stages spielt, klar gibt es immer stages die nervig sind. melee zB icicle mountain ... aber solche muss man ja wirklich nicht spielen. ich hab gegen meine kumpel auf FD gespielt wenn man wirklich WIRKLICH herausfinden wollte, wer der bessere ist (ohne am ende ausreden zu haben)

Selbst auf Final Destination lassen sich noch Ausreden finden, da einige Charas in Melee (in Brawl ebenfalls) auf einer komplett gerade Stage nunmal einen gewissen Vorteil haben ;) Bei Melee war es beispielsweise Falco, dank der Laser. Anderen Charas würde es dagegen besser tun noch ein paar weitere Plattformen zu haben um ihre Fertigkeiten auszuspielen.

Zu dem "wannabe Pro" blabla gehate sag ich nichts mehr :) Wär mir lieb wenn das auch von den anderen ignoriert werden würde, ist aber eure Entscheidung...

Selbst auf Final Destination lassen sich noch Ausreden finden, da einige Charas in Melee (in Brawl ebenfalls) auf einer komplett gerade Stage nunmal einen gewissen Vorteil haben ;) Bei Melee war es beispielsweise Falco, dank der Laser.
Genau deshalb haben sich ja 5 Maps rauskristalisiert die man als "niedrigen Einfluss auf das Spielgeschehen" bezeichnet. Bis auf FD haben die restlichen 4 Maps Plattformen, aber vieles haben alle Gemeinsam, keine Events die einen Rauswerfen bzw. Schaden zufügen, keine langen Schrägebenen oder Wände und keine Kamerafahrten.

Btw. fand ich in Melee dass Samus noch mehr von der geraden Ebene profitiert hat als Falco. ^^

Selbst auf Final Destination lassen sich noch Ausreden finden, da einige Charas in Melee (in Brawl ebenfalls) auf einer komplett gerade Stage nunmal einen gewissen Vorteil haben ;) Bei Melee war es beispielsweise Falco, dank der Laser. Anderen Charas würde es dagegen besser tun noch ein paar weitere Plattformen zu haben um ihre Fertigkeiten auszuspielen.

Zu dem "wannabe Pro" blabla gehate sag ich nichts mehr :) Wär mir lieb wenn das auch von den anderen ignoriert werden würde, ist aber eure Entscheidung...

Deswegen ist Battle Field auch die Standard-Map, nicht Final Destination.

Genau deshalb haben sich ja 5 Maps rauskristalisiert die man als "niedrigen Einfluss auf das Spielgeschehen" bezeichnet. Bis auf FD haben die restlichen 4 Maps Plattformen, aber vieles haben alle Gemeinsam, keine Events die einen Rauswerfen bzw. Schaden zufügen, keine langen Schrägebenen oder Wände und keine Kamerafahrten.
Stage-Events kündigen sich aber an - so war es zumindest bei den Vorgängern - oder passieren in regelmäßigen Abständen, wodurch man sich auf sie einstellen kann. Das Problem ist eher, wenn eine Stage zu groß ist (zB Hyrule Tempel) und ein langsamerer Char wie Bowser keine Chance hätte bei einem Zeit-Limit.

wisst ihr wo man Brawl früher als erst Freitag bekommen könnte ? Viele Läden bringen das Spiel ja auch öfters 2-3 Tage vorher raus bzw verkaufen es Tage vorher.

Würde ich auch gern wissen, allerdings für Österreich.
In der Nähe gibts bei mir nur:
-) Libro. Hat es vielleicht ab Freitag, eher die Woche danach. Die würden es mir aber davor eh nicht verkaufen
-) Cosmos. Haben das Spiel noch nicht im System, wissen von nichts. MarioKart bekam ich aber einen oder zwei Tage davor
-) Niedermeyer. Hab dort noch nie ein aktuelles Spiel gesehen :rolleyes:
-) Rabatz. Hatten Zelda TP am Releasetag, ansonsten hab ich dort auch noch nie was aktuelles gefunden

Tolle Aussichten :neutral:

Wo sollte ichs mir kaufen, habt ihr da Tipps ? Dachte an amazon, da ich noch nie probleme mit dem Shop hatte und sie zuverlässig und schnell liefern. Leider kostet es da gute 50 euro was mir als zu viel erscheint. dachte eher an 45 oder so.
Ratschläge ?^^

Naja, ich habs bei einem Schweizeronlinehändler bestellt und da steht "Releasetermin: 26. Juni" Also sollt ichs donnerstags ziemlich sicher haben.

ja Internetseite ? Link ? So hilfts mir nicht. ^^
Bitte auch die anderen darum sich zu äusern. Außerdem benötige ich möglicherweise demnächst (in den nächsten Monaten) einen Wii Lan Adapter, doch der von Nintendo zB ist eine reine Abzocke, ich meine 30 euro für ein Stück Kabel, was nicht mal 30 cm lang ist, gehts noch ? o0
Ich fühl mich echt verarscht, wenn ich sowas sehe, als wäre es so schwer solch einen Lananschluss miteinzubauen. Stattdessen wird dieser für 30 euro verkauft, wo ist da die Gerechtigkeit ? :x
Lieber wäre ein Lananschluss als ein dämlicher W-lan anschluss, der eh nur schwierigkeiten macht. :x

Edit: Brauche ebenso noch einen RGB Kabel für bessere Grafik (ist die Veränderung [SSBB ?] sichtbar oder lohnt es sicht nicht ?) .... vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich so aufgebracht bin...
-RGB Kabel >>> 13 €
-Lan adapter >> 30 (!!!) €
-SSBB >>>>>>> 50€
--------------------------
93 € für ein Spiel, vll 10 % bessere Grafik und ner I-netverbindung...
Ich könnt glatt heulen..

Zuletzt bearbeitet:
ja Internetseite ? Link ? So hilfts mir nicht. ^^
Bitte auch die anderen darum sich zu äusern. Außerdem benötige ich möglicherweise demnächst (in den nächsten Monaten) einen Wii Lan Adapter, doch der von Nintendo zB ist eine reine Abzocke, ich meine 30 euro für ein Stück Kabel, was nicht mal 30 cm lang ist, gehts noch ? o0
Ich fühl mich echt verarscht, wenn ich sowas sehe, als wäre es so schwer solch einen Lananschluss miteinzubauen. Stattdessen wird dieser für 30 euro verkauft, wo ist da die Gerechtigkeit ? :x
Lieber wäre ein Lananschluss als ein dämlicher W-lan anschluss, der eh nur schwierigkeiten macht. :x

Edit: Brauche ebenso noch einen RGB Kabel für bessere Grafik (ist die Veränderung [SSBB ?] sichtbar oder lohnt es sicht nicht ?) .... vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich so aufgebracht bin...
-RGB Kabel >>> 13 €
-Lan adapter >> 30 (!!!) €
-SSBB >>>>>>> 50€
--------------------------
93 € für ein Spiel, vll 10 % bessere Grafik und ner I-netverbindung...
Ich könnt glatt heulen..

Lan Adapter - ich habe ihn um 21€ gekriegt, ich rate dir nur den von Nintendo zu kaufen da ich vor dem Kauf viel darüber gegooglet habe und anscheinend funktioniert seit irgend einem Update kein Lan Adapter eines Drittherstellers.

RGB Kabel - hängt SEHR STARK von deinem TV ab wie sehr das Bild verbessert wird, es gibt Röhren TVs die verarbeiten ein RGB Signal nicht sehr optimal, bei anderen wiederrum erkennt man einen drastischen Unterschied wie Tag und Nacht. Du kannst es sehr leicht an deinem TV testen wenn du einen Sat Receiver, DVD Player oder ähnliches hast der zwischen CVBS (standart Kompositsignal) und RGB wählen kann. Bei fast allen Röhren TVs ist nur der erste Scart Stecker RGB fähig. Solltest du also ein RGB Kabel kaufen, schließe die Wii auf alle Fälle an den ersten Slot an. Solltest du einen HDTV haben ist ein YUV Kabel Pflicht, dadurch erhältst du das beste Bild was du aus der Wii rauskitzeln kannst (mit teurer Kombination eines guten Scalers wäre es aus eigener Erfahrung das maximum, Brawl in hochskaliertem 1080p sieht atemberaubend aus).

In den Werbungen sieht man ja die Leute immer mit Wiimote only spielen. Ist das wirklich so schlecht wie manche hier behauptet haben und wieso?
(Hab nämlich keine Gamecubecontroller und nur 2 Nunchucks...)

In den Werbungen sieht man ja die Leute immer mit Wiimote only spielen. Ist das wirklich so schlecht wie manche hier behauptet haben und wieso?
(Hab nämlich keine Gamecubecontroller und nur 2 Nunchucks...)
- viele Advanced Techniken funktionieren mit Wii Remote only nicht
- up Tilts aus dem Stand nicht möglich wenn man keine andere Attacke vorher einsetzt.
- das Digikreuz hat nur 8 Wege, Attacken wie Zeldas Up B haben jedoch 16 Laufrichtungen die man nur mit dem Analogstick ausführen kann.

Zurück
Top Bottom