Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
XanderHarris schrieb:
Anscheinend sind wir beiden die Einzigen die Super Smash Bros. wirklich intensiv gezockt haben und dabei auch schon mal an ihre Fähigkeiten in dem Spiel gestoßen sind.
Bisschen rumhüpfen und schlagen macht Spaß, auch aufm Cube, wer aber mal von einem Freund wirklich an seine Grenzen getrieben wurde, sich ans Pad gesetzt und trainiert hat und das Spiel wirklich beherrscht, sprich auch IMBA-Figuren wie Kirby besiegen kann, der wird mir bezüglich der Steuerung zustimmen. Ist nun mal so. Da gibt´s leider keine objektive Meinung.

:rofl3: Sorry, aber da kann man nur lachen :P

Wenn ich nicht "intensiv" gezockt habe... Kirby ist eine der schwächsten Figuren des Games. Und meine Kollegen wagen es nicht einmal mehr im Traum daran zu denken mich an meine Grenzen zu bringen^^ Das soll kein rumgeprolle sein, aber sorry, you made my day :goodwork:

edit:
Ja, Link ist schwächer, aber doch nicht "versehentlich"...

XanderHarris schrieb:
WTF ? Die meisten hier haben anscheinend den N64-Teil seit Jahren nicht mehr rausgekramt und sich nur an die Melee-Steuerung gewöhnt :lol:

Natürlich, habe den N64 nach dem Melee Release nicht mehr angefasst, warum auch? Schließlich gefällt mir Melee allein vom Umfang um Längen besser. Werds nach dem Brawl Release auch nicht anders halten.

Da ich Link aufm N64 nur selten genutzt habe, kann ich mich da (auch allgemein jeden anderen Char außer Pikachu) überhaupt nicht mehr an die Steuerung erinnern.

@Devil

Oh Man, du bist echt ne Pfeiffe.

Kirby ist, und das ist Fakt, die stärkste Figur des Spiels. Man muss sie eben nur zu beherrschen wissen. Wenn das keiner kann ist das natürlich klar dass du "unbesiegbar" bist.

@Lavitz

Dann pack doch mal dein N64 aus. Wirst den Unterschied schon merken.

XanderHarris schrieb:
@Devil

Oh Man, du bist echt ne Pfeiffe.

Kriby ist, und das ist Fakt, die stärkste Figur des Spiels. Man muss sie eben nur zu beherrschen wissen. Wenn das keiner kann ist das natürlich klar dass du "unbesiegbar" bist.

:lol: Ich spring im Quadrat.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man so etwas nicht sagen.

XanderHarris schrieb:
Danke, mal wieder ein sehr schönes Beispiel wieso man den Nintendo-Bereich meiden sollte. :)

Willst du Beweise? Von Leuten die 10mal soviel Ahnung haben als du? Und was hat das mit Nintendo zu tun?

Na gut, ich fange mal an...

Leider ist gerade das Smashboard down (We're sorry, but Smash Boards is currently unavailable for posting as we switch servers. Once the DNS propogates we will be up and running again, and this takes around 24 hours.
-Gideon (6/1/07 @ 6:30 PM EST)) aber ich versuch es mit anderen Quellen.

http://thegimpsta.com/forums/index....howtopic=36&pid=1208&mode=threaded&show=&st=&

Das ist Tier-List. Bedeutung und Liste selbst sind dort zu sehen. Die wurde schon einige male nach zig Turnieren verändert und verbessert. Die Ersteller haben mehr Ahnung als ganz CW zusammen...

Und wenn du jetzt sagst "Ich spiele aber keine Advance Techniques und Tactics" dann kann ich dir auch ganz einfach eine FAQ zu Kirby raussuchen in denen Stärken und Schwächen zu finden sind...

Sorry, dass ich so lachen musste, aber du hast auch nicht besser reagiert bzw mit Halbwissen.

Ich mach gerne weiter wenn Smashboards.com wieder online ist...

It's your turn. Aber wahrscheinlich meidest du das Forum jetzt, weil ich nicht deine "Fakten" nicht zu schätzen weiß. :rolleyes:

Ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst und hab ehrlich gesagt keine Lust mich durch Internetseiten zu wühlen um herauszufinden wer jetzt Recht hat.

Kirby hat aber mehrer IMBA-Attacken was sonst keine der Figuren hat. Ich hab nie behauptet Kirby sei die beste Figur des Spiels oder unbesiebgar, lediglich die Stärkste.
Sprich, Kirby hat (im N64-Teil damit das klar ist) so viele Attacken auf den Kasten das Unwissende von einem trainierten Kirby-Spieler locker abgefrühstückt werden. Und das ist nunmal so.

Wenn man sich drauf einstellt und weiss wie die Attacken funktionieren kann man ihnen ausweichen, sonst ist das Ganze aber eine recht kurze Geschichte.

XanderHarris schrieb:
Ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst und hab ehrlich gesagt keine Lust mich durch Internetseiten zu wühlen um herauszufinden wer jetzt Recht hat.
Schon mal eine gute Voraussetzung.

Kirby hat aber mehrer IMBA-Attacken was sonst keine der Figuren hat. Ich hab nie behauptet Kirby sei die beste Figur des Spiels oder unbesiebgar, lediglich die Stärkste.
Sprich, Kirby hat (im N64-Teil damit das klar ist) so viele Attacken auf den Kasten das Unwissende von einem trainierten Kirby-Spieler locker abgefrühstückt werden. Und das ist nunmal so.

Ein "trainierter" Spieler kann bei Smash mit fast JEDEM Chara einen "Unwissenden" abfertigen. Und ich dachte es geht um SSBM, aber bei SSB ist er tatsächlich um einiges höher gestuft... Missverständnis. Trotzdem sind Kirby, Link etc. nicht schwächer wegen der Steuerung, sondern weil dies, wie LoT schon sagte zum balancing gehört.

Bei SSBM gibt es neue Charas die Top sind. Das wären Fox, Falco, Marth, Sheik und Peach, um die besten zu nennen. Fox ist zwar als bester gestuft, aber verdammt hart zu spielen und das mit Sicherheit nicht versehentlich...

Ich red doch die ganze Zeit nur von Super Smash Bros. :lol:

Und sorry, hab mich eben etwas falsch ausgedrückt, ich meinte dass Kirby schier unbesiegbar ist, wenn man als jemand gegen einen IMBA-Kirby-Spieler antritt, der nicht weiss was Kirby drauf hat aber sonst gut trainiert ist. Hab ich schon am eigenen Leib erfahren.

Und ich komme mit der Steuerung von Melee eben absolut nicht zu Recht. Eine Zeit lang war ich auch mal bei der eingespielt, hab es aber nie auf mein Niveau der alten Tage gebracht.

XanderHarris schrieb:
Ich red doch die ganze Zeit nur von Super Smash Bros. :lol:
Wie gesagt, das war mein Fehler, dafür muss ich mich entschuldigen.

Und ich komme mit der Steuerung von Melee eben absolut nicht zu Recht. Eine Zeit lang war ich auch mal bei der eingespielt, hab es aber nie auf mein Niveau der alten Tage gebracht.

Das ist eben Nintendo und Smash Bros und nicht EA und FIFA. Brawl wird wohl wieder ne ganze Ecke anders sein. Wird sich auch wieder jeder dran gewöhnen müssen. Für mich persönlich wäre ein perfektes SSB ein SSBM Online mit verbessertem Cube Controller (keine Trigger, anderer Z-Knopf). Ich finde einfach, dass sich die SSBM Steuerung "besser anfühlt" auch wenn sie schwerer sein mag.

Ich zocke gerade The Twin Snakes...
... ich glaube wirklich, dass Snake mein Lieblingscharakter werden wird bei SSBB und hoffe, dass Cyber-Ninja auch seinen Auftritt bekommen wird!

Nerazar schrieb:
... ich glaube wirklich, dass Snake mein Lieblingscharakter werden wird bei SSBB und hoffe, dass Cyber-Ninja auch seinen Auftritt bekommen wird!

Cyber-Ninja finde ich sehr unwahrscheinlich. Aber mit Snake Mario zu verkloppen, macht bestimmt Spaß :D

Nerazar schrieb:

das wäre der hammer.. :o aber wie mega man schon erwähnt hatte, verdammt unwahrscheinlich.

Ich finds eigentlich schon ein wenig schade, dass es überhaupt keine Klone mehr geben soll^^ Bei SSBM hat es imo oft sehr gut gepasst und die Charas hatten trotz allgemein gleicher Attacken, riesige Unterschiede in Sachen Gameplay. Wenn wirklich jeder Chara in Brawl seine eigenen Attacken etc. bekommen soll, muss es doch verdammt hart für die Entwickler sein. Immerhin werden es höchstwahrscheinlich mehr Charas als bei SSBM und da haben sie es schon ohne 6, bzw. 7 Kloncharas nicht geschafft.

Ich bin da mal gespannt.

Devil schrieb:
Ich finds eigentlich schon ein wenig schade, dass es überhaupt keine Klone mehr geben soll^^ Bei SSBM hat es imo oft sehr gut gepasst und die Charas hatten trotz allgemein gleicher Attacken, riesige Unterschiede in Sachen Gameplay. Wenn wirklich jeder Chara in Brawl seine eigenen Attacken etc. bekommen soll, muss es doch verdammt hart für die Entwickler sein. Immerhin werden es höchstwahrscheinlich mehr Charas als bei SSBM und da haben sie es schon ohne 6, bzw. 7 Kloncharas nicht geschafft.

Ich bin da mal gespannt.

Genau das ist doch gut daran. Die Entwickler sollen mal zeigen, was sie drauf haben. Immer nur dieses öde geklone. Warum nicht Jeder eigene Fähigkeiten usw... Es muss den Entwicklern mal wieder in den Arsch getreten werden, oder wir bekommen nur solche EA Aufgüsse.

SSBB soll soweit ja ''fertig'' sein..
Wieviel Jahre betrug denn die bisherige Entwicklungszeit?
Weiß das zufällig jemand?

Bei knapp 50 Charakteren, etlichen von neuen Stages, Items, Minigames, komponierten Liedern usw., muss das Projekt doch eigentlich auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, oder nicht?
Naja, genau deswegen mache ich mir halt Sorgen.

Da das Spiel schließlich perfekt werden soll, sollten die Jungs sich -kollektiv- nur Zeit lassen!
Denn, und ich bin mir sicher, nicht nur ich möchte eine ansehnliche Grafik, krasse Palette von Liedern.. bis hin zu genialem Spielspaß und einer 1A Internet-Funktion serviert bekommen. :)

Kuchen_Chan schrieb:
ssbb soll soweit ja ''fertig'' sein..
wieviel jahre betrug denn die bisherige entwicklungszeit?
weiß das zufällig jemand?

bei knapp 50 charakteren, etlichen von neuen stages, items, minigames, komponierten liedern und³, muss das projekt doch auch eine gewisse zeit in anspruch nehmen, oder nicht?
genau deswegen mache ich mir sorgen.

da das spiel schließlich perfekt werden soll, sollen die sich wirklich ruhig zeit lassen!

Das Grundkonzept wie Gameplay,Engine und Steueurng ist sicher shcon seit einiger Zeit fertig wie Kojima schon meinte. Aber es so auszuliefern wäre einfach kein Smash Brothersda fehlen halt die zig Extras die du aufgezählt hast und um die wird sich aktuell wohl gekümmert inkl. Onlinemode.

Nun zur Zeitüberbrückung hoffe ich erstmal auf SSB für die Virtual Console! Hatte es damal nur mal aus der Videothek ausgeliehen.

ich glaube über den umfang kann man wirklich nicht meckern :lol:
das dauert ja jahre bis man alles geschafft hat. aber soll uns natürlich recht sein.

Zurück
Top Bottom