NDS Super Princess Peach

Bin mittlerweile in Welt 4

Peach ist wirklich genial und die Animationen alle sehr süß ;)

Vorallem die riesen Level sind Klasse, da könnte sich Mario mal eine Scheibe von abschneiden^^

Leider ist es, bisher zumindest, sehr einfach gewesen, aber das war Mario ja auch

@Tengaar:

Ich kann es dir bedenkenlos empfehlen! Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht der Schwierigkeitsgrad-er ist eher niedrig angesetzt!

Dennoch ist das Leveldesign hervorragend, die Spiellänge sehr gut (bis man alles freigespielt hat vergeht schon so einige Zeit) und das Gameplay Nintendo-typisch genial!

Also marsch,marsch----> KAUFEN! :)

Als Jump n Run-Fan darf man sich das Game nicht entgehen lassen-mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen!

Setzer schrieb:
@Tengaar:

Ich kann es dir bedenkenlos empfehlen! Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht der Schwierigkeitsgrad-er ist eher niedrig angesetzt!
Ich find ihn aber komischerweise irgendwie fünfmal schwerer als New Super Mario Bros. xD :P
Ja es ist leicht, aber trotzdem ist das Spiel schwerer, wie ich finde, die Endbosskämpfe sind im Gegensatz zu NSMB ziemlich schwer

(trotzdem leicht, nur in Relation zu NSMB gesehen :P)

Dieses Spiel sieht interessant aus. Es erinnert mich irgendwie an Yoshis Island am SNES, ja das waren noch Zeiten.

Das Spiel ist wirklich nett!!!

Und kann locker mit den anderen 2D Jumpn Runs von Nintendo mithalten!

Habs grad durchgespielt und geb mal paar Wertungen ab:

Grafik: 9 / 10

Musik: 10 / 10
Sehr geniale Musik muss ich schon sagen :D :D
Kann ebenfalls mit den Mario Bros. Teilen mithalten wobei mir die nur mehr gefallen wegen dem Nostalgiewert :P
Beste Musik gibts imo in Areal 4 :D :D

Leveldesign: 9 / 10
Das Leveldesign fand ich anfangs ein bisschen (nicht so gut), doch mit den weiteren Leveln wurde es immer besser und zu Schluss wurde es ziemlich ansehlich :D

Schiewirigkeitsgrad: 10 / 10
Hat mich ein bisschen verwundert das Super Princess Peach irgendwie fünf mal schwerer ist als die Mario Bros. Teile (imo), die Endbosskämpfe waren ebenfalls nicht so kurz wie bei NSMB und sooo leicht waren sie auch nicht zu besiegen, insgesamt sehr gut :D

Spieldauer: 10 / 10
Man kann das Spiel an einem Tag durchspielen wenn man so will, aber insgesamt gesehen fand ich es recht lang, allein für die einzelnen Level habe ich sehr viel länger gebraucht als bei NSMB, zu Ende hin, wenn man das Spiel noch durchspielt erwartet einen eine Überraschung, was die Spieldauer etwas verlängert ;)

Gameplay: 9 / 10
Ein sehr guter Jump´n´Run, ein bisschen schlechter als die Mario Bros. Teile, aber trotzdem nur etwas schlechter her vom Gameplay, gemischt mit ein paar Schlageinlagen und den Extrakräften, insgesamt dennoch sehr genial :D

Extras: 10 / 10
Also die Extras sind *SPOILER*:
Glossar:
Hier kann man in einem Buch die einzelnen Monster des Pilzkönigreiches bewundern, mit einer kurzen Beschreibung, was mir sehr gefallen hatte.

Minispiele:
Zum Schluss sind drei Minispiele auswählbar, wobei jedes einzelne Minispiel 10 Level zu bieten hat, mit steigendem Schwirigkeitsgrad (je höher das Level), die Minispiele sind für Zwischendurch spaßig.

Puzzle:
Es gibt 8 verschiedene Puzzles, wobei man im Hauptspiel die einzelnen Puzzleteile suchen muss (oder sie teilweise einkauft), wenn man alle Puzzleteile für ein Puzzle gefunden hat (jedes Puzzle besteht aus 12 Teilen), kann man es dieses Puzzle dann auswählen und es zusammenpuzzeln.

Musikraum:
Im Musikraum kann man 60 verschiedene Musikstücke auswählen und sie sich anhören, mitenthalten sind die Musikstücke, die man während des Spiels zu hören bekommt, wie zum Beispiel die Titelmelodie eines Areals oder die Titelmelodie, wenn man im Bildschirm das Areal usw auswählt.

Bonus:
Im Bonusraum kann man die einzelnen Träume von dem Schirm wieder anschauen, die immer dann kommen, wenn man einen Endboss besiegt hat und zum nächsten Areal weiterwandern soll.

Insgesamt: 9.6 / 10

Fazit:
Mir persönlich als 2D - Jump´n´Run - Liebhaber hat Super Princess Peach sehr gefallen und man kann es mit den Mario Bros. Teilen vergleichen, da es ein super Spiel ist.

(Trotzdem sind die Super Mario Bros. - Teile einen Tick besser, NICHT NUR wegen dem Nostalgiewert, obwohl der auch Pluspunkte bringt :P)

habs seit 2 tagen, zock immer mal 1, 2 level. Macht sehr viel Spaß.
Bestes 2D JnR in dieser Generation neben NSMB, welches aber andere Schwerpunkte hat.

Smoker's bewertung ist recht gut.

So habs mir auf euren Rat hin auch gestern geholt... Zum Glück war der Saturn schön leer, weil die ganze City schon zur Liveübertragung vom Deutschlandspiel unterwegs war... Kam mir nämlich tatsächlich schon etwas blöd vor, mir das Game mit meinen 23 Jahren zu holen...
Naja bereut hab ichs mit Sicherheit nicht... Endlich wieder mal ein richtig gutes Nintendo Jump´n Run. Bin jetzt am Ende der zweiten Welt und muss aber sagen, dass meiner Meinung nach Potenzial verschenkt wurde... Hätte Nintendo wenigstens die Toads etwas besser versteckt, wäre es ne ganze Ecke interessanter... Ich hoffe, dass man zum Ende hin bisschen mehr rumsuchen muss... Anssonsten sind die einzelnen Levels von der Größe her absolut ausreichend... Das man das Spiel komplett in 3-4 Stunden durchspielen kann, wie es in einigen Reviews hieß, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hab jetzt nicht den Vergleich zu New Super Mario Bros, weil ich damit bis zum Deutschland Release warten will aber als Nintendofan der ersten Stunde freue ich mich darauf jetzt noch mehr als vorher...

SPOILER! Das bekommt man, wenn man das Spiel KOMPLETT durchspielt: (AlleToads, alle Musikstücke, alle Puzzleteile, alle Minigames, alle Minigames geschafft, alle Puzzles gespielt)

Man bekommt eine unendliche Gemütsleiste. Das kann man dann unter BONUS ein und ausstellen. Ganz nett...

omg >_< das Spiel rockt dermaßen es is unglaublich o.O
NSMB is so ein witz gegen Princess Peach , in dme Game hast du soviel abwechslung und Geheimnisse ._. ich frag mich wieso das bei Mario alles auf der Strecke geblieben ist :-?

btw danke nochmal für die empfehlung dray :D

Link's adventure schrieb:
omg >_< das Spiel rockt dermaßen es is unglaublich o.O
NSMB is so ein witz gegen Princess Peach , in dme Game hast du soviel abwechslung und Geheimnisse ._. ich frag mich wieso das bei Mario alles auf der Strecke geblieben ist :-?

btw danke nochmal für die empfehlung dray :D

Ey ich hab dir das auch mehrfach emüpfolen.
<- Ego Nutte

Und ja, es rockt. Aber ich hab den endkampf immernoch nicht mangels aller toads :blushed:

Hab grade Bowser besiegt und was seh ich da? Das Spiel geht ja noch weiter^^

Wieso werden die Level wieder weiß dargestellt obwohl ich vorher da ein Sternchen hatte? Sind die puzzleteile etc. die man da findet alles neue Teile?

Das Spiel rockt, mir gefällts ebenfalls besser als New Super mario Bros. Ist irgendwie ne Mischung aus Yoshis Island und Wario Ware^^

JethroTull schrieb:

Wieso werden die Level wieder weiß dargestellt obwohl ich vorher da ein Sternchen hatte? Sind die puzzleteile etc. die man da findet alles neue Teile?

Das Spiel rockt, mir gefällts ebenfalls besser als New Super mario Bros. Ist irgendwie ne Mischung aus Yoshis Island und Wario Ware^^

Komm in meine Arme Bruder im Geiste ^^.
Ja, sind alles neue Teile. In jedem Level gibts nun drei neue Items zu finden. Meistens zwei Puzzlestücke und ein Musikstück. In den späteren Levels gibt es dann noch die schwereren Level für die Minigames zu finden.
Und das wichtigste: es gibt massig Bonuslevels in jeder Welt. Diese sind aber meist nicht ganz so groß und es gibt dort auch immer nur ein Item aufzuspüren.
Die Bonuslevel für die jeweils nächste Welt kannst du dir durch das nochmalige Besiegen des Bosses verdienen.
Anschliessend musst du jedes Puzzle einmal machen, das Lexikon mit den Feinden komplettieren und bei den Minigames alle Level machen um noch eine kleine (wirklich kleine) Überraschung zu erhalten.

So, das wars ^^.

JethroTull schrieb:

Jo, musst es jetzt sozusagen zum dritten mal durchspielen, wenn du alle Puzzleteile, Musikstücke etc. haben willst^^
Hat mir auch sehr gefallen :)

Verdammt, zu spät :P

Cool, danke an euch beide :)

Die neuen Level scheinen ja schon ein Stück härter zu sein, sozusagen für die Hardcoregamer die alles haben wollen^^

sMuggY schrieb:
wenn ich NSMB, tetris und MK lang genug gespielt habe werd ich mir peach sicher auch noch nachkaufen.. hört sich ja alles ganz gut an :)

Jo Smugg ist ein geniales Spiel.
Und rosa, was ja viele eher abschreckt ;)

Zwar Kunterbund aber echt nett. Gab es eigentlich die Geister die genau andersrum funktionieren schon in anderen Mario spielen?

SO, habs jetzt auch durch:

Ich fand die Steuerung mit dem Tochpen, das heißt die Emotionen auswählen, besonders bei den bossen zu umständlich.
Dadurch kam bei mir schon einigemale Frust auf.
Eine optionale Lösung wäre drin gewesen.

Das Leveldesign ist gleich auf mit NSMB, kommt aber auch nicht an YI ran.

Ser Sound gefällt mir recht gut, Nintendo typsich.
DIe Endbosse sind richtig genial wie ich finde, besonders Wiggler.

Und auch der Schwiergikeitsgrad ist einsteigerfreundlich, zieht mit der Zeit baer mächtig an.

Wer die Möglichkeit hat altscht in den laden und holt sich das Spiel.
Besser als NSMB und YI ist es aber auf keinen Fall.

Zurück
Top Bottom