NDS Super Princess Peach

Ich finds ja nicht mehr so peinlich, in der Öffenlichkeit mit meinem Nintendog zu sprechen, aber das tue ich mir sicher nicht an...
 
SPP erscheint am 20. In Japan, aber wird natürlich schon stellenweise verschickt.

von neo2046 aus dem GAF

I have just finished the game


there are 8 area, and there are 5 stages + 1 boss stage in each area
there is an item shop that you can purchased power-up items and other collections items
beside the main game, there are 3 mini games and some puzzles for the bonus

the gameplay, design of map style are really very similar to SMB3 and SM World
the graphic is very good
BGM & SE are OK only

the control is very good,
those 4 emotions is quite interesting and useful to solve the puzzles in the game

honestly, the difficulity of the game is quite easy, especially the first half
because you have the HP bar and the 4th emotion helps to recover the HP
this make you will not die immediately as in SMB series
and also you can use the 1st emotion to fly, that makes you not so easy to die even you fail to jump between gaps
and there are hint boxes, the hints are so direct that you really no need to think

and because there is no time limit in each stage
so you will be incentive to collect coins (to buy items) and other collection items

I really cannot remember the length of the SMW
Princess Peach is quite short to me
well, actually there are 3(or more?) new stages after you beat the game
also there are new collection items in each stage
so you can play the game once more to complete the collection if you want

to the importers,
the game is full of Japanese (menu, messages, hints, items in the shop)
but I think someone will write a FAQ, so there is not so important

if you like old school 2D scroll action game, you will be happy
just as I said above, the gameplay is really like other old SMB series

So im großen und ganzen trifft es meine Erwartungen; würde nur gerne wissen, ob man da die Levels irgendwie "perfekt" schaffen kann/ muss wie alle Münzen sammeln oder so...

edit: weiter:

I just find that you can have 3 more extra stages if you beat each boss once more
so I can have 24 extra stages in the 2nd cycle, 40 main stages + 8 boss stages + 24 extra stages
not bad

How would you rate the game out of 10?

8/10.
 
Neue Bilder

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Und hier gibts noch mehr davon:http://nintendods.gaming-universe.de/news/575.html
 
woah, nee, alles rosa :oops:
da hat man ja nachher probleme mit den augen :oops:

trotzdem find ichs interessant ^^
 
O-M-F-G. Wenn das mit dem leveldesign stimmt dann schei* ich auf alle die xbox360 :lol:
 
Nachdem ich mich nun etwas länger damit beschäftigt habe:

Die Wertungen von IGN (7.8 ) und Gamespot (7.2) sind der totale Griff ins Klo!

Super Princess Peach ist derzeit mit großem Abstand die Genre-Referenz auf dem Nintendo DS.

Das Spiel vereint Retro-Elemente vergangener Mario-Teile mit verschiedenen neuen Ideen. Der Umfang ist ordentlich, durch die 24 Zusatzlevel im zweiten Durchgang ist für genug Motivation zu vielen weiteren Spielstunden gegben. Derzeit neige ich dazu, dem Spiel knapp unter 90% zu geben... mal sehen, was noch alles kommt.

Wenn IGN und Gamespot dem Spiel 10% abziehen, weil man höchst selten "ein Leben verliert" (eigentlich gibt es gar keine Leben), dann muss ich ihnen jegliche Kompetenz absprechen (oder sind die etwa frauenfeindlich???). Ist Zelda schlecht, weil man selten Game Over geht? Ist Final Fatasy schlecht, weil man selten Game Over geht? Nur weil das bei früheren Mario-Spiele so war, muss das doch nicht ewig und immer so sein!!!

(Zwischen)fazit: Wer gerne 2D-Jump'n'Runs spielt, der MUSS sich Super Princess Peach holen
 
Wie ist das denn nun mit dem Spielgefühl?

Ist es ein Mario-Type Game oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nicht dass es sich in eine komplett andere/eigene Richtung entwickelt hat wie die Wario Games auf dem GBA. Die haben mir überhaupt nicht mehr zugesagt!

Okay, gespielt habe ich sie ;) - aber ich war schließlich hungrig nach neues 2D J&R-Futter!
 
verplant schrieb:
Nachdem ich mich nun etwas länger damit beschäftigt habe:

Die Wertungen von IGN (7.8 ) und Gamespot (7.2) sind der totale Griff ins Klo!

Super Princess Peach ist derzeit mit großem Abstand die Genre-Referenz auf dem Nintendo DS.

Das Spiel vereint Retro-Elemente vergangener Mario-Teile mit verschiedenen neuen Ideen. Der Umfang ist ordentlich, durch die 24 Zusatzlevel im zweiten Durchgang ist für genug Motivation zu vielen weiteren Spielstunden gegben. Derzeit neige ich dazu, dem Spiel knapp unter 90% zu geben... mal sehen, was noch alles kommt.

Wenn IGN und Gamespot dem Spiel 10% abziehen, weil man höchst selten "ein Leben verliert" (eigentlich gibt es gar keine Leben), dann muss ich ihnen jegliche Kompetenz absprechen (oder sind die etwa frauenfeindlich???). Ist Zelda schlecht, weil man selten Game Over geht? Ist Final Fatasy schlecht, weil man selten Game Over geht? Nur weil das bei früheren Mario-Spiele so war, muss das doch nicht ewig und immer so sein!!!

(Zwischen)fazit: Wer gerne 2D-Jump'n'Runs spielt, der MUSS sich Super Princess Peach holen

Auch ich verliere höchst ungern eins meiner Leben, daher gekauft!
Mwahahah, das verunsichert meine WG-Genossen nur noch mehr, da ich ohnehin schon aus Gewohnheit alle schlechten ZDF-Telenovelas guck und ihnen die Anschaffung von Zwerghamstern angedroht hab. :dizzy3:
 
Naja, ich kaufe mit lieber NSMB :D
Klingt zwar interessant, aber irgendwie ists net so mein Ding ;)
 
Also ich werds mir vielleicht kaufen wenn ich es günstig bekomm :P
Bin eigentlich nicht so der Jump'n'Run Spieler aber Peach würd ich mir trotzdem mal anschauen :)
Vielleicht ist es ja leicht genug damit ich es auch spielen kann :lol:
 
OmegaAL-X schrieb:
Wie ist das denn nun mit dem Spielgefühl?


Es erinnert etwas an Mario Bros. 2 mit der Peach. Hat man die entsprechende Erweiterung gekauft (es gibt einen Shop, da kann man mit den gesammelten Münzen einkaufen), kann man auch wieder ein Stück schweben. Desweiteren hat man genau wie damals eine Energieleiste in Form von Herzen. Und wie gehabt kann man Gegner aufheben und werfen. Ansonsten ist alles dabei, was das Mario-Herz begehrt: Hammerbrüder, Röhren, HuhBuh, duzende aus früheren Teilen bekannte Gegner, Feuerwelt, Eiswelt, Schloss, Geisterwelt.

Die vier Gaben passen wunderbar zum Spiel und müssen öfters mal eingesetzt werden, um voran zu kommen oder geheime Puzzle, Toads, usw. zu finden. Ansonsten wird der Touchscreen in kurzen Einlagen vor den Zwischenbossen verwendet. Nicht besonders "innovativ", aber das ist mir persönlich egal, wenn der Rest stimmt.

In jedem Level muss man 3 Toads suchen, damit man dann am Ende gegen den Endgegner antreten darf. Diese sind mal mehr, mal weniger gut versteckt
 
@ verplant:

Hört sich sehr gut an, was du da schreibst.


Einige der Grafiken scheinen auch aus Yohis Island entliehen zu sein, wenn ich mir die Koopas, Gumbas und Co. anschaue.
Freu mich auf die deutsche Version!
 
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