VC Super Metroid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miggfu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es gibt eine taste, wenn man die drueckt laeuft man schneller, ich weiss nich welche einfach ausprobieren, dann kommste ueber den broeckelnden weg^^

da sass ich auch fest^^ danke nochmal an die die mir geholfen haben;)

hoffe du kommst weiter

...
hm ja das is wirklich klasse, aber jetzt bin ich sofort ein so einem raum eingesperrt*heul*

wisst ihr, so kurz nach dem ersten groesseren gegner, dieser komischen pflanze...da wo man die super missiles bekommt... kurz danach kommste zu so ner art schleuse wo man an der einen seite vorschiessen muss, die von der anderen seite aber nich mehr aufgeht...wie gehts da weiter?!?

im raum danach kommt nur so ne lange gerade, wo die bloecke verschwinden wenn man drueber laeuft...
ich hab den ganzen raum gesprengt, aber nirgens ein durchkommen...so what to do?!?

Du musst während du über die verschwindenden Steine läufst den X-Knopf gedrückt halten. Auch ohne den Speed Booster kannst du so an Geschwindigkeit gewinnen und über die Blöcke laufen.
...

Zuletzt bearbeitet:
juhu danke! endlich weiter. dass sollte einem IM Spiel gesagt werden dass man ohne item schneller laufen kann! der b-knopt - klassisch. hihi

Ich habe gerade Super Meteoid zum ersten Mal durchgespielt. Zwar bin ich ein SNES-Kind, aber selbst zur Blütezeit des Super Nintemdos habe ich nie Super Metroid in die Finger bekommen. Jahre später habe ich es immer mal wieder angefangen... bin hängengeblieben und habs wieder gelassen. Bei Prime und Fusion hatte ich nie solche Probleme. Lange Rede.... nach Dread musste ich unbedingt Super Metroid nachholen. Und ja, es ist grandios. Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht ohne Hilfe hier und da geschafft hätte. Da sind schon ein paar richtig miese Stellen. Da hätte ich mir ein Wolf gesucht. 😁 Ein tolles Gefühl das Spiel jetzt endlich im Sack zu haben. :awesome:

Ich habe gerade Super Meteoid zum ersten Mal durchgespielt. Zwar bin ich ein SNES-Kind, aber selbst zur Blütezeit des Super Nintemdos habe ich nie Super Metroid in die Finger bekommen. Jahre später habe ich es immer mal wieder angefangen... bin hängengeblieben und habs wieder gelassen. Bei Prime und Fusion hatte ich nie solche Probleme. Lange Rede.... nach Dread musste ich unbedingt Super Metroid nachholen. Und ja, es ist grandios. Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht ohne Hilfe hier und da geschafft hätte. Da sind schon ein paar richtig miese Stellen. Da hätte ich mir ein Wolf gesucht. 😁 Ein tolles Gefühl das Spiel jetzt endlich im Sack zu haben. :awesome:
Nice und schön dass dir das Game gefallen hat! :) Einfach ein zeitloser Klassiker und spiele Super Metroid und A Link to the Past jedes Jahr im Dezember einmal durch. Eine alte Tradition bei mir . :D

Mein persönlicher stuck-Moment war Maridia... ich bin immer wieder an der einen Röhre vorbeigerannt und kam nie auf die Idee dort eine Powerbombe zu zünden. Und dann hatte ich nach über einem Jahr mal das Filmchen das beim booten des Spiels kommt durch Zufall nicht geskipped. :vv: :pcat: :nyanwins:

Ich mag das Game sehr. Hatte es erstmal auf der Wii angespielt und bin immerhin bis Ridley gekommen, hatte dann aber erstmal nicht weitergezockt. Der Classic Controller der Wii war auch nicht so angenehm. Habe das Game schließlich per SNES Mini nachgeholt. Ein paar Altlasten nerven mich auch, so das man fünf Raketen für eine rote Tür benötigt oder das man an Speicherstationen nicht automatisch geheilt wird. Von den späteren Teilen wird man verwöhnt, aber dieser Komfort wurde ja nicht ohne Grund eingeführt. Zur leichten Verzweiflung sorgte bei mir die Tatsache, dass der X-Ray-Sensor nicht jede unsichtbare Wand sieht. Wie soll man denn bitte darauf kommen, dass man mit diesem Item bestimmte Dinge doch nicht sehen kann? Ich bin ewig durch Lava geschwommen und mehrere Tode gestorben, weil ich den richtigen Weg einfach nicht gefunden habe.

Davon abgesehen ist das Game auch heute noch großartig. Ich habe es fast geschafft am Ende nicht innerhalb des Countdowns rauszukommen, was mich schon etwas gefrustet hätte. Beim zweiten Run bin ich bedeutend besser geworden. Hatte das Game sogar abwechselnd mit einem Kumpel gezockt, was ich seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr gemacht hatte. Es fetzt manchmal auch einen Singleplayer zu zweit zu zocken.

Is ganz ok.
Kein CV SotN :banderas:
Aber ok

Run Away Nuclear Bomb GIF by Identity

Hatte es damals auf snes und kein Internet oder Spieleberater um es durchzuspielen. Hatte lange gedauert... als Kind hatte ich jedoch Zeit den ganzen Tag vor der glotze zu hängen und dann kommt man natürlich voran.

Hallo,
hat jemand das Spiel als Complet In Box(CIB)? Möchte mein Super Metroid gern komplettieren.

Ein Spieleberater gehört dazu, das ist bei meinem Super Metroid auch der Fall.
Aber welches Werbematerial lag noch bei? Lag dazu ein weißes Sicherheitshinweis bei?

Hallo,
hat jemand das Spiel als Complet In Box(CIB)? Möchte mein Super Metroid gern komplettieren.

Ein Spieleberater gehört dazu, das ist bei meinem Super Metroid auch der Fall.
Aber welches Werbematerial lag noch bei? Lag dazu ein weißes Sicherheitshinweis bei?
Lagen da früher nicht immer so kleine Umfragebögen auch bei?

Zurück
Top Bottom