Switch Super Mario Odyssey

Liegt aber vermutlich eher an der Einfachheit des Looks von Animal Crossing. Das Game hat nicht viele Details.
Ja, wahrscheinlich. Ein bisschen höhere Auflösung und kürzere Ladezeiten, mehr ist es da auf den ersten Blick nicht. 60fps wären zumindest noch nice gewesen, aber dann hätte wohl der Multiplayer zwischen Switch 1 und Switch 2 nicht mehr funktioniert. So zumindest tue ich mir das erklären.

Konnte gestern Abend mal Odyssey weiter zocken, diesmal auf Switch 2 mit update und nicht wie damals auf Switch 1.

Ich mag auch das sie immer mal wieder (nutzt sich nicht so ab) die alten 2D Level eingebaut haben,
wenn da so eine Röhre ist.

Das Leveldesign ist bei den meisten Levels großartig, bis auf 1-2 Ausreißer.
Das Sprungverhalten von Mario und wie man an Orte kommt, haben die genial programmiert.

Die Grafik ist jetzt auf der Switch 2 mit 1080p auf dem Handheld auch endlich so wie es sein muss.
Es ist halt auch so herlich japanisch Absurd teilweise, irgend so ein Wüstenplanet aber es ist eiskalt da xD
Das erste Mario 3D Spiel mit einer richtigen echten Atmosphäre mit sehr geiler Skybox usw

Es ist wahrscheinlich das beste 3D Mario Spiel was je rauskam,
aber natürlich sind die Metacritic total übertrieben, weil es immer Luft nach Oben gibt.

Dennoch ein Meisterwerk. 👍

Konnte gestern Abend mal Odyssey weiter zocken, diesmal auf Switch 2 mit update und nicht wie damals auf Switch 1.

Ich mag auch das sie immer mal wieder (nutzt sich nicht so ab) die alten 2D Level eingebaut haben,
wenn da so eine Röhre ist.

Das Leveldesign ist bei den meisten Levels großartig, bis auf 1-2 Ausreißer.
Das Sprungverhalten von Mario und wie man an Orte kommt, haben die genial programmiert.

Die Grafik ist jetzt auf der Switch 2 mit 1080p auf dem Handheld auch endlich so wie es sein muss.
Es ist halt auch so herlich japanisch Absurd teilweise, irgend so ein Wüstenplanet aber es ist eiskalt da xD
Das erste Mario 3D Spiel mit einer richtigen echten Atmosphäre mit sehr geiler Skybox usw

Es ist wahrscheinlich das beste 3D Mario Spiel was je rauskam,
aber natürlich sind die Metacritic total übertrieben, weil es immer Luft nach Oben gibt.

Dennoch ein Meisterwerk. 👍

Sehe ich auch so. Das ist locker das beste 3D Mario aller Zeiten. So viele neue frische Ideen.
Habe neulich erst Galaxy 1 zum ersten Mal gezockt und das hat mich nicht so abgeholt.
Galaxy 2 habe ich noch nicht angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Das ist locker das beste 3D Mario aller Zeiten. So viele neue frische Ideen.
Habe neulich erst Galaxy 1 zum ersten Mal gezockt und das hat ich nicht so abgeholt.
Galaxy 2 habe ich noch nicht angefangen.

Ja stimmt Galaxy damals auch schon geil, aber es war halt noch ein "normales" 3D Mario jump n run.
Odyssey hat mit der Mütze aber so viele neue geniale Idee mit eingebaut bekommen,
da können alle anderen 3D Marios einpacken.

Auch Leveldesign technisch eine komplett andere Liga.
"Wie komm ich da hin?" ist eine Frage die man sich oft stellt,
bis man mit einem "AHAAAA" die Antwort findet. xD

Bin gespannt wie das nächste 3D Mario wird, das zu toppen wird schwierig,
aber Luft nach Oben gibt es immer.

genieße deinen RUN :)
Große Empfehlung möglichst viele Monde zusammeln.
Da kommen so verrückte Ideen rum im Post Game.
Nach der Story fängt das Spiel vom Gameplay quasi erst an :)

genieße deinen RUN :)
Große Empfehlung möglichst viele Monde zusammeln.
Da kommen so verrückte Ideen rum im Post Game.
Nach der Story fängt das Spiel vom Gameplay quasi erst an :)

WAT echt jetzt? 😲
Lohnt sich echt alle Monde zu suchen? Bei manchen Level alle gefunden,
bei manchen nur die notwendigen um weiter zu fliegen.

WAT echt jetzt? 😲
Lohnt sich echt alle Monde zu suchen? Bei manchen Level alle gefunden,
bei manchen nur die notwendigen um weiter zu fliegen.
Man muss nicht unbedingt alle Monde sammeln, da man dafür nichts wirklich relevantes bekommt.

Es lohnt sich aus dem Grund viele zu sammeln, weil gerade im Postgame, die meisten wirklich spaßig zu sammeln sind.

ach ich muss auch mal wieder nen neuen Run starten, das letzte mal war noch zu Switch 1 Zeiten, das Switch 2 Update konnte ich noch gar nicht testen :D

Ich hab’s zum Switch 2 Release mit dem Patch nochmal durchgespielt, bis auf eine Handvoll Monde bei denen mir am Ende die Motivation fehlte weiter zu scheitern ;)

Für mich auch eines der besten 3D Plattformer.

total japanisch und absurd, dass es in einer Wüste nachts kalt wird. Da hat sich der furukawa wieder was ausgedacht...

Na, Spaß bei Seite. man kann und muss nicht alles wissen.

War mal in der Sahara und hab dort übernachtet in felldecken die ich mir dort gekauft hatte. outdoor im Zelt. War ein Fehler. Es war dennoch viel zu kalt und hatte die Erkältung schlechthin danach.

Es ist kein Planet, sondern ein Land.
Und dass es in der Wüste nachts eiskalt ist, ist eher normal als absurd.
total japanisch und absurd, dass es in einer Wüste nachts kalt wird. Da hat sich der furukawa wieder was ausgedacht...

Na, Spaß bei Seite. man kann und muss nicht alles wissen.

War mal in der Sahara und hab dort übernachtet in felldecken die ich mir dort gekauft hatte. outdoor im Zelt. War ein Fehler. Es war dennoch viel zu kalt und hatte die Erkältung schlechthin danach.

Das da Eiswürfel in der Wüste stehen wäre mir aber neu 🤔

geschmackssache. finde das game hat nicht genug herausforderndes platforming und man wird mit zu vielen monden zugeschissen. trotzdem ein gutes spiel. viel spaß dabei :)

Ist auch was dran, guter Punkt.
Aber sagen wir mal in vielen Aspekten ist Odyssey schon überragend im Gegensatz zu den meisten Mario Spielen.

Du redest dich um Kopf und Kragen.
Informiere dich mal über das sogenannte Büßereis.

Ok

tranny-surprise-raven-pout-close-open-eyes-fnnvtywtweifgffv.gif

Ist auch was dran, guter Punkt.
Aber sagen wir mal in vielen Aspekten ist Odyssey schon überragend im Gegensatz zu den meisten Mario Spielen.

Sehe ich nicht so. Die meisten mario games waren zumindest zum release überragend. Selbst das angestaubte smb1 war damals ein riesen sprung fürs gaming und ist noch heute gut spielbar.

Sehe ich nicht so. Die meisten mario games waren zumindest zum release überragend. Selbst das angestaubte smb1 war damals ein riesen sprung fürs gaming und ist noch heute gut spielbar.
Ich glaube er meint, dass Odyssey verglichen mit allen anderen Mario-Titeln in vielen Pukten das Beste ist.

Ich hielt Galaxy2 bisher für ds beste, Platz2 Odyssey. Aber nachdem ich aktuell Galaxy 2 nach 16 Jahren Abstinenz nochmal spiele, würde ich sagen, dass beide Titel gleichwertig auf Rang 1 gehören.

Odyssey ist poppiger, steuert sich noch besser.

Bei Galaxy2 ist der Fokus sehr stark auf Gameplay und der Schwierigkeitsgrad ist leicht knackig und damit perfekt.
Man braucht am Ende gefühlt jeden Stern um weiter zu kommen und der Umfang ist auch besser als in Odyssey.

Während Odyssey nur 16 Länder hat, gibt es in Galaxy 2 ganze 49 Galaxien. Und manche Länder in Odyssey sind dazu noch winzig klein, wie Wolkenland oder Ruinenland.

Ich glaube er meint, dass Odyssey verglichen mit allen anderen Mario-Titeln in vielen Pukten das Beste ist.

Ich hielt Galaxy2 bisher für ds beste, Platz2 Odyssey. Aber nachdem ich aktuell Galaxy 2 nach 16 Jahren Abstinenz nochmal spiele, würde ich sagen, dass beide Titel gleichwertig auf Rang 1 gehören.

Odyssey ist poppiger, steuert sich noch besser.

Bei Galaxy2 ist der Fokus sehr stark auf Gameplay und der Schwierigkeitsgrad ist leicht knackig und damit perfekt.
Man braucht am Ende gefühlt jeden Stern um weiter zu kommen und der Umfang ist auch besser als in Odyssey.

Während Odyssey nur 16 Länder hat, gibt es in Galaxy 2 ganze 49 Galaxien. Und manche Länder in Odyssey sind dazu noch winzig klein, wie Wolkenland oder Ruinenland.
Abgesehen davon, dass dieser User ohnehin nur trollt denke ich, dass das Geschmacksache ist. Mein lieblingsteil ist bspw. mario 6 golden coins auf gameboy und mario64 ist mein lieblings 3d Teil. schlecht ist für mich keines der Spiele.

Zurück
Top Bottom