Wii U Super Mario Maker

[video=youtube;9hWKO6kWkWE]https://www.youtube.com/watch?v=9hWKO6kWkWE[/video]

Hab grad in der Computer Bild Spiele gelesen, dass, wenn man das Datum bei Mario Maker vorstellt, alle Items sofort nutzen kann. Also gebe ich jedem den Tipp das mal zu versuchen. ;)

Die Katzenpfote hatte man schon vorher mal gesehen, da bin ich mir relativ sicher.

Also am anfang habe ich bei jedem Video die Hand einer weißen Frau gesehen, erst nachdem es diese heulerei gab, kam eine farbige Hand hinzu und jetzt sehe ich zum ersten mal diese Mario Hand. Hätten sie imo von Anfang an machen sollen. Aber wenn es dies schon vorher gab ist es okay.

Gibt auch ne Katzenpfote als Handersatz und die hab ich schon Wochen vor dem Rumgeheule wegen der weißen Hand gesehen...
Mir wär das gar nicht aufgefallen... Worüber man sich aufregen kann... schon n bissl fremdschämig lol

Gibt auch ne Katzenpfote als Handersatz und die hab ich schon Wochen vor dem Rumgeheule wegen der weißen Hand gesehen...
Mir wär das gar nicht aufgefallen... Worüber man sich aufregen kann... schon n bissl fremdschämig lol

Mein reden. Bevor es diese heulerei gab, habe ich auch nicht auf die Hand geachtet, dass ist mir erst aufgefallen als diese Diskussion gestartet ist.

Wusste ich nicht. Hoffentlich haben sie es von Anfang an geplant gehabt und nicht erst geändert als die Gutmenschen das maul aufgerissen haben.

Da will man sich nur darüber informieren, wie das Spiel ankommt und ließt nun selbst in einem Game-Thread diesen Rotz.

Wie durch man sein muss, um positives Sozialverhalten zu einem negativen Argument umzumünzen (derzeitige Negativierung des Wortes "Gutmensch" gewisser Menschen, geht nicht um den Sachverhalt der Handfarben an sich).

Und jo.. ist nicht Thema hier, aber sollte wohl gesagt werden dürfen. ;-)

Da will man sich nur darüber informieren, wie das Spiel ankommt und ließt nun selbst in einem Game-Thread diesen Rotz.

Wie durch man sein muss, um positives Sozialverhalten zu einem negativen Argument umzumünzen (derzeitige Negativierung des Wortes "Gutmensch" gewisser Menschen, geht nicht um den Sachverhalt der Handfarben an sich).

Und jo.. ist nicht Thema hier, aber sollte wohl gesagt werden dürfen. ;-)

Ja, Gutmensch ist halt ne Beleidigung. Das sind Menschen, die überall ihre Political Correctness weitergeben wollen und selbst wenn es so ein quatsch ist wie hier mit der Hand....

Mario Hand und Luigi Hand hätten voll gereicht.

Die politisch Correctniss Spirale hört halt nie auf, wenn du einmal anfängst musst du jede Randgruppe beachten. Für Handlose ist das z.B voll diskrementierend das es keine Option ohne Hand gibt! Und Linkshänder müssen Rechte Hände aushalten? Schlimm schlimm schlimm.. Nintendo sollte sich schämen...

Ja, Gutmensch ist halt ne Beleidigung. Das sind Menschen, die überall ihre Political Correctness weitergeben wollen und selbst wenn es so ein quatsch ist wie hier mit der Hand....

Ich finde diese derzeitige Negativierung und die Benutzung in eben diesem, neuem Sinn des Wortes "Gutmensch" momentan als absolut inhaltsleeres, sehr polemisches Schlagwort gewisser Gruppierungen. Um sich nicht selbst abzuwerten, sollte man solche Wörter nicht einfach in den eigenen Sprachgebrauch integrieren. Sowas öffnet Schubladen in beide Richtungen und forciert Stigmata.

Der Sachverhalt an sich ist in meiner Lebensrealität irrelevant. Kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass sich dadurch jemand wirklich verletzt fühlt. Da man aber nicht in andere Menschen hineingucken kann, sollen sie die Hand halt einfärben. Aufwand dürfte nicht existent gewesen sein.

Freut euch lieber, dass das Spiel so gut abschneidet. ;)

Ja gut, das interessiert mich aber nicht wirklich. :ugly:

Schade das keine Mario Bros 2 (das westliche) Assets dabei sind. Das hätte ich richtig richtig cool gefunden, da das setting bis heute einfach einzigartig war und viele coole Gegner mit sich brachte (Phanto)

Ich hoffe da kommt was als DLC (wobei ich es fast nicht glaube)

Zurück
Top Bottom