Wii U Super Mario Maker

Wow, I was wondering why we haven't heard from JC, perhaps the best Mario Maker player ever, lately, where his skills could be really useful for Team 0%.

Turns out that he's been grinding ChainChompBraden's "Trials of Death" almost exclusively for the last few months (by far the hardest Mario Maker level, which Braden cleared after almost 7 years and over 4000 hours of upload attempts, but at the time It was no longer possible to upload levels to Mario Maker, so he uploaded it to Pretendo, which are fan-made servers that you can upload Mario Maker levels to via homebrew) and now JC has actually beaten the level.xD

Pretendo's servers haven't gone live yet. JC had to rebuild the level block-by-block in order to play it.

Interestingly, he misplaced a single lava bubble, making the level ever so slightly easier.
 
Pretendo's servers haven't gone live yet. JC had to rebuild the level block-by-block in order to play it.

Interestingly, he misplaced a single lava bubble, making the level ever so slightly easier.

Yeah right, I somehow thought they were live since shortly after Nintendo disabled the upload function in MM1.

Btw. how did you find this?

Are you an active member of Team 0%?
 
Wahnsinn, wie viel Leidenschaft und Mühe da reinfließt und Nintendo appreciated das nur mit einer Server Abschaltung. :shakehead:
Jop - bei so einem Spiel ist das wirklich bitter.
Allgemein hat man bei Mario Maker extrem viel Potenzial verspielt - der Hype war nämlich wirklich richtig groß um das Spiel bei Release.
 
Ein japanischer Spieler namens kazeihinn hat vor ca. einer Stunde Phantom Odd World gecleart, das war das Pow-Spam-Level, hier ist das Clear Video:


Beast hat seinen ganzen letzten Stream, also fast 11 Stunden damit verbracht The Last Dance, das jetzt letzte NSMB-Level, zu routen und zu schaffen und hat einigermaßen guten Fortschritt gemacht, wie soupsailor schon erwähnt hat, gibt es am Anfang und am Ende des Levels Cheese, der am Anfang ist etwas einfacher als der normale Weg und spart wenn gut ausgeführt ca. 2 Sekunden und der Cheese am Ende ist sehr viel einfacher als der gewollte Weg und dürfte nach dem was ich gesaehen habe sogar noch etwas mehr Zeit bringen, der Timer sollte also kein Problem sein, aber der rest des Levels ist immer noch extrem schwer.

Der beste Versuch den ich gesehen habe ging ungefähr bis zur Hälfte des Levels, hier ab 07:59:02:


Und Lilkirbs konzentriert sich jetzt wohl komplett auf Trimming the Herbs, zumindest hat er die letzten paar Stunden seines Streams letzte Nacht damit verbracht unterschiedliche Tricks aus dem Level zu trainieren.

Damit sind jetzt noch 3 Level übrig.

Thabeast721 hat auch vorhin wieder angefangen zu streamen und hat gestern gesagt, dass er zuversichtlich ist, The Last Dance heute clearen zu können.

@soupsailor
Who are you in MM1?
 
Gestern Nacht hat ein britischer Spieler namens Haribo den SMB1-3-Runden-Speedrun gecleart, das war das letzte SMB1-Level und damit sind nur noch 2 übrig, hier ist das Clear-Video:


Damit wird wohl bald nur noch Trimming the Herbs übrig sein, denn The Last Dance, das letzte NSMB-Level wird wohl bald entweder von Beast oder von demselben Spieler der Phantom Odd World (kazeihinn aus dem letzten Post, aber das ist wohl nur sein Discord-Name, eigentlich heißt er Yamada) geschafft hat, gecleart.
Beide hatten schon mehrere Runs bis kurz vorm Ende, das hier ist Beast's bester Versuch, man muss mit dem Schlüssel in die rechte Tür, die linke führt in eine Sackgasse und da man den Schlüssel nur für eine Tür benutzen kann ist man tot, wenn man in die falsche Tür geht, bei 06:17:11 fängt der Versuch an:


Das gleiche ist Beast vorhin nochmal passiert. xD
Wenn man in die Richtige Tür geht, sind es mit dem Cheese am Ende noch ca. 3 Sekunden bis zum Ziel.

Yamada ist soweit ich weiß schon dreimal in die richtige Tür gegangen, aber dann ca. eine Sekunde danach gestorben, er benutzt aber den Cheese am Ende nicht und spart deshalb dort die Zeit nicht, also sind sie vom Gesamtfortschritt praktisch genau gleich weit gekommen.

Die beiden haben noch bis vor einer halben Stunde gestreamt, aber Yamada musste aufhören, weil es für ihn in Japan jetzt Nacht wird und Beast hat gerade nur pausiert um zu essen und zu duschen, weil Yamada seinen Stream beendet hat und er jetzt nicht fürchten muss, dass er ihm den First Clear vor der Nase wegschnappt, Beast hat um 12 angefangen zu streamen, also für ihn 6 Uhr morgens, weil er im Discord gesehen hat, dass Yamada streamt. xD
 
Es gibt jetzt sogar einen Artikel zu Team 0% auf IGN.

https://www.ign.com/articles/inside...maker-level-before-the-servers-close-for-good

Und es gibt auch etwas Drama um das letzte ungeclearte Level Trimming the Herbs, ein paar Spieler sind der Meinung, dass das Level nicht ohne technische Hilfsmittel hochgeladen wurde, es gibt aber keine stichhaltigen Beweise, dass nicht alles mit rechten Dingen zuging.

Ich will jetzt auch noch nicht viel weiter darüber schreiben, weil sich die ganze Sache noch entwickelt und bisher wie gesagt alles nur Vermutungen sind.

Davon abgesehen haben Leute wie LilKirbs und Beast schon mehrmals gesagt, dass sie davon ausgehen, das der Upload rechtens war und mehrere Spieler haben schon alle Teilstücke des Levels einzeln absolviert, es besteht also kein Zweifel mehr daran, dass das Level geschafft werden kann, es muss halt nur jemand alles in einem Run vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF, ein zweiter Spieler hat gestern ChainchompBradens Trials of Death geschafft, diesmal nicht auf normalem Wege, sondern weil er die Scheiße aus dem Level herausgecheest hat indem er den Yoshi vom Anfang des Levels, den man eigentlich nach kurzer Zeit wieder verlieren soll, bis zum Ende behalten konnte.
Das ist zwar lange nicht so schwer die der gewollte Weg, aber alleine die Planung dafür muss schon einiges an Zeit und Kreativität gefressen haben und auch mit dem Cheese ist es immer noch alles andere als einfach, und er kann jetzt sagen, dass er das schwerste Mario Maker-Level aller Zeiten geschafft hat.^^

 
WTF, ein zweiter Spieler hat gestern ChainchompBradens Trials of Death geschafft, diesmal nicht auf normalem Wege, sondern weil er die Scheiße aus dem Level herausgecheest hat indem er den Yoshi vom Anfang des Levels, den man eigentlich nach kurzer Zeit wieder verlieren soll, bis zum Ende behalten konnte.
Das ist zwar lange nicht so schwer die der gewollte Weg, aber alleine die Planung dafür muss schon einiges an Zeit und Kreativität gefressen haben und auch mit dem Cheese ist es immer noch alles andere als einfach, und er kann jetzt sagen, dass er das schwerste Mario Maker-Level aller Zeiten geschafft hat.^^

Das ist einfach zu witzig und gleichzeitig sehr beeindruckend xD
 
big update folks.

Ahoyo, the creator of Trimming the Herbs, admitted that he cleared the level illegitimately using a TAS.

This means that Team 0% succeeded in their goal retroactively when The Last Dance was cleared a week ago.

I guess I was wrong when I asserted that it wouldn't actually be the last level uncleared, lol.

It's a bit anticlimactic, but really great to see everything resolved and Team 0% achieve their goal.
 
Zurück
Top Bottom