Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Sehr lustige Idee!Neues Level meinerseits
Junkmans Math Lesson
ID: D1DE-0000-0053-5550
Haltet euch nen Taschenrechner parat :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr lustige Idee!Neues Level meinerseits
Junkmans Math Lesson
Haltet euch nen Taschenrechner parat :v:
Ich werd mal wieder ein paar Level spielen und annehmbare mit Sternen versehen.
BTW: Hier mal ein paar kleine Ratschläge, die ich als alter Lunar Magic User nur jedem empfehlen kann...
1: Am Anfang des Levels ein Powerup setzen z.b. Mushroom, denn ein Fehler darf nicht sofort mit Tod bestraft werden. Es sei denn ihr macht ein Puzzlelevel etc.
2: Cutoffs vermeiden! Ein Cutoff ist z.b. wenn ihr eine Röhre die nach oben zeigt in die Luft setzt und darunter 2 Bodentiles macht. Dann habt ihr an den unteren linken und rechten Ecken Cutoff, da der Boden nach unten geht, das Rohr aber 1-2 Pixel weiter geht. Nintendo ist so blöd und mach denselben Fehler z.b. am Goalpoint in der SMW Umgebung, welcher unten links nicht vollständig mit dem Boden verbunden ist.
3: Blind jumps vermeiden. Falls man an einer Stelle nach unten springen muss aber den Boden nicht sehen kann und deshalb in den Freitod springt ist das nicht schwer sondern einfach nur Bullshit. Deshalb mit Münzen etc. anzeigen wohin man springen soll. Als Ersteller weiß man wohin man springen muss, Jemand der das Level nicht kennt, aber nicht und für diese User designt man schließlich!
4: Falsche Tür genommen und dann instant death? Bullshit! Alles was sofortiger Tod bedeutet ohne das der Spieler die leiseste Ahnung hat warum ist einfach nur nervig und weder lustig noch "fordernd".
5: Das übermäßige Stapeln von z.b. Steinblöcken sieht hässlich aus und sollte vermieden werden.
6: Darauf achten, dass man das Level nicht abusen kann. Z.B mit Lakitu Wolke alles überspringen oder so.
7: Nicht vergessen Münzen/?-Blöcke/Secret-1-Ups/Powerups etc zu verteilen.
@Junkman
Junkmans Math Lesson
Sehr gute idee und mal was anderes. Das Wurzelrechnen hätte ich vielleicht weggelassen, ist zwar hier jetzt ein einfaches Beispiel gewesen aber jüngere Spieler werde sich vielleicht fragen was das häckchen vor den Zahlen soll. ^^ *Stern vergeben*
@AlyBubsen
Donkey Kong Country LEVEL 1-1
99DE-0000-0054-8779
Level fand ich persönlich etwas kurz und einfach aber wurde ja auch als Level 1-1 betitelt und nach DKC1 nachgebaut daher vollkommen in Ordnung. (Müsste ich mal wieder spielen, hab das nicht mehr so gut in Erinnerung ^^) Röhren wurden auch oft gut genutzt für die zweite Ebene und die Münzen in Form vom alten Rare Logo fand ich auch nice. Vom Design her fand ich jetzt die Aussenwelt in Ordnung, bei den Höhlen hätte ich den Boden schon gefüllt, damit das aussen herum nicht so leer wirkt. Ich weiß man kann Blöcke nur begrenzt setzen, dass habe ich schon bei meinen Leveln bisher feststellen müssen, dass ich etwas am Ende wieder entfernen musste, allerdings sollte es bei deinem Level noch kein Problem sein. Um noch eine Spur mehr Donkey Kong hineinzubringen hätte ich eher, den Super Mario Bros Stil verwendet um Custom Pilze für Donkey Kong und Diddy Kong zu verwenden. Yoshi passt da eher nicht so rein.
Nope...Level 10 - ID: 1678-0000-0056-2447
Sollte sogar Calvin schaffen.:v:
Level 10 - ID: 1678-0000-0056-2447
Sollte sogar Calvin schaffen.:v:
Leichtes Level, sollte eigentlich jeder schaffen können.
![]()
Hatte Nintendo früher doch genau so gemacht. Den Stil hier versuche ich z.B. manchmal zu imitieren![]()
![]()
![]()
Ich finde das kann man nicht so verallgemeinern. Durch die mangelnden Designmöglichkeiten sollte man einfach nur versuchen das Spiel Mario"esk" erscheinen zu lassen. Ansonsten stimme ich dir aber zu