Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue Version von meinem neuen Level (alte Version gelöscht) xD

000413.jpg

000412.jpg

Ist wieder ein bisschen zum Rätsel-Level geworden. Aber diesmal recht einfach und entspannt. Viel Spaß :awesome:

Ich werd mal wieder ein paar Level spielen und annehmbare mit Sternen versehen.

BTW: Hier mal ein paar kleine Ratschläge, die ich als alter Lunar Magic User nur jedem empfehlen kann...

1: Am Anfang des Levels ein Powerup setzen z.b. Mushroom, denn ein Fehler darf nicht sofort mit Tod bestraft werden. Es sei denn ihr macht ein Puzzlelevel etc.

2: Cutoffs vermeiden! Ein Cutoff ist z.b. wenn ihr eine Röhre die nach oben zeigt in die Luft setzt und darunter 2 Bodentiles macht. Dann habt ihr an den unteren linken und rechten Ecken Cutoff, da der Boden nach unten geht, das Rohr aber 1-2 Pixel weiter geht. Nintendo ist so blöd und mach denselben Fehler z.b. am Goalpoint in der SMW Umgebung, welcher unten links nicht vollständig mit dem Boden verbunden ist.

3: Blind jumps vermeiden. Falls man an einer Stelle nach unten springen muss aber den Boden nicht sehen kann und deshalb in den Freitod springt ist das nicht schwer sondern einfach nur Bullshit. Deshalb mit Münzen etc. anzeigen wohin man springen soll. Als Ersteller weiß man wohin man springen muss, Jemand der das Level nicht kennt, aber nicht und für diese User designt man schließlich!

4: Falsche Tür genommen und dann instant death? Bullshit! Alles was sofortiger Tod bedeutet ohne das der Spieler die leiseste Ahnung hat warum ist einfach nur nervig und weder lustig noch "fordernd".

5: Das übermäßige Stapeln von z.b. Steinblöcken sieht hässlich aus und sollte vermieden werden.

6: Darauf achten, dass man das Level nicht abusen kann. Z.B mit Lakitu Wolke alles überspringen oder so.

7: Nicht vergessen Münzen/?-Blöcke/Secret-1-Ups/Powerups etc zu verteilen.

Sehr gute Tipps und kann ich nur so unterschreiben. Was ich schon für bescheuerte Level hatte, weil die Ersteller nicht wirklich viel nachgedacht haben :fp: Jedem unterläuft mal ein Fehler aber einige User... lol xD

Edit:
@aganim: Ja stimmt, aber stört mich jetzt nicht so sehr. Gibt Schlimmeres ;)

2: Cutoffs vermeiden! Ein Cutoff ist z.b. wenn ihr eine Röhre die nach oben zeigt in die Luft setzt und darunter 2 Bodentiles macht. Dann habt ihr an den unteren linken und rechten Ecken Cutoff, da der Boden nach unten geht, das Rohr aber 1-2 Pixel weiter geht. Nintendo ist so blöd und mach denselben Fehler z.b. am Goalpoint in der SMW Umgebung, welcher unten links nicht vollständig mit dem Boden verbunden ist.
Hatte Nintendo früher doch genau so gemacht. Den Stil hier versuche ich z.B. manchmal zu imitieren
smb3-2.jpg

5: Das übermäßige Stapeln von z.b. Steinblöcken sieht hässlich aus und sollte vermieden werden.
:ugly:
SuperMarioBros3Map1MiniFortress.png

Ich finde das kann man nicht so verallgemeinern. Durch die mangelnden Designmöglichkeiten sollte man einfach nur versuchen das Spiel Mario"esk" erscheinen zu lassen. Ansonsten stimme ich dir aber zu

Mein neuster Level: Ein Nachbau vom 1 Dungeon von Links Awakening
GlSmC8S.jpg

Zelda Links Awakening Dungeon 1: 5355-0000-0052-4127
Viel Spaß :D

Edit: lasst die Münzen am Anfang in Ruhe, die brauch man ;D

Zuletzt bearbeitet:
EF01-0000-0052-7DC2

Mein 5. Level oder so (den Rest hat mein Bruder gemacht) aber das erste dass ich mich traue öffentlich zu zeigen ^^

Ist eher ein klassisches Level, nicht easy, aber auch nicht wirklich schwer.

war das jetzt so das nintendo die level freigeben muss? hab mal mit den ersten 2 paletten drauf losgebastelt:

C1D0-0000-0053-12D5

Ich bezweifle das N die Level vorher selber testet. Mein Level hatte sofort ein User hier gespielt nachdem ich den online gestellt hatte. Gibt ja nen Melde-Button und der reicht imo auch aus.

Zurück
Top Bottom