Ich werd mal wieder ein paar Level spielen und annehmbare mit Sternen versehen.
BTW: Hier mal ein paar kleine Ratschläge, die ich als alter Lunar Magic User nur jedem empfehlen kann...
1: Am Anfang des Levels ein Powerup setzen z.b. Mushroom, denn ein Fehler darf nicht sofort mit Tod bestraft werden. Es sei denn ihr macht ein Puzzlelevel etc.
2: Cutoffs vermeiden! Ein Cutoff ist z.b. wenn ihr eine Röhre die nach oben zeigt in die Luft setzt und darunter 2 Bodentiles macht. Dann habt ihr an den unteren linken und rechten Ecken Cutoff, da der Boden nach unten geht, das Rohr aber 1-2 Pixel weiter geht. Nintendo ist so blöd und mach denselben Fehler z.b. am Goalpoint in der SMW Umgebung, welcher unten links nicht vollständig mit dem Boden verbunden ist.
3: Blind jumps vermeiden. Falls man an einer Stelle nach unten springen muss aber den Boden nicht sehen kann und deshalb in den Freitod springt ist das nicht schwer sondern einfach nur Bullshit. Deshalb mit Münzen etc. anzeigen wohin man springen soll. Als Ersteller weiß man wohin man springen muss, Jemand der das Level nicht kennt, aber nicht und für diese User designt man schließlich!
4: Falsche Tür genommen und dann instant death? Bullshit! Alles was sofortiger Tod bedeutet ohne das der Spieler die leiseste Ahnung hat warum ist einfach nur nervig und weder lustig noch "fordernd".
5: Das übermäßige Stapeln von z.b. Steinblöcken sieht hässlich aus und sollte vermieden werden.
6: Darauf achten, dass man das Level nicht abusen kann. Z.B mit Lakitu Wolke alles überspringen oder so.
7: Nicht vergessen Münzen/?-Blöcke/Secret-1-Ups/Powerups etc zu verteilen.