Wie kommst du auf sowas?:ugly:
Es wäre zwar schön, aber es deutet absolut nichts darauf hin, dass Nintendo nach ca. 6 Monaten das erste größere Update bringt und dann auf einmal alle paar Wochen was neues kommt.
Ich rechne früstens im April mit dem nächsten Update und das wird wahrscheinlich wieder ähnlich groß sein wie das jetzt, vielleicht kommt dann wenn wir Glück haben ein neuer Style dazu.
Ganz ehrlich, ich habe mich von dem Moment mitreißen lassen.
Klar deutet nichts darauf hin, dass bald wieder ein neues Update kommt.
Ich hoffe jedoch, dass das jetzige Update nicht schon das letzte war. Persönlich
rechne ich mit weiteren Gegnertypen/Bauelementen/Styles, die dem Spiel sicherlich
guttäten.
 
Ganz ehrlich, ich habe mich von dem Moment mitreißen lassen.
Klar deutet nichts darauf hin, dass bald wieder ein neues Update kommt.
Ich hoffe jedoch, dass das jetzige Update nicht schon das letzte war. Persönlich
rechne ich mit weiteren Gegnertypen/Bauelementen/Styles, die dem Spiel sicherlich
guttäten.

Ja, also dass da noch ein paar Updates kommen glaube ich auch, ich denke aber, dass die eher so im Halbjahres-Rhythmus kommen werden und imo wird es, wenn überhaupt, noch einen zusätzlichen Style geben.
Was ich dagegen eher glaube ist, dass noch ein paar Power-Ups wie das Master Sword kommen werden, villeicht für jeden Style ein eigenes.
 
Es heißt Update 2 und nicht "Final Update". Da kommen auf jeden Fall noch mehr Updates

naja das ist jetzt aber auch kein Argument. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Update jemals wirklich "Final Update" genannt wurde, selbst wenn es wirklich das letzte war ;)
 
Mein Nintendo Online Zugang läuft in etwa 8 Stunden ab und ich habe nicht vor das Abo zu erneuern, würde mir vorher aber noch massenweise sehr gute co-op level herunterladen. Kennt jemand vielleicht eine sehr gute Compilation an IDs?
 
Irgendwie komme ich nicht unter 20 Sekunden

Ich zitiere mal den Post von mir aus einem anderen Forum von heute:

______________________________________________________________

Ich bin an dem Abend noch auf 19,899 gekommen, musste aber gestern erstmal meine Daumen ausruhen.xD
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute nochmal ein ganzes Stück runtergehen kann.

Der Weltrekord lag gestern Abend bei 19,806.

Ein paar Tipps mit denen du deine Zeit noch verbessern kannst:

Du musst darauf achten wie du dich auf welchem Untergrung fortbewegst, die schnellste horizontale Fortbewegungsmethode im Spiel ohne Hilfsmittel ist auf flachen Slopes zu rutschen, die zweitschnellste ist auf flachen Slopes zu laufen, auf Platz 3 ist Laufen auf flachem Untergrund, dann kommt Laufen auf steilen Slopes und das langsamste ist Rutschen auf steilen Slopes.
Das hört sich zwar ziemlich unlogisch an, aber genau so ist es in Mario Maker 2.

Außerdem sollte man nie direkt auf einer Slope landen, sondern immer von der Seite drauf laufen und ebenso nie direkt von einer Slope abspringen sondern runterlaufen.

Mal als Beispiel, es kommt ja direkt nach dem Aufstieg am Start ein Teilstück welches wie folgt aufgebaut ist:

Ein Block ebener Untergrund -> ein Stück flache Slope -> ein Stück steile Slope -> ein Stück flache Slope -> ein Block ebener Untergrund

Die optimale Methode diesen Abschnitt zu spielen wäre:

1. Auf dem allerersten linken Pixel des ersten Flachstücks landen.
2. Von dem Flachstück auf die erste flache Slope laufen und genau wenn diese anfängt nur nach unten gedrückt halten um zu rutschen (jede andere Richtungseingabe bremst einen beim Rutschen ab!)
3. Sobald die steile Slope anfängt, den Slide abbrechen und wieder laufen.
4. Sobald die steile Slope in die letzte flache Slope übergeht wieder nur runter gedrückt halten um zu rutschen.
5. Sobald die flache Slope auf das Flachstück am Ende übergeht wieder nach vorne zum Laufen halten und dann vom allerletzten Pixel des Flachstücks abspringen.

Das wäre das Schnellstmögliche, aber das macht soweit ich weiß selbst der Weltrekordhalter nicht, weil es zu riskant ist, da nur ein winzig kleiner Fehler mehr Zeit kostet, als das ganze bringen würde.

Eine "sichere" Methode wäre also möglichst früh auf dem ersten Flachstück zu landen und dann bis zum Anfang der letzten flachen Slope zu laufen und erst dann zu rutschen und möglichst spät vom hinteren Flachstück abzuspringen.

Genau so kannst du dann auch noch den Abschnitt vor dem Spike der die vielen kleinen Schneebälle vor sich liegen hat und das Stück direkt danach wo oben ein Stück Boden ist auf das zwei große Schneebälle fallen machen, da sollte man unten lang laufen und mit dem Rutscher auf der unteren flachen Slope den Schnee-Pokey killen.

Du willst also so viele von den flachen Slopes wie möglich auf dem Weg (rutschend) mitnehmen.

Am Ende des Levels dann bei der Stelle wo der große Schneeball auf der Kante liegt einen kleinen Sprung machen mit dem man den Schneeball nach vorne stößt und dann nicht wieder auf dem Flachstück landet sondern möglichst früh auf der Slope darunter, dann direkt weiter laufen und zum Schluss die allerletzte flache Slope wieder rutschen, sodass man schnell genug ist um unter dem Pokey den der Schneeball kurz vorher trifft durchzulaufen und an die Flagge zu springen.

Es gibt dann noch eine SEHR schwierige Technik mit der man ganz am Anfang des Levels ein kleines Bisschen Zeit sparen kann, das machen aber nur die absoluten Pros.^^

Dabei springt man nicht auf die 3 Blöcke am Anfang, sondern läuft drunter durch, macht einen Duckjump genau unter dem Ende des 3. Blocks, so dass man von der rechten Kante des Blocks ein paar Pixel nach vorne geschoben wird und dann einen perfekt abgepassten Triple Jump mit dem man oben auf der Kante landet, außerdem erreicht man seine maximale Laufgeschwindigkeit am Anfang nur wenn man man unter den 3 Blöcken lang läuft, weil der Platz dafür nicht ausreicht wenn man auf die Blöcke draufspringt.

Hier ist ein Video von einer sehr guten Zeit, in dem das alles zu sehen ist:

 
So, der erste Ninji Speedrun ist vorbei:

3tork2hy.jpg

52 Tausendstel hinter dem Rekord, damit kann ich leben.^^

Stellt sich heraus, dass alles unter 20 Sekunden schon für die 3 Goldsterne am Mii gereicht hat, und viele haben gedacht, dass das vielleicht nur der Allererste oder vielleicht die besten 10 bekommen.xD

EDIT:

Ein neues Level ist noch nicht da, ich hoffe, dass diese Verzögerung bedeutet, dass Nintendo noch eine richtige Rangliste mit einbaut.
 
Ich habe die letzten beiden Tage mal wieder etwas SMM2 gespielt. Nur andere Levels, nix gebaut.
Und ich muss mich doch immer nur wieder wundern, dass die Japonskis mehrheitlich einfach keine normalen oder guten Level bauen können. Manches davon würde ich bösartig sogar schon als "Editor Diarrhö" bezeichnen... Wenn ich filtere lass ich Asien als Rgion meistens einfach gleich weg... xD
 
Nintendo planning more updates for Super Mario Maker 2

Nintendo recently put out a feature on their Japanese website that goes over the most recent content update for Super Mario Maker 2. The bulk of the piece focuses on Legend of Zelda content, and the speedrun feature. Then, tucked away at the very bottom of the article is a mention of content to come.

While no specifics are given, Nintendo does specifically state that more updates will hit in the future. As to whether this means content updates or the usual tweaks and fixes, we'll just have to wait and see.


Ein logisscher Schritt imo, um den Online-Part interessant zu halten.
 
Eine Stichwort-Suche wäre mal schön. Aber das ist ja viel zu logisch um für Nintendo selbstverständlich zu sein.

Aber gut, Content Update. Endlich Super Mario Bros. 2 US/EU Assets wären schön.

Schön fände ich außerdem, wenn man Röhren auch innerhalb der gleichen Welt verbinden könnte, und nicht zwingend zum Einbinden einer Sub-World genötigt wird.
 
Hab gestern ca 3 Stunden mal wieder an einem Level gebastelt. Als ich dann mal auf die Idee gekommen bin, das speichern eine gute Idee wäre, habe ich es bei dem Versuch irgendwie geschafft, das Level zu reseten. :streber::fp:
 
Mist, da habe ich in meinem "Spiky Mangroves 2" Levels am Ende nicht bedacht, dass man sich auch mit force damage durchcheesen kann ohne den P-Block. Und Typen wie @Eyeless nutzen das gnadenlos aus. :p
 
Zurück
Top Bottom