Okay mag sein. Aber ich meine auf der WiiU gab es leere Koopa Shells zum platzieren.

Nee, das ging nicht, deshalb gabs ja dass Setup mit einem Koopa, einer Bombe und einem Muncher auf einem Track mit dem man einen leeren Panzer bekam und genau das braucht man jetzt auch noch.^^

Wenn man in Mario Maker 1 einen Koopa geschüttelt hat, ist zwar der Koopaling herausgefallen und die Farbe hat gewechselt, aber wenn man sie dann platziert hat, ist er direkt wieder nachgewachsen.
 
Kurze Frage, evtl bin ich ja blind aber wo kann ich die Kommentare in den Levels abschalten?
 
Und was macht der besser als der Pro Controller, wenn man den schon hat, im Vergleich?

Er hat ein etwas größeres und viel besseres D-Pad als der Pro-Controller und es ist links oben, was es viel angenhmer für 2D-Platformer macht.

Wenn man schon einen Pro Controller hat und damit zufrieden ist (oder eine der seltsamen Personen die solche Spiele mit Analogstick spielen :ugly:) und nicht plant Hunderte von Stunden in ein Spiel wie Mario Maker 2 zu stecken, braucht man ihn nicht unbedingt, aber wenn doch und wenn man sowieso viel in diesem Genre unterwegs ist, kann ich mir momentan keinen besseren Controller vorstellen.
 
Ein größeres D-Pad lass ich sogar als Argument durchgehen.

Es ist ja nicht nur größer, sondern auch angenehmer, dadurch, dass es einen niedrigeren Druckpunkt hat, nicht so weit heraussteht und insgesamt angenehmer geformt ist.
Ist einfach ein viel besseres Gefühl als mit dem Pro Controller.

Achja, und dadurch dass es kabelgebunden ist, hat man weniger Input Lag und die Ergonomie ist IMO sogar noch besser.
 
Der authentischte Controller für Super Mario Maker 2 ist einfach nur ein SNES > NGC Kabel Adapter, so kannst dann deine originalen SNES Controller verwenden. Als beste Wireless Wahl tuts jeder 8Bitdo Controller, habe davon den limitierten f30 Pro
61Jh8sencDL._SL1000_.jpg
und zwei (1x Bluetooth, 1x 2.4G) M30
613PXtnMmJL._SL1500_.jpg
Die M30er haben vermutlich von allen das angenehmste D-Pad & Handling.

Die 8Bitdos haben wie die Originalen SNES Controller nur ein paar Gramm Gewicht was unglaublich dem Komfort zugute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der authentischte Controller für Super Mario Maker 2 ist einfach nur ein SNES > NGC Kabel Adapter, so kannst dann deine originalen SNES Controller verwenden. Als beste Wireless Wahl tuts jeder 8Bitdo Controller, habe davon den limitierten f30 Pro und zwei M30. Die M30er haben vermutlich von allen das angenehmste D-Pad.

An 8Bitdo hatte ich bisher auch gedacht und ich hab ja eigentlich auf den SN30 Pro+ gewartet, der erst Ende 2018 und jetzt diesen Sommer rauskommen soll, aber davon hört man ja gar nichts und die Kommunikation von 8Bitdo, was Informationen angeht, ist eine echte Katastrophe.

Davon abgesehen habe ich bei deren Pads in letzter Zeit öfter mal von ähnlichen D-Pad-Problemen wie beim Pro-Controller gehört und habe mir dann nachdem Poo und mehrere andere Kaizo-Spieler so vom Pokken-Controller und seinem D-Pad geschwärmt haben, den bestellt und bin echt begeistert wie gut das Teil ist.

Und einen Adapter braucht man auch nicht, da er einfach per USB angeschlossen wird und ein schönes 3 Meter langes Kabel hat.
 
An 8Bitdo hatte ich bisher auch gedacht und ich hab ja eigentlich auf den SN30 Pro+ gewartet, der erst Ende 2018 und jetzt diesen Sommer rauskommen soll, aber davon hört man ja gar nichts und die Kommunikation von 8Bitdo, was Informationen angeht, ist eine echte Katastrophe.

Davon abgesehen habe ich bei deren Pads in letzter Zeit öfter mal von ähnlichen D-Pad-Problemen wie beim Pro-Controller gehört und habe mir dann nachdem Poo und mehrere andere Kaizo-Spieler so vom Pokken-Controller und seinem D-Pad geschwärmt haben, den bestellt und bin echt begeistert wie gut das Teil ist.

Und einen Adapter braucht man auch nicht, da er einfach per USB angeschlossen wird und ein schönes 3 Meter langes Kabel hat.
Die 8Bitdos benötigen keine Adapter, funktionieren ganz normal per USB oder eben per Bluetooth. Das D-Pad des M30 ist im übrigen direkt hinter dem XBox One Elite Controller (Fighting D-Pad Aufsatz) das für mich zweitbeste D-Pad in meinem Besitz (und das bei einer ü30 jährigen Controllersammlung).
Deshalb habe ich mir später auch einen zweiten davon gegönnt. Die sind absolut perfekt für M.A.M.E Arcade 2-Player Sessions wenn man kein Arcade-Stick Freund ist und wie bereits geschrieben haben die 8Bitdos den Vorteil dass sie wie die alten originalen 8/16 Bit Controller nur ein paar Gramm Gewicht haben. Keine Klobigkeit.
 
Gibts eigentlich einen Adapter für die Controller des SNES Mini?
Nicht direkt aber mit einem Gamecube Adapter müsste der funktionieren: https://www.raphnet-tech.com/products/classic_to_gcwii_adapter/index.php

Raphnet sind nicht die günstigsten aber die qualitativ besten mir bekannten, bevor ich die Raphnet Adapter gefunden hatte, besaß ich schon diverse Adapter von anderen Herstellern doch die von Raphnet brauchen keine speziellen Treiber am PC, haben anscheinend die geringste Latenz und manche haben eine komplette Tastenbelegungsprogrammierung samt Profilspeicher. Deshalb besitze ich von Raphnet mittlerweile mehrere Adapter. (Gamecube Controller am N64, NES/SNES Controller an der Wii oder am Gamecube, N64/SNES/NES/NGC Controller am PC) Der NGC > N64 Adapter hat sogar ein, in Kabel eingebautes, Memory Pak was man am PC oder mit einer N64 Everdrive Cartridge auslesen kann und statt Batteriespeicher handelt es sich um einen Flashspeicher was der Langlebigkeit extrem zu gute kommt (Die Everdrive Cartridge kann das Memory Pak verwalten/kopieren & so kannst du mehrere virtuelle Memory Paks auf den Flashspeicher hin und zurück laden) denn wer heute noch mit der Original N64 Hardware hantiert der weiß bestimmt wie die originalen Memory Paks fast allesamt schon eingegangen sind aufgrund des Batteriespeichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit dem USB-Anschluss bei den 8Bitdos hatte ich ausgeblendet, dachte der wäre nur zum Laden da.

Das Gewicht ist beim Pokken-Controller übrigens für einen Controller dieser größe extrem niedrig, ist ja auch kaum etwas drin, Rumble hat er nicht und Sticks auch keine, viel mehr als die 8Bitdos wiegt der auch nicht.

Und was das D-Pad angeht, ich hab halt bisher überhaupt keine Erfahrungen mit 8Bitdo gehabt und von den Problemen bei manchen Exemplaren gehört und wenn dann gleich mehrere Leute die alle Kaizo-Spieler sind und sehr pingelig was D-Pads angeht, meinen, das wäre das beste D-Pad was sie jemals benutzt haben, habe ich nicht lange überlegt und direkt das Pad bestellt.^^
 
Hat schon einer ne Medaille bekommen?
Mit über Tausend Baumeisterpunkten, hab ich jetzt eigentlich zumindest ne Bronze Medaille erwartet.
 
Zurück
Top Bottom