Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

OMG... du bist der, der eine... der Battleship Redux gemacht hat! AAHHH, ich hab mich so gequält auf der Stage als ich mich mit einem um den Rekord dort gebattled hab! Die ALPTRÄUME kommen wieder! :uglylol: :angst:
 
Holerö!

Ich baue am liebsten klassische Nintendo-like Level.

Vielleicht mögt ihr ja mal reinschauen

SMB3: Wild Desert Adventures FYQ-6Y4-Q2G
SMW: Super Marios Dreamland PTL-6P2-PDG
SM3DW: Peaceful Snow Hill SG8-V0C-CGF
SMW: Depp Oasis M7N-PXW-SSF
NSMBU: The sunken Fortess R5D-GB5-B1G
SM3DW: Desert World Adventures B28-KHC-6VG

Das sind 6 Stück von mittlerweile 37 XD

Feedback erwünscht

LG
Fleißiger Baumeister, du
 
Meine Baumeister ID: 1CL-CKY-KSF

Hab erstmal Remakes einiger meiner Level vom WiiU Teil gemacht.
Sind klassische Level und eher einfach.
 
OMG... du bist der, der eine... der Battleship Redux gemacht hat! AAHHH, ich hab mich so gequält auf der Stage als ich mich mit einem um den Rekord dort gebattled hab! Die ALPTRÄUME kommen wieder!
Is das ein Kompliment? Aber ja, ich bin das. Ich weiß das dort sehr viele Gegner auf dem Haufen sind aber einige mögen das und unfair ist eigentlich keine Stelle. Meine anderen Level sind zum Glück zahmer xd.
 
Is das ein Kompliment? Aber ja, ich bin das. Ich weiß das dort sehr viele Gegner auf dem Haufen sind aber einige mögen das und unfair ist eigentlich keine Stelle. Meine anderen Level sind zum Glück zahmer xd.

Jein, ist an sich keine schlechte Stage, aber die vielen Gegner haben das Speedrunnen schon echt schwer gemacht. Die schlimmsten Tode waren bei BumBum am Ende, in diesem Gang, mit der sehr fragwürdigen Hitbox. ? War froh das der andere dann aufgegeben hat mein Rekord zu brechen. Naja die anderen Stages bei dir hab ich schon geschlagen, nur Into the Well ist knackig bei 36s.
 
Holerö!

Ich baue am liebsten klassische Nintendo-like Level.

Vielleicht mögt ihr ja mal reinschauen

SMB3: Wild Desert Adventures FYQ-6Y4-Q2G
SMW: Super Marios Dreamland PTL-6P2-PDG
SM3DW: Peaceful Snow Hill SG8-V0C-CGF
SMW: Depp Oasis M7N-PXW-SSF
NSMBU: The sunken Fortess R5D-GB5-B1G
SM3DW: Desert World Adventures B28-KHC-6VG

Das sind 6 Stück von mittlerweile 37 XD

Feedback erwünscht

LG


Ich liebe deine Level.. zocke alle durch :awesome:
 
New Level

WBG 43C 7FF

Klassisches Level, sammle 5 rote Münzen und besiege Bowser endgültig

Design: Richtig cool! Visuell sehr kreativ umgesetzt.

Gameplay: Klassisch. Bei einer Stelle kriegt man leider einen Softlock. Mehr Details, wenn du anfragst

So es wurde mal wieder Zeit für ein neues Level:

Wummp's frosty hills
ID: PM0-488-3SF

Design: Coole Idee, Eis-Thema und Wummps hatte ich bisher noch nicht ?

Gameplay: Das SM64-Thema passt hier perfekt dazu. Viele Rutschen, dazu die entsprechende Musik und guter Schwierigkeitsgrad :)

Auch mal wieder ein Level von mir:

Mario's pipe'esque adventure 4YH-MB0-MVF

Freue mich über jeden Spieler. Und es gilt: Ein Play meines Levels für ein Play eures Levels :)
 
Habe noch ein paar Levels gebaut, meistens zu einem Thema und auch nicht besonders schwierig. Vielleicht möchte sie ja jemand probieren, bin für Kritik immer dankbar.

Airships at night: 19D-689-JVF

Moonlight shadow: Y5R-XVK-3KF

Block Land: YWD-9SB-8WG

Underground Prison; F3G-0T4-KHG
 

Habe noch ein paar Levels gebaut, meistens zu einem Thema und auch nicht besonders schwierig. Vielleicht möchte sie ja jemand probieren, bin für Kritik immer dankbar.

Airships at night: 19D-689-JVF

Moonlight shadow: Y5R-XVK-3KF

Block Land: YWD-9SB-8WG

Underground Prison; F3G-0T4-KHG



Underground Prison:

Coole Idee, kurzweilig und schnell durchgespielt. Beim nächsten Level kannst du die Mechanismen, mit denen du die Gegner erledigst, vielleicht sogar noch ein bisschen ausgefeilter gestalten

Block Land: Ist schnell durchgespielt und ist ziemlich leicht. Die Ideen mit den Glasröhren und den verschiedenen Wegen hätte man noch ausbauen können.
 
Design: Richtig cool! Visuell sehr kreativ umgesetzt.

Gameplay: Klassisch. Bei einer Stelle kriegt man leider einen Softlock. Mehr Details, wenn du anfragst



Design: Coole Idee, Eis-Thema und Wummps hatte ich bisher noch nicht

Gameplay: Das SM64-Thema passt hier perfekt dazu. Viele Rutschen, dazu die entsprechende Musik und guter Schwierigkeitsgrad

Auch mal wieder ein Level von mir:

Mario's pipe'esque adventure 4YH-MB0-MVF

Freue mich über jeden Spieler. Und es gilt: Ein Play meines Levels für ein Play eures Levels

Schöne und kreative Level hast du, gefällt mir sehr gut. Pipe hat mega fun gemacht...aber wie macht das @Eyeless , unbegreiflich für mich ?
 
Hallo zusammen,

soeben habe ich ein neues level hochgeladen: Jump 'n' Switch 2

Level-Code: FFK-MHN-WGG

Wie schon beim erstling wird jedes mal ein switch block aktiviert, wenn mario über ein hindernis springt. diesmal habe ich versucht etwas kreativer an die thematik ran zu gehen. Das level ist nicht mehr ganz so linear wie der erste teil und man muss rätselartige passagen überwinden und gegner, mit hilfe der switch-mechanik, durchs level eskortieren. Dabei habe ich mir Mühe gegen möglichst faire checkpoints und rücksetz-türen zu verteilen, damit nicht so schnell frust aufkommt.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem level und ich würde mich über euer feedback sehr freuen.
 
Hallo zusammen,

soeben habe ich ein neues level hochgeladen: Jump 'n' Switch 2

Level-Code: FFK-MHN-WGG

Wie schon beim erstling wird jedes mal ein switch block aktiviert, wenn mario über ein hindernis springt. diesmal habe ich versucht etwas kreativer an die thematik ran zu gehen. Das level ist nicht mehr ganz so linear wie der erste teil und man muss rätselartige passagen überwinden und gegner, mit hilfe der switch-mechanik, durchs level eskortieren. Dabei habe ich mir Mühe gegen möglichst faire checkpoints und rücksetz-türen zu verteilen, damit nicht so schnell frust aufkommt.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem level und ich würde mich über euer feedback sehr freuen.


Die Idee ist sehr cool! Habe schon ein paar solcher Level gespielt und finde diese selbst immer sehr schwierig zu bauen.

Das Level an sich ist sehr kreativ! Jedoch in dem Teil mit den Maulwürfen aber leider etwas frustrierend. Vielleicht liegt es an mir, aber die Sprünge sind sehr schwierig zu timen, wenn einem der Boden unter den Füßen wegbricht. Vielleicht hätte dieser Part ein bisschen mehr Feinschliff vertragen. Anstelle der Eiszapfen hätte man die Donut-Plattformen nehmen können,die brechen nicht sofort unter den Füßen weg und haben einen größeren zeitlichen Spielraum.

Ansonsten aber ein gutes Level, die Idee mit dem Wummp und der Bombe ist sehr nice. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist sehr cool! Habe schon ein paar solcher Level gespielt und finde diese selbst immer sehr schwierig zu bauen.

Das Level an sich ist sehr kreativ! Jedoch in dem Teil mit den Maulwürfen aber leider etwas frustrierend. Vielleicht liegt es an mir, aber die Sprünge sind sehr schwierig zu timen, wenn einem der Boden unter den Füßen wegbricht. Vielleicht hätte dieser Part ein bisschen mehr Feinschliff vertragen. Anstelle der Eiszapfen hätte man die Donut-Plattformen nehmen können,die brechen nicht sofort unter den Füßen weg und haben einen größeren zeitlichen Spielraum.

Ansonsten aber ein gutes Level, die Idee mit dem Wummp und der Bombe ist sehr nice.

Hallöchen,

Danke für deine konstruktive Kritik. Ich habe die eisblöcke benutzt um möglichen cheese zu verhindern. Ich habe die Stelle so oft bearbeiten und testen müssen, dass sie mir nicht schwer vorgekommen ist. Leider fiel es mir schwer einzuschätzen wie der schwierigkeitsgrad für den Spieler ohne Baumeister-skill ist.

Ein Freund hat vor kurzem das Level getestet und er ist nicht mal bis zur Stelle mit dem Maulwurf gekommen. Echt schade. Ich werde das Level überarbeiten müssen :-/
 
Hallöchen,

Danke für deine konstruktive Kritik. Ich habe die eisblöcke benutzt um möglichen cheese zu verhindern. Ich habe die Stelle so oft bearbeiten und testen müssen, dass sie mir nicht schwer vorgekommen ist. Leider fiel es mir schwer einzuschätzen wie der schwierigkeitsgrad für den Spieler ohne Baumeister-skill ist.

Ein Freund hat vor kurzem das Level getestet und er ist nicht mal bis zur Stelle mit dem Maulwurf gekommen. Echt schade. Ich werde das Level überarbeiten müssen :-/

Es ist schon sehr schwierig, ein Level so zu gestalten, dass andere das auch spielen können bzw es machbar ist. Die Stelle mit dem Wummp und der Bombe, also die erste Hälfte des Levels ist gut designt. Hier muss man halt ein bisschen besser spielen, sonst schafft man das nicht. Ist eher was für fortgeschrittene Spieler,was ja an sich keine Kritik ist. Nur sind die meisten MM2-Zocker glaube ich eher nicht fortgeschritten ?

Aber mach immer weiter so! Man wird nur besser, wenn man stetig weiterbaut. Hier wäre es schon sehr praktisch, wenn man nicht hochgeladene Level an Freunde verschicken könnte, die diese dann probespielen. Das wäre ein sinnvolles Ausbauen des Online Features ?
 
Es ist schon sehr schwierig, ein Level so zu gestalten, dass andere das auch spielen können bzw es machbar ist. Die Stelle mit dem Wummp und der Bombe, also die erste Hälfte des Levels ist gut designt. Hier muss man halt ein bisschen besser spielen, sonst schafft man das nicht. Ist eher was für fortgeschrittene Spieler,was ja an sich keine Kritik ist. Nur sind die meisten MM2-Zocker glaube ich eher nicht fortgeschritten

Aber mach immer weiter so! Man wird nur besser, wenn man stetig weiterbaut. Hier wäre es schon sehr praktisch, wenn man nicht hochgeladene Level an Freunde verschicken könnte, die diese dann probespielen. Das wäre ein sinnvolles Ausbauen des Online Features

das wäre wirklich ein sinnvolles feature. ich würde auch ein nachträgliches bearbeiten von levels sehr gut finden. so kann man auf kritik eingehen und levels feintunen nachdem sie hochgeladen wurden.

ich habe gerade alle levels von dir durchgespielt und jedem ein herz gegeben. es waren durchgehend sehr gut designte levels die coole ideen implementiert haben. was ich überraschend finde ist, dass du die hohe qualität bei dem großen output halten kannst :goodwork:

zum kritisieren gabs kaum was. eigentlich ist mir nur das geringe zeitlimit im bob omb jungle negativ aufgefallen. dort ist mir ein paar pixel vorm ziel die zeit ausgegangen. allgemein finde ich das zeitlimit gehört in den levels abgeschafft. es ist leider nicht ausschaltbar :-/
 
sorry wegen dem doppelpost.

ich habe eine leichtere version des levels Jump 'n' Switch 2 hochgeladen.
Level-ID: 7N8-VS6-VRF

dabei habe ich praktisch jede passage leichter gemacht. hoffe es kommt diesmal etwas besser an.

@Ark
könntest du meinen ursprünglichen post für dieses level editieren und die level-id ändern damit keine verwirrung aufkommt?
post

btw wie blöd ist denn bitte, dass man keine kopie eines bereits hochgeladenen levels nochmal hochladen kann? so weit ich weiß ging das noch in mm2.
 
Zurück
Top Bottom