Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was soll ich nur tun, was soll ich nur tun????
Ich...kann mich nicht zurück...halt..en. Will.. aber nicht......Spoilern lassen....

Verdammt Kampf verloren.

edit
Ist ja geil.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Internet! :) man sollte echt alles schliessen und nichts mehr lesen dazu.
Das waere so ein geiles "OMG WTF" Moment geworden, wuerde man es zocken. :D

Bei mir wärs auch ein OMG-Moment, aber nicht im positiven Sinne...

Ich versteh jetzt nicht, was daran so toll sein soll, dass sie jetzt auch ältere Sachen recyceln.
Hab jetzt nicht sonderlich Lust auf einen Remix aller 3D-Marios.

Wenn die schon was älteres wiederverwerten wollen, dann könnten die ja gleich ein richtiges Remake machen. Oder tatsächlich die ganzen Levels einzeln in ein neues im Spiel enthaltenes Spiel reinpacken, welches man durchs Durchspielen des eigentlichen Spiels freispielen kann.

Wobei es andererseits im Grunde egal ist, da das Spiel ohnehin schon nicht viel eigenständiges haben wird. Und so wird es auf ne eigenartige Art und Weise auch was besonderes.

Werds mir wohl irgendwann holen.

@Davy:

Magst du ueberhaupt 3D Mario JnR?

Bis jetzt lese ich von dir 90% nur negative Kritik an SMG2, dabei haben sie so viele Dinge eingebaut die fuer mich das Spielweitaus besser machen (schon jetzt) als es SMG jemals tun wuerde.

Allein Yoshi und seine Faehgkeiten, die bessere Oberwelt, die vielen 2D Passagen. Die alten Klassiker Musikstuecke.. :)

@Davy:

Magst du ueberhaupt 3D Mario JnR?

Bis jetzt lese ich von dir 90% nur negative Kritik an SMG2, dabei haben sie so viele Dinge eingebaut die fuer mich das Spielweitaus besser machen (schon jetzt) als es SMG jemals tun wuerde.

Allein Yoshi und seine Faehgkeiten, die bessere Oberwelt, die vielen 2D Passagen. Die alten Klassiker Musikstuecke.. :)

Natürlich mag ich 3D-Mario-JNRs (Auch wenn ich BK,BT,Rayman 2 und DK64 besser finde). Und kritisieren tu ich eigentlich nur das Fehlen von Frische und richtigen Innovationen.

Super Mario 64 war innovativ, SMS war innovativ und SMG 1 war ebenfalls innovativ.
Nur SMG 2 ist es nicht.

Ich behaupte auch nicht, das es deshalb absolut schlecht sein soll, aber mir wäre es eben deutlich lieber, wenn auch SMG 2 genauso wie seine Vorgänger voller Frische und Innovationen wäre. Und ich verstehe deshalb auch nicht, warum hier so viele das Spiel so besonders gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
[...] aber mir wäre es eben deutlich lieber, wenn auch SMG 2 genauso wie seine Vorgänger voller Frische und Innovationen wäre. Und ich verstehe deshalb auch nicht, warum hier so viele das Spiel so besonders gut finden.

Ganz einfach, weil ich Dinge, die gut sind gerne auch mit wenig Veränderungen nochmal genieße. Ein gutes Steak esse ich immerhin auch nicht nur einmal im Leben, sondern lass ich mir gerne einige Wochen später (im Falle von SMG 2 1-2 Jahre oder so? (hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, sry ^^)) nochmal auf der Zunge zergehen. ^^ Klar, jeden Tag wär's schlecht, daher ist Innovation generell auch gut und vor allem wichtig, aber ich wiederum verstehe den ewigen Innovationsdrang hier manchmal nicht.
Manche Ideen und Konzepte sind (imo) so gut, dass sie durchaus auch einen (inhaltsnahen) zweiten Teil haben können, ohne gleich ausgelutscht zu sein. Dass es jetzt nicht für immer und ewig bei genau diesem Konzept bleiben wird ist klar, denke ich. Innovation bleibt in diesem Business ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element, aber meiner Meinung nach, ist nichts Schlechtes oder Schlimmes dabei, den ein oder andren tollen Gaming-Moment zu behalten und zu reproduzieren. ^^

Ganz einfach, weil ich Dinge, die gut sind gerne auch mit wenig Veränderungen nochmal genieße. Ein gutes Steak esse ich immerhin auch nicht nur einmal im Leben, sondern lass ich mir gerne einige Wochen später (im Falle von SMG 2 1-2 Jahre oder so? (hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, sry ^^)) nochmal auf der Zunge zergehen. ^^ Klar, jeden Tag wär's schlecht, daher ist Innovation generell auch gut und vor allem wichtig, aber ich wiederum verstehe den ewigen Innovationsdrang hier manchmal nicht.
Manche Ideen und Konzepte sind (imo) so gut, dass sie durchaus auch einen (inhaltsnahen) zweiten Teil haben können ohne gleich ausgelutscht zu sein. Dass es jetzt nicht für immer und ewig genau bei diesem Konzept bleiben wird ist klar, denke ich. Innovation bleibt in diesem Business ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element, aber meiner Meinung nach, ist nichts schlechtes oder schlimmes dabei, den ein oder andren tollen Gaming-Moment zu behalten und zu reproduzieren. ^^

Ich spiele gute Spiele meistens mehrfach, sodass ich dann jedes gute Steak schon mehrmals gegessen hab und ich es daher in leicht veränderter Form sicherlich nicht mehr so lecker finden werde, wie ursprünglich.

In einem Mariospiel gehts um das Level-Design und die sieht einfach innovativ aus...

Ich spiele gute Spiele meistens mehrfach, sodass ich dann jedes gute Steak schon mehrmals gegessen hab und ich es daher in leicht veränderter Form sicherlich nicht mehr so lecker finden werde, wie ursprünglich.
Jo, das ist auch okay so. In dem Punkt unterscheidet sich halt unser Konsumverhalten ^^ (2 Spieldruchgänge pro gutem Spiel reichen, aber imo noch nicht aus um diesen "Geschmacksverlust" zu erleben ;) )
Wollte nur meine Meinung darlegen und damit zeigen, dass es vielleicht auch Leute gibt, die nicht mit jeder Neuauflage einer Spieleserie die 100%ige Innovation brauchen. Ein vollständig neues 3D-Mario in der Entwicklungszeit halte ich ohnehin für unrealistisch (vgl. 1 "großes" Mario mit all seinen Innovationen pro Gen (zumind. seit N64, wenn ich mich nicht irre)) und so freue ich mich über das was mir geboten wird. Verkürzt immerhin den Hunger zu nächsten Gen ;D

Just my 2 cents.

Bin ich der einzige, der jetzt weiß, welcher Consolewars.de User den Ice Age Machern die Idee für Manni, das mürrische Mammut, gegeben hat?

Und ich verstehe deshalb auch nicht, warum hier so viele das Spiel so besonders gut finden.

Weil wir den ersten Tiel so gut fanden, dass wr noch mehr davon wollen? Es gibt auch Gamer, die es nicht brauchen, dass jedes mal das Rad neu erfunden wird. Wenn es dir nicht innovativ genug ist, dann überspring einfahc Galaxy 2.
Gibt es eigentlich leute, die sich bei Uncharted, Gears of War oder sonst was beschweren, dass die Nachfolger nichts grundlegend Neues sind? Wem's nicht gefält, der kauft einfach nicht. Ich für meinen Teil bin froh, dass das Spiel noh linearer wird. Ein Super Mario 64 2 hätte ich mir nie gekauft.

Manche Ideen und Konzepte sind (imo) so gut, dass sie durchaus auch einen (inhaltsnahen) zweiten Teil haben können, ohne gleich ausgelutscht zu sein. Dass es jetzt nicht für immer und ewig bei genau diesem Konzept bleiben wird ist klar, denke ich. Innovation bleibt in diesem Business ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element, aber meiner Meinung nach, ist nichts Schlechtes oder Schlimmes dabei, den ein oder andren tollen Gaming-Moment zu behalten und zu reproduzieren. ^^

dito
ist doch schön das das spiel fortgesetzt wird
wenn man ne komplette neue konzeption gmeacht hätte hätten wir das nächste mario sicherlich erst aufm wii nachfolger gesehen
so haben wir jetzt schon eins... und zwar eines welches die sehr guten aspekte des erstlings allem anschein nach noch weiter perfektioniert
weiss net wie man was dagegen haben kann
ich würde mir auch heute noch ein 64DD kaufen wenns endlich die richtige erweiterungsdisc für OoT gäbe ;)

Muss den anderen zustimmen. WIe ich vorhin schon schrieb, freue ich mich auf SMG2 weil SMG diese Sachen nicht bietet (Yoshi, neue PowerUps, neue Welten(besser evtl.), groessere Welten, mehr 2D Passagen, schwierigkeitsgrad hoeher) :)

Ich bin froh das sie ein SMG2 gemacht haben und kann es kaum erwarten es zu zocken.

Naja, ich hatte eher gehofft, dass wir ein paar SMW Level in 3D bekommen, aber das geht natürlich auch in Ordnung. xD

Ich melde mich auch mal offiziell von diesem Thread ab, diese scheiss Spoiler-Tags locken einfach zu sehr, vor allem wenn man die Reaktionen hier liest!
Bin wieder zurück sobald ich's durchgezockt habe...

Zurück
Top Bottom