Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht bin ich der einzige, den der Trailer nicht vom Hocker haut? Super Mario Galaxy ist extrem spaßig und macht süchtig, aber SMG2 sieht ja komplett gleich aus wie der Vorgänger. Insofern für mich nicht so interessant.

Also du kriegst mehr von der Sache die du extrem spaßig und süchtig machend findest und das ist uninteressant für dich ? Normalerweise wollen Menschen ja immer mehr von dem was ihnen gefällt xD

Benutzt Nintendo 'nen anderen Kalender? Bis zur E3 ist es doch noch 'ne Weile...

Aber egal wieso sie es machen, neue Trailer sind immer gut. Auch wenn ich mir den hier natürlich auch nicht angucke, wie schon den ersten Trailer zu SMG2 nicht :D

Traumhaft, einfach nur Traumhaft und genau dieses Spiele sollten sich alle 70 Mio Wii gamer kaufen, wenn man nicht auf das Spiel abfährt, kann man einfach kein Gamer sein.

Wow, das Spiel macht mich jetzt schon so heiß drauf, wird eindeutig GotY in diesesm Jahr, tut mir Leid Kratos, aber Mario kicks your Ass. :love3:

Das neue Weltkartenprinzip gefällt mir nun doch, seit dem Trailer, anscheiennd is der Mario Planet doch ne kleine Hub Welt mit der man dann zu den Galaxien fliegt, geht in Ordnung find ich^^

Ich freu mich auf auch auf das Spiel, aber es erinnert mich an F.E.A.R.-Files.
Das bot neue Waffen, Gegner und Kampagnen aber benutzte die gleiche Engine und Steuerung wie F.E.A.R. 1. Und F.E.A.R.-Files ist ein Standalone-Addon.

Wobei ich eigentlich nicht mal so richtig verstehe, warum hier viele es nicht wahrhaben wollen, dass SMG 2 ein Standalone-Addon ist. Das macht das Spiel kein bisschen schlechter.

Wobei ich eigentlich nicht mal so richtig verstehe, warum hier viele es nicht wahrhaben wollen, dass SMG 2 ein Standalone-Addon ist.

Weil dann Banjo Tooie, Majora's Mask und unzählige andere Spiele ebenfalls nur Standalone-Addons wären...
Ein Spiel ist ein zweiter Teil, wenn es als zweiter Teil vermarktet wird. Wer kommt denn auf die Idee definieren zu wollen, wann sich eine Fortsetzung auch Fortsetzung nennen darf?

Ich freu mich auf auch auf das Spiel, aber es erinnert mich an F.E.A.R.-Files.
Das bot neue Waffen, Gegner und Kampagnen aber benutzte die gleiche Engine und Steuerung wie F.E.A.R. 1. Und F.E.A.R.-Files ist ein Standalone-Addon.

Wobei ich eigentlich nicht mal so richtig verstehe, warum hier viele es nicht wahrhaben wollen, dass SMG 2 ein Standalone-Addon ist. Das macht das Spiel kein bisschen schlechter.

:lol2: Netter Versuch.

Spiele, die auf dieses Schema zutreffen:

Mass Effect 2
UnCharted 2
Forza 3
Resistance 2
Assassins Creed 2

Soll ich weitermachen, oder willst du in die jeweiligen Threads rennen und all diese Spiele 'Standalone Addon' nennen? :smile5:
Mal sehen, in wie vielen Sekunden du 5 rote Punkte hast, aus den jeweiligen Herstellerbereichen wegen 'Bashen' gesperrt bist und alle dich nicht mehr lieb haben :kruemel:

Weil dann Banjo Tooie, Majora's Mask und unzählige andere Spiele ebenfalls nur Standalone-Addons wären...
Ein Spiel ist ein zweiter Teil, wenn es als zweiter Teil vermarktet wird. Wer kommt denn auf die Idee definieren zu wollen, wann sich eine Fortsetzung auch Fortsetzung nennen darf?

Weil "Banjo Tooie, Majora's Mask und unzählige andere Spiele" richtige Fortsetzungen sind.

Und wie ich schon sagte, was ist daran so schlimm zu akzeptieren, dass SMG 2 keine richtige Fortsetzung ist ? Es wird wohl trotzdem ein sehr gutes Spiel. Und wie Nintendo es bezeichnet, ist mir egal.

Es wurde bereits bei der Ankündigung gesagt, dass es ursprünglich eine erweiterte Version von SMG werden sollte, und das sieht man dem Spiel an.

Es hat viele Sachen aus SMG 1 beibehalten. Das einzige, was es neues bietet sind: Levels, Power-Ups (Yoshy, Steinmario und co.) und ne neue Oberwelt. Ob es auch eine Story haben wird ist noch unbekannt.

Ich finde, F.E.A.R.-Files lässt sich ziemlich gut mit SMG 2 vergleichen. Und inwiefern unterscheidet sich jetzt SMG 2 (Im Sinne von Fortsetzung/Addon) deiner Meinung nach von F.E.A.R.-Files ?

Irgendwie hab ich ständig das Gefühl, dass sich hier immer wieder Leute dumm stellen.

:lol2: Netter Versuch.

Spiele, die auf dieses Schema zutreffen:

Mass Effect 2
UnCharted 2
Forza 3
Resistance 2
Assassins Creed 2

Soll ich weitermachen, oder willst du in die jeweiligen Threads rennen und all diese Spiele 'Standalone Addon' nennen? :smile5:
Mal sehen, in wie vielen Sekunden du 5 rote Punkte hast, aus den jeweiligen Herstellerbereichen wegen 'Bashen' gesperrt bist und alle dich nicht mehr lieb haben :kruemel:

:x

Mann, bald kann ich echt nicht mehr. Seitdem Nintendo SMG 2 angekündigt hat, haben wohl alle N-Fanatiker die Fähigkeit verloren, zwischen Fortsetzung und Addon zu unterscheiden.

Wenn ich die Lust dazu hätte, und alle von dir erwähnten Spiele kennen würde, dann könnte ich dir problemlos zeigen, warum sie keine Addons sind, im Gegensatz zu SMG 2. Im Grunde kann man so etwas schon an den Informationen und Bildschirmfotos zu einem Spiel erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich gerade so, als würde vor mir ein riesiger Felsen stehen, kilometerweit zu sehen, und irgendwelche Leute würden mir behaupten, es wäre eine Ebene...

Ich fühle mich gerade so, als würde vor mir ein riesiger Felsen stehen, kilometerweit zu sehen, und irgendwelche Leute würden mir behaupten, es wäre eine Ebene...
Joa, statt irgendwelcher lustiger Metaphern, könntest du alternativ deine Weltansicht ja auch erläutern. Wenn nicht ist natürlich auch nicht schlimm, keine Sorge. :)

Wobei ich eigentlich blöd bin, zu versuchen, ein :kneel2:Mariospiel zu kritisieren, obwohl ich ja weiß, dass alle
:kneel:Mariospiele perfekt sind :awesome:

@DavyCrockett
Würdest du sagen, dass New Super Mario Bros Wii ein Super Mario 3 Addon ist?

Ist natürlich auf den ersten Blick ein saublöder Vergleich und ich mach das wirklich nicht um deine Ansicht "runterzuziehen" oder sie lächerlich zu machen aber ernsthaft:
NSMB Wii hat nur bessere Grafik und einige unwichtige Motion-Spielerein mehr, ansonsten schenken sich die beiden Spiele nicht viel.
Gib dem Spiel 8-Bit Grafik und tausch die 3-4 Motion-Tricks gegen Buttons aus und *bum*: Super Mario Bros 4

Was ich sagen will: Mario war schon immer eine sehr, wie soll ich sagen, "ähnliche" Serie. Ein Level aus Mario 64 könnte wohl relativ problemlos in z.B. Mario Sunshine auftauchen und keiner würds merken (wieder: Die Grafik bitte ausblenden).
Aber Mario 64/SMS und Galaxy haben sich vom Grundsetting unterschieden, in Sunshine herschte dieses Inselflair und in Galaxy eben die Planetoiden.
Dazu natürlich der Generationssprung.
Das sich jetzt ein Spiel wie Galaxy 2, das eine ähnliche Levelarchitektur wie Galaxy benutzt sehr ähnlich, eben "Addon-like", anfühlt kann ich schon verstehen obwohl ich es selbst anders sehe bzw. erstmal abwarte

Wenn das Spiel genug neue Ideen zeigt (und dannach sieht es zumindest für mich aus) kann ich problemlos über das gleiche Setting hinwegsehen.
Wenn sich das Spiel abere eher "nur" wie ein paar neue Levels im alten Spiel anfühlt, dann ist es für mich ein Addon bzw. ein uninspirierter Nachfolger.

Nur meine Meinung zum Thema :)

Weil "Banjo Tooie, Majora's Mask und unzählige andere Spiele" richtige Fortsetzungen sind.

Aber genau hier bringst du keine Argumente. Was macht für dich denn eine Fortsetzung aus?
Was bietet denn Banjo Tooie im Gegensatz zum Vorgänger? Richtig. Levels, Power-Ups, neue Moves. Aber das ist doch genau das, was eine Fortsetzung ausmacht. Wenn man jetzt auch noch in den nichtkommerziellen Bereich geht und sich zum Beispiel mal Flashgames anguckt, dann bieten diese zum Teil sogar nur neue levels. Trotzdem sind es Fortsetzungen, und das zu Recht, wie ich meine.

EDIT:
Wobei ich eigentlich blöd bin, zu versuchen, ein :kneel2:Mariospiel zu kritisieren, obwohl ich ja weiß, dass alle
:kneel:Mariospiele perfekt sind :awesome:

Kritisieren? Ich dachte, es wäre nichts Schlimmes und macht das Spiel keine bisschen schlechter? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom