Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich möchte den Kindergarten hier zwar nicht wirklich stören, aber irgendwann reicht es wirklich. Man kann es auch übertreiben. Hier gehts schließlich noch um Mario und keine andere komische schwule Witzfigur.

Das Boxart sieht einfach klasse aus und übertrifft meiner Meinung nach in dieser Hinsicht schon mal den Erstling trotz der schwulen Komplexe einger User hier.

Letzen Monat (?) kam ja ein neuer Trailer zum Spiel. Der hat mir gereicht, um zu zeigen das Nintendo genug neue Ideen hat, um einen 2. Teil rechtzufertigen. Das Spiel wird sicherlich eine Menge Fun bieten, weshalb ich mich auf das Spiel ruhig freuen kann.

Leider ist nun mal jetzt der "Neu-Effekt" weg und ich glaube nicht, dass das Spiel an meiner persönlichen "Die besten 10 Spieler aller Zeiten" Liste herankratzen kann, weil schon der Erstling daran knapp scheiterte.

Ich hoffe der Nachfolger wird wirklich um einiges herausfordernder als der Erstling. Dann wird hoffentlich noch die (Unterwasser)Kamera an einigen Stellen verbessert, die Bosse um einiges fordernder werden und der Soundtrack des erstens Teil nicht einfach geremaked oder geremixt werden.

Wäre damals bloß der Schwierigkeitsgrad beim Bowser Kampf um einiges schwerer gewesen, dann hätte es einer der besten Boss Battles überhaupt werden können. :(

Gabs in SMG nicht auch 240 +2? Nichts besonderes also. Wären es auch dem entsprechend viele Levels, dann wärs allerdings was anderes. Glaub allerdings nicht daran, hab mir aber auch nicht den Text durchgelesen.

Gabs in SMG nicht auch 240 +2? Nichts besonderes also. Wären es auch dem entsprechend viele Levels, dann wärs allerdings was anderes. Glaub allerdings nicht daran, hab mir aber auch nicht den Text durchgelesen.

Also die Luigi Sterne würde ich nicht unbedingt als eigene werten.
Sind ja genau die gleichen Sterne nur mit einer anderen Figur.

Shiggy schrieb:
but to me it’s more important to be able to make people feel as if they’re within the game and they are the ones who are controlling everything out of their will.
Der Meister hat gesprochen! :kneel:

Shiggy schrieb:
Take Mario Galaxy, for example. While I’m trying to complete the development of the game, I’m more interested in applying my energies into a game that is going to let the player think for themselves what they really want to do.
Wieso haben sie dann die B-Attacke rausgenommen (und mit Sternteile schießen ersetzt)? :x
Ja ich weiß Kritik auf hohen Niveau. :P
Ich würde mich freuen, wenn es ein wenig schneller wird als SMG.

Leider ist nun mal jetzt der "Neu-Effekt" weg und ich glaube nicht, dass das Spiel an meiner persönlichen "Die besten 10 Spieler aller Zeiten" Liste herankratzen kann, weil schon der Erstling daran knapp scheiterte.

Mich kann galaxy immer noch begeistern. Das ist eines diese Spiele, die immer perfekt spielbar bleiben werden. Ein Spiel, das man nicht nach dem Durchspielen sofort wieder verkauft.

Wieso haben sie dann die B-Attacke rausgenommen (und mit Sternteile schießen ersetzt)? :x

Weil das... ach lassen wir das lieber :P

Mich kann galaxy immer noch begeistern. Das ist eines diese Spiele, die immer perfekt spielbar bleiben werden. Ein Spiel, das man nicht nach dem Durchspielen sofort wieder verkauft.
Außerdem wurde ja gesagt, dass sie viele Ideen nicht in SMG "1" implementieren konnten. Bin schon gespannt wie die ausfallen werden. Außerdem ist Yoshi dabei. YOSHI! Da gibt es sicher viele Möglichkeiten. Der Final Boss könnte besser sein und und und...

Weil das... ach lassen wir das lieber :P
Finde ich auch! :P

Ist sowieso eher ein persönlicher Wunsch von mir. :-)

Vielleicht noch ein Wort zu den anderen Entwickler:
Warum gibt es so wenige Jump'n Runs auf den Retail Markt? :x
Kann doch nicht sein, dass ich quasi nur auf eine einzige Franchise angewiesen bin. Es wäre gut, wenn wieder mal ein paar Erkundungs-Jump'n Runs kommen würden (Lineare sind natürlich auch willkommen). Ist Rayman bei den Hasenangriff schon gestorben? Kann doch nicht sein, dass eines der ehemalig größten Genres nur mehr zu 2% vertreten ist. :(

(Da fällt mir ein, ich muss ja noch Psychonauts nachholen!:angst:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein Wort zu den anderen Entwickler:
Warum gibt es so wenige Jump'n Runs auf den Retail Markt? :x
Kann doch nicht sein, dass ich quasi nur auf eine einzige Franchise angewiesen bin. Es wäre gut, wenn wieder mal ein paar Erkundungs-Jump'n Runs kommen würden (Lineare sind natürlich auch willkommen). Ist Rayman bei den Hasenangriff schon gestorben? Kann doch nicht sein, dass eines der ehemalig größten Genres nur mehr zu 2% vertreten ist. :(

(Da fällt mir ein, ich muss ja noch Psychonauts nachholen!:angst:)

Rayman war neben der DKC Reihe, DK64 und Banjo Kazzoie eines meiner Lieblingsjump'n'runs überhaupt :(

Aber das Ganze liegt wohl einfach daran, dass alle immer nur die stupiden Amishooter (Wie Call of Money 2 Modern Warfare) zocken wollen und die ganzen ENtwickler nur
das produzieren, was am meisten Geld bringt.

die ganzen ENtwickler nur
das produzieren, was am meisten Geld bringt.

Quatsch, demnach müsste der markt mit Super Mario Klonen vollgeschwemmt sein. Warum gibt es erst jetzt nur ein 2D Sonic in verkümmerten Episoden als Downloadtitel?

Es ist einfach so, dass die Entwickler keine Jump&Runs mehr machen wollen. Warum gab es denn die letzten beiden Genarationen kein 2D Mario mehr? Wir haben über 15 jahre auf ein neues 2D Mario gewartet.

Die Entwickler sehen solche Siele als minderwertig an, weil sie ihre ach so tolle Genialität (unsinnige Stories, riesige Zwischensequenzen, billige QTEs) nicht darin ausleben können. So werden diese Spiele dann auf Handhelds oder als Download verramscht.

Zurück
Top Bottom