Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Güte, das macht doch keinen Sinn, hier irgendetwas anzufangen. Ich werde bloß angefeindet, anstatt dass irgendjmand auch auf meine Argumente eingeht :fp: Vergesst es einfach, geht weiter und hasst galaxy, dass es wieder so ein primitives A->B Spiel geworden ist. Weint weiter, dass es keine nutzlose oberwelt mehr gibt. macht do was ihr wollt.

bildschirmfoto20100323u.png

Das bezweifle ich. Ich verweise mal auf deinen Epic Blog, da meintest du gleich am Anfang sowas wie "Ihr werdet sehen, dass ich einfach recht habe." Toller Einstieg (auch wenn ich dir bez. dem Inhalt zustimme).
Und? Ich hatte Recht? Also warum sollte ich dann ein Blatt vor den mund nehmen? Wenn ich Unrecht hätte, hätte ich nicht von allen Seiten Beifall geentet, sondern es wäre jemand gekommen und hätte meine Argumente systematisch Stück für Stück zerlegt und die fehler aufgezeigt. ich wäre dankbar gewesen und hätte es dann beim nächsten Mal besser gemacht.
Das ist der Sinn einer Diskussion.

Man kann deine Argumente nicht in Einzelteile zerlegen, und das nicht, weil sie so gut sind, sondern weil sie lediglich deine persönliche Meinung untermauern. Und eine persönliche Empfindung lässt sich nicht auseinandernehmen. (auf die jetzige Diskussion bezogen, deinen Blog hab ich nicht gelesen)

Meine Güte, das macht doch keinen Sinn, hier irgendetwas anzufangen. Ich werde bloß angefeindet, anstatt dass irgendjmand auch auf meine Argumente eingeht :fp: Vergesst es einfach, geht weiter und hasst galaxy, dass es wieder so ein primitives A->B Spiel geworden ist. Weint weiter, dass es keine nutzlose oberwelt mehr gibt. macht do was ihr wollt.

Bei den "Argumenten" auch kein Wunder.
Wii ist keine echte Konsole. Begründung: Konsolen haben sich schon immer durch Joysticks oder Gamepads ausgezeichnet, beim Wii gibts Motion Control. Außerdem hat sich der Wii verglichen mit dem Vorgänger überhaupt nicht weiterentwickelt, nur anders entwickelt.
Wat nu?

Übrigens habe ich auch Argumente geliefert bez. Linearität vs. Erkunden.
Außerdem: Wer "hasst" hier Galaxy? Es wird nur die Linearität bemängelt, und das auch nur von einigen.
Und: Wer heult einer nutzlosen Oberwelt nach? Wer will schon eine nutzlose Oberwelt?

Das SM64 ein "echtes" Mario ist oder nicht kann weder bewiesen noch widerlegt werden, man kann zwar gewissen Indizien und Entscheidungskriterien vereinbaren (Achtung: nicht "festlegen".) (zB Linearität, Art der Aufgaben,...), aber eben nicht einheitlich. Jeder stellt sich was anderes vor. Du gibst hier nur deine Meinung kund.
Meiner Meinung nach ist SM64 ein echtes Mario.

Und? Ich hatte Recht? Also warum sollte ich dann ein Blatt vor den mund nehmen? Wenn ich Unrecht hätte, hätte ich nicht von allen Seiten Beifall geentet, sondern es wäre jemand gekommen und hätte meine Argumente systematisch Stück für Stück zerlegt und die fehler aufgezeigt. ich wäre dankbar gewesen und hätte es dann beim nächsten Mal besser gemacht.
Das ist der Sinn einer Diskussion.

Mal wieder Lust auf ne Religionsdiskussion? Wenn ich sage, es gäbe keinen Gott, würde ich auch von allen Seiten Beifall ernten. Die tollen Gegenargumente würde ich auch zerlegen und entkräften, ergo: ICH HABE RECHT.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion wird eh nichts mehr daran ändern. Die nutzlose Oberwelt ist weg und wurde durch ne hässlige Map ersetzt. Ich warte ja immer noch auf eine SMW ähnliche Map, aber das wäre bei dem Setting wohl nicht umsetzbar gewesen.

Egal, das Spiel wird trotzdem genial und wem die Linearität stört, soll es nicht kaufen und weiterhin SM64 und SMS zocken.

Ok, da wir hier nicht so von Platz kommen, schlage ich eine Art Kompromiss vor.

Wir können jetzt nicht wirklich bestimmen, was ein "echtes" Super Mario ist, das was eigentlich nur der Erfinder (Shigeru Myamoto). Wenn einer den Beweise bringen will, möge er nach Japan fliegen und ihn persönlich fragen (Er kann natürlich auch eine EMail oder Brief schicken).

Zum Kompromiss:
Wir nennen die linearen, von A nach B Teile:
Super Mario Spiele mit "klassischen" Mario Gameplay

und diejenigen mit mehr Erkundung usw:
Super Mario Spiele mit "modernen" Mario Gameplay

Anstatt zu sagen, es handelt sich um ein "echtes" oder "unechtes" Mario sagt man es handelt sich eher um ein "klassisches" Mario oder "modernes" Mario.

Kann man mit diesen Kompromiss leben?

Achja HiPhish ich würde bei einer relativ normalen Diskussion diesen Smiley (:fp:) eher unterlassen, da er stark provozierend wirkt (Noch dazu, wenn du die 100% Antwork nicht weißt). Die negative ist NICHT von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Spiele bestehen aus beiden Elementen. Die Anzahl der geradlinigen Level hat sich nur erhöht. Und diese sind dem ursprünglichen Mario-Gameplay stärker nachempfunden als die Erkundungs-Level. Ich denke, das wird niemand bestreiten.

Übrigens World Of Warcraft ist auch tatsächlich ein Warcraft-Spiel, aber es gefällt mir nicht, weil es kein RTS ist.

Alle drei Spiele bestehen aus beiden Elementen. Die Anzahl der geradlinigen Level hat sich nur erhöht. Und diese sind dem ursprünglichen Mario-Gameplay stärker nachempfunden als die Erkundungs-Level. Ich denke, das wird niemand bestreiten.

Übrigens World Of Warcraft ist auch tatsächlich ein Warcraft-Spiel, aber es gefällt mir nicht, weil es kein RTS ist.

Es geht mir eher darum von den "echtes" und "kein echtes" Super Mario Spiel wegzukommen.

.

Am besten du fängst an auf Argumente einzugehen statt alle zu verallgemeinern. Nur weil manche nicht lesen können :)

Vorallem weil man Galaxy nicht hassen muss wenn man Mario64 und SMS mochte :)

Man man, warum streiten, kann man im War-Forum doch genug! :)
Ich freu mich tierisch auf MG2, auch wenn ich ein wenig skeptisch bin obs wirklich was Neues wird und nicht wie ein alter Aufguss wirkt. Die Trailer überzeugen mich auch noch nicht ganz (wobei Yoshi natürlich ganz nett ist).

zocke grade noch SMG mit luigi ... das spiel macht einfach noch genauso viel spass wie "damals" 2007 zum launch ... und ist sehr fordernd ... SMG ist das einzige spiel was teilweise echt frustrierend schwer ist, aber mich trotzdem an der konsole hält, da ich es umbedingt schaffen will ... dann sterbe ich halt 10 mal hintereinander bei diesen doofen Risikokometen! :D

zocke grade noch SMG mit luigi ... das spiel macht einfach noch genauso viel spass wie "damals" 2007 zum launch ... und ist sehr fordernd ... SMG ist das einzige spiel was teilweise echt frustrierend schwer ist, aber mich trotzdem an der konsole hält, da ich es umbedingt schaffen will ... dann sterbe ich halt 10 mal hintereinander bei diesen doofen Risikokometen! :D

Frustrierend schwer war mMn nur das Bomb-Omb Minispiel, aber nur weil es eher schlecht gemacht war (Zielen mit Bomb-Ombs hätte leichter sein können... Für was gibs denn den Pointer ?).

Zurück
Top Bottom