Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Enttäuschend..aber die Casuals wirds freuen, ich habs immer geliebt die Hub Welten zu erkunden^^

Was hat das denn mit irgendwelchen Casuals (aka unfähige Gamer) zu tun? Die Hubwelt in den 3D Marios war beim ersten Mal nett, und von da an einfach nur überflüssige Laufwee. Warum sollte ich durch ein leeres Schloss, eine gegnerlose Insel oder eine komplett ereignislose Sternenwarte laufen? Es nimmt einfach Spielzet weg. Ich spiele Mario wegen der Levels, nicht wegen der Weltkarte. Von mir aus könnte man die Oberwelt komplett abschaffen, einfahc nur ein Menü, wo man das Level whlt und fertig. Die Oberwelt war bei Bros. 3 und World noch etwas neues, aber heute haben wir uns sattgesehen.

Wo wir schon dabei sind, für Galaxy 2 am besten noch keine dummen Hasen fangen. Wozu war das überhaupt gut? Ist nicht so, dass das die Hauptaufgabe im Spiel wäre. Ich könnte jeden verstehen, der das Spiel nach den Hasen entnervt wieder weggepackt hätte. Komplett überflüssig und kontraproduktiv.
Als nächstes keine Geschichte, die vorne und hinten keinen Sinn ergibt. Mir graut es schon, was für einen Unsinn sich die Entwickler wohl ausedacht haben, warum Mario nun plötzlcih wieder in#s Weltall muss :angst2:
Überspringbare Zwischensequenzen. Versteht sich von selbst.
Noch weniger weitläufige Levels, noch mehr lneare Levels. Am besten nur noch lineare Levels.
http://www.youtube.com/watch?v=GaJeOnIetqg
So was, nur noch ein Paar gegner mit dazu

find ich echt blöd
sone oberwelt gehört imo einfach dazu
zumal so die linearität noch stärker heraussticht

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind, für Galaxy 2 am besten noch keine dummen Hasen fangen. Wozu war das überhaupt gut? Ist nicht so, dass das die Hauptaufgabe im Spiel wäre. Ich könnte jeden verstehen, der das Spiel nach den Hasen entnervt wieder weggepackt hätte. Komplett überflüssig und kontraproduktiv.
:oops:
Was jeder gegen das Hasenfangen hat.
Musste man doch maximal 2-3 mal tun

@HiPish: Damit man mit der Steuerung vertraut wird... hast du etwa lange dafür gebraucht? Also hattest du's ja nötig. ;)

Ich hab dafür weniger als 1 Minute gebraucht.

Für mich ist das eine super Nachricht ... je linearer ich meine Mario-Jump'n'Runs bekomme, desto besser :).

Und man wird auf dieser Oberwelt sicherlich wieder hier und da Abkürzungen, neue Wege usw. finden/freischalten ... passt schon.

Ich habe nichts gegen optionale Sachen. Wenn die Entwickler meinen, sie müssten zwei oder drei hasenlevels einbauen, dann sollen sie das von mir aus machen, das macht den Braten auch nicht fett. Aber was absolut nicht geht, ist den Spieler dazu zu zwingen am Anfang des Spiels Hsen zu fangen. Das ist das Allererste, was man machen muss, sobald man Mario steuern darf. Bevor man nicht die Hasen gefangnen hat, geht das Spiel nicht weiter.
und das ist das Problem!

find ich echt blöd
sone oberwelt gehört imo einfach dazu
zumal so die linearität noch stärker heraussticht

mario ist linear. Jeder Versuch das zu vertuschen macht alles nur schlimmer. Finde dich damit ab, dass Mario linear ist. Mario ist der Inbegriff von Linearität

EDIT:
@HiPish: Damit man mit der Steuerung vertraut wird... hast du etwa lange dafür gebraucht? Also hattest du's ja nötig. ;)

Ich hab dafür weniger als 1 Minute gebraucht.
Der Spieler soll sich im richtigen Spiel an die Steuerung gewähnen. Wie startet ein 2D Mario? Auch nicht mit irgendeinem Tutorial. nein, man kriegt das erste Level zu spielen. Super Mario ist Laufen und Springen, das ist keine Raketenwissenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
mario ist linear. Jeder Versuch das zu vertuschen macht alles nur schlimmer. Finde dich damit ab, dass Mario linear ist. Mario ist der Inbegriff von Linearität

Bei 2D, ja. Bei den 3D-Teilen war das anders und daher gut so. Paradebeispiel natürlich SM64, danach ging's bergab. Tiefpunkt natürlich SMG, was einen nur an die Hand genommen hat. Wer Linearität will, soll die 2D-Teile zocken ;)

Achja, Niveau und so :-P

Das ist mir schon klar, nur sind die 3D Teile für mich keine echten Marios. Das sind einfach zwei Spiele, die Mario Texturen spendiert bekommen habebn :sorry: Erst galaxy erkenne ich als echtes Mario an.

64 und Sunshine sind ohne Zweifel gute Spiele, aber keine Marios für mich. Sie spielen sich einfach komplett anders.

64 und Sunshine sind ohne Zweifel gute Spiele, aber keine Marios für mich. Sie spielen sich einfach komplett anders.

Ja, besser :uglylol: SMG ist für mich ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Mario, bezogen auf die Vorgänger ;)

Ich schätze die klassischen Marios, aber bei den 3D-Teilen will ich halt was anderes - Freiraum und so und da war SM64 perfekt und die hätten das Konzept nicht verhunzen sollen in eine Richtung, wofür 2D eh am idealsten ist und parallel noch super Spiele gibt (NSMB/-W).

Ja, besser :uglylol: SMG ist für mich ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Mario, bezogen auf die Vorgänger ;)

Ich schätze die klassischen Marios, aber bei den 3D-Teilen will ich halt was anderes - Freiraum und so und da war SM64 perfekt und die hätten das Konzept nicht verhunzen sollen in eine Richtung, wofür 2D eh am idealsten ist und parallel noch super Spiele gibt (NSMB/-W).

Absolutes Dito! :kaka1:

Nicht besser, einfach anders. Sind Birnen besser als Äpfel? Nein, sie sind einfach anders. Und deshalb sind die 3D Marios keine Marios für mich. Denn wenn ich sie als Mario zählen müsste, dann wären sie die zwei schlechtsten Mario Spiele. Obwohl sie gute Spiele sind.

Diese Sache dreht sich einfach immer im Kreis. Finde dich einfach ab, dass 64 und Sunshine keine echten Mario Spiele sind (ds falsche Bros. 2 und Yoshi's Island übrigens auch nicht), hab' deinen Spaß damit und sei glücklich :) Vielleicht hast du Glück und Nintendo macht ein neues 3D Spiel, das wie 64 und Sunshine ist, und ich kriege weiterhin meine echten Super Mario Spiele.

Diese Sache dreht sich einfach immer im Kreis. Finde dich einfach ab, dass 64 und Sunshine keine echten Mario Spiele sind (ds falsche Bros. 2 und Yoshi's Island übrigens auch nicht), hab' deinen Spaß damit und sei glücklich :) Vielleicht hast du Glück und Nintendo macht ein neues 3D Spiel, das wie 64 und Sunshine ist, und ich kriege weiterhin meine echten Super Mario Spiele.
Ist dann Ocarina of Time auch kein echtes Zelda?
Und Metroid Prime kein echtes Metroid?

Was macht für dich ein "echtes" Spiel aus, dass es sich genauso spielt wie vor 30 Jahren?

Ist dann Ocarina of Time auch kein echtes Zelda?
Und Metroid Prime kein echtes Metroid?

Was macht für dich ein "echtes" Spiel aus, dass es sich genauso spielt wie vor 30 Jahren?

Ist eben die Frage! Wie ich schon einmal irgendwo hier geschrieben habe, hat Super Mario 64, das "typische" Jump'n Run umdefiniert. Vorher waren die 3D-Jump'n Runs ja auch linear (wie SMG :uglylol:) und SM64 hob sich da heraus und begann wirklich mit den 3-dimensionalen Raum zu experimentieren. Für ein lineares Mario scheint mir eine 2D-Umgebung (+2D Gameplay) besser geeignet, da man hier besser auf Reaktion usw. testen kann.

EDIT:
Wie auch schon gesagt, wäre es sicher nicht so das große Problem, wenn wir nicht nur auf eine Franchise angewiesen wären. -.- (Warum haben die Entwickler keinen Mut mehr, Jump'n Runs zu entwickeln)

Nein, nein und nochmal nein.

Ich stimme HiPhish zu

SMG war das erste waschechte 3D Mario, genau das, was eigentlich M64 ursprünglich hätte sein sollen. :goodwork:

Find die Änderung gut - es geht direkt in die Action sprich in die Level.

Dito

Bei M64 und Sunshine hat es ja noch Sinn gemacht die oberwelt zu erkunden, aber bei SMG war sie einfach nur überflüssig und hat den Fluss des Games unnötig ausgebremst.

Ist eben die Frage! Wie ich schon einmal irgendwo hier geschrieben habe, hat Super Mario 64, das "typische" Jump'n Run umdefiniert. Vorher waren die 3D-Jump'n Runs ja auch linear (wie SMG :uglylol:) und SM64 hob sich da heraus und begann wirklich mit den 3-dimensionalen Raum zu experimentieren. Für ein lineares Mario scheint mir eine 2D-Umgebung (+2D Gameplay) besser geeignet, da man hier besser auf Reaktion usw. testen kann.

Für mich ist es auch nur eine natürlich Evolution des Genres.
SM64 spalte das Jump'n'Run Genre in Linear und Offen.
Für mich ist sowohl z.B. Mario Galaxy als auch NSMB ein "Mario Spiel", es ist nur auf unterschiedlichen Ebenen.

Nein, nein und nochmal nein.

Ich stimme HiPhish zu

SMG war das erste waschechte 3D Mario, genau das, was eigentlich M64 ursprünglich hätte sein sollen. :goodwork:

Dito

Bei M64 und Sunshine hat es ja noch Sinn gemacht die oberwelt zu erkunden, aber bei SMG war sie einfach nur überflüssig und hat den Fluss des Games unnötig ausgebremst.

Wie gesagt, wenn SM64 nur linear gewesen wäre, hätte es sich nicht so deutlich von der Konkurenz abgehebt.

Zurück
Top Bottom