Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das liegt in der Natur der Sache:
Nintendo + 2D Mario = min. 90% Titel
auch wenns eigentlich keine 90 verdient hat

Grafisch ist NSMB Wii schonmal nichts besonderes. Dazu kommt die tolle Nintendo Laggerei. Der Sound/track ist wohl auch nicht so genial wie z.b. der von Mario Galaxy oder vergleichbaren 90%< Games...
Für mich muss ein 90% Game aber in allen Bereichen (annähernd) Top sein aber imo ist NSMBWii das nicht, deswegen auch kein GOTY
Ein Ferrari mit 3 Reifen ist auch nicht schneller als einer mit 4 Reifen.^^

heuer? :ugly:
meinst du nur 2009?
nur wii?
ever?
oder was?

du versuchst alles schlecht zu reden
1. grafik hat nicht viel mit einem goty zu tun, außerdem soll die grafik an die vorgänger angelehnt sein
2. einige habens hier schon geschrieben dass es beim spielen nicht stört(und die sollten es besser wissen weil sie es schon angespielt haben(weis ja net ob du es schon gespielt haben
3. gibts denoffiziellen soudtrack schon oder ist das der ausm trailer wenns der is find ich ihn eigentlich sehr genial

meistens haben nintendos 2d j´n´runs aber die 90%+ verdient

ich meinte die games vom jahr 2009(sorry für das bayrisch)

ist doch absolut ok wenn Aganim vielleicht nichts oder nicht so viel wie andere damit anfangen kann, wo liegt das Problem?

wobei mich auch nur der Satz "auch wenns eigentlich keine 90 verdient hat" stört -> ob ein Game eine Wertung verdient hat oder nicht liegt doch immer im Auge eines jeden einzelnen Betrachters. aber gerade deshalb sind mir Wertungen auch schnurz, was interessieren mich Meinungen anderer in Prozentform ausgedrückt, mir soll das Game gefallen wenn ich's kaufe

ist doch absolut ok wenn Aganim vielleicht nichts oder nicht so viel wie andere damit anfangen kann, wo liegt das Problem?

wobei mich auch nur der Satz "auch wenns eigentlich keine 90 verdient hat" stört -> ob ein Game eine Wertung verdient hat oder nicht liegt doch immer im Auge eines jeden einzelnen Betrachters. aber gerade deshalb sind mir Wertungen auch schnurz, was interessieren mich Meinungen anderer in Prozentform ausgedrückt, mir soll das Game gefallen wenn ich's kaufe

ich finde es nur schwachsinn einen titel so schnell abzustempeln, wenn man nur 10 level gesehen hat und es noch nicht angespielt hat

du versuchst alles schlecht zu reden
1. grafik hat nicht viel mit einem goty zu tun, außerdem soll die grafik an die vorgänger angelehnt sein
2. einige habens hier schon geschrieben dass es beim spielen nicht stört(und die sollten es besser wissen weil sie es schon angespielt haben(weis ja net ob du es schon gespielt haben
3. gibts denoffiziellen soudtrack schon oder ist das der ausm trailer wenns der is find ich ihn eigentlich sehr genial

meistens haben nintendos 2d j´n´runs aber die 90%+ verdient

ich meinte die games vom jahr 2009(sorry für das bayrisch)

1. dann könnte man theoretisch NES grafik machen und du wärst trotzdem zufrieden?
2. Es IST da und MICH stört und nervt es und ich sehe keinen Sinn darin eine Verzögerung einzubauen...
3. nö aber ich denke ich weiss worauf es hinauslaufen wird^^

ich kann ja mit dem Spiel was anfangen und werds mir vielleicht/wahrscheinlich auch kaufen, obwohl mich diese Dinge stören und das Spiel dadurch für mich kein Godgame is...
macht ja immer noch Fun...
nur wenn man hier einmal was ausspricht was einem nicht gefällt, dann wird man hier wieder von allen schief angeschaut... :uglylol:

Ich kenne hier auf CW einige Leute die genau das^^ immer behaupten (jetz nich du...) und dann aber trotzdem Games wie Ninjabreadman und Cruisn bashen...

ich finde es nur schwachsinn einen titel so schnell abzustempeln, wenn man nur 10 level gesehen hat und es noch nicht angespielt hat
Ich habs schon gespielt: NSMB aufm DS
Die Wii Version ist genau diesselbe, mit etwas besserer Grafik.
Selbst das Beschleunigungs-/Hüpf- und Rennverhalten ist genau gleich, wie man schon an den Videos sieht.^^

Zuletzt bearbeitet:
1. dann könnte man theoretisch NES grafik machen und du wärst trotzdem zufrieden?
2. Es IST da und MICH stört und nervt es und ich sehe keinen Sinn darin eine Verzögerung einzubauen...
3. nö aber ich denke ich weiss worauf es hinauslaufen wird^^

ich kann ja mit dem Spiel was anfangen und werds mir vielleicht/wahrscheinlich auch kaufen, obwohl mich diese Dinge stören und das Spiel dadurch für mich kein Godgame is...
macht ja immer noch Fun...
nur wenn man hier einmal was ausspricht was einem nicht gefällt, dann wird man hier wieder von allen schief angeschaut... :uglylol:

Ich kenne hier auf CW einige Leute die genau das^^ immer behaupten (jetz nich du...) und dann aber trotzdem Games wie Ninjabreadman und Cruisn bashen...

Ich habs schon gespielt: NSMB aufm DS
Die Wii Version ist genau diesselbe, mit etwas besserer Grafik.
Selbst das Beschleunigungs-/Hüpf- und Rennverhalten ist genau gleich, wie man schon an den Videos sieht.^^

1.so eng darf man das natürlich nicht sehen
das spiel hat doch gute grafik nur das design ist bunt
2.bitte spiel es erst auf der wii und wenns dich dann noch stört kann man darüber reden aber nicht vorher
3.woher willst du das wissen??
es kannn doch sein das er einfach genial ist(muss ja kein orchester sein imo)

Ich habs am Mittwoch und am Freitag bei Nintendo ausgiebig spielen können. Gesten sogar mit meinen besten Kumpels. Und es rockt echt derbst!
Wird eigentlich auch der GCN-Controller unterstützt? Weil ein Freund von mir hat schon "gedroht" da sich ma langsam ne 3. Wii-Mote brauche... :lol:

Naja ich kann Aganim da aber verstehen und auch das unterstreichen was er sagt.

aber BtT.

Viele neue Infos wiurd es ja nicht geben, aber die Frage ist ob das Planetensystem wirklich so viele Möglichkeiten offen lässt, dass so viel vom Spiel neu ist. Das was man bis jetzt sieht ist eher alles alt mit ein paar Goodies. ich fand es eigentlich schön dass Mario galaxy ein sehr erfrischend neuer und innivativer Teil war, der einzigartig ist. Aber einzigartig wird er jetzt wohl nicht mehr bleiben. Wer zwar den ersten Teil mochte wird wohl auch Teil 2 mögen, aber ich denke, jeder der lieber Evolution des Gameplays, bzw. was wirklich neues sehen will, ist bei Mario Galaxy 2 eher falsch. (ich will nicht sagen dass altes =schlecht ist)

Naja ich kann Aganim da aber verstehen und auch das unterstreichen was er sagt.

aber BtT.

Viele neue Infos wiurd es ja nicht geben, aber die Frage ist ob das Planetensystem wirklich so viele Möglichkeiten offen lässt, dass so viel vom Spiel neu ist. Das was man bis jetzt sieht ist eher alles alt mit ein paar Goodies. ich fand es eigentlich schön dass Mario galaxy ein sehr erfrischend neuer und innivativer Teil war, der einzigartig ist. Aber einzigartig wird er jetzt wohl nicht mehr bleiben. Wer zwar den ersten Teil mochte wird wohl auch Teil 2 mögen, aber ich denke, jeder der lieber Evolution des Gameplays, bzw. was wirklich neues sehen will, ist bei Mario Galaxy 2 eher falsch. (ich will nicht sagen dass altes =schlecht ist)

die möglichkeiten sind unendlich man braucht nur neue szenarien
und wie sollten sie das alles nochmal so stark revolutionieren??
mir persönlich hätte ein addon mit einfach mehr leveln(was mario galaxy 2 NICHT ist) auch gut gefallen

Das ist ja mal sehr lustig hier , alle anderen Hersteller bringen ohne ende direkte Fortsetzungen von ihren Games und dann heist es nur Juhuuutralalalala aber dann macht das mal N mit Mario Galaxy was eins der besten Spiele der letzten Jahre war und schon sind die Trolle nicht weit die sonst jedes Jahr ein Fifa oder so kaufen und saugen sich irgendwelche Kritikpunkte aus den Fingern .

Das ist ja mal sehr lustig hier , alle anderen Hersteller bringen ohne ende direkte Fortsetzungen von ihren Games und dann heist es nur Juhuuutralalalala aber dann macht das mal N mit Mario Galaxy was eins der besten Spiele der letzten Jahre war und schon sind die Trolle nicht weit die sonst jedes Jahr ein Fifa oder so kaufen und saugen sich irgendwelche Kritikpunkte aus den Fingern .
ach, auf dem NES hab es zu Super Mario Bros. zwei direkt Fortsetzungen

aber gut, damals gab's noch kein Internet und kein verzweifeltes neidisches Gehate

ach, auf dem NES hab es zu Super Mario Bros. zwei direkt Fortsetzungen

aber gut, damals gab's noch kein Internet und kein verzweifeltes neidisches Gehate

SMG 2 ist nie im Leben eine direkte Vorsetzung. Es hat die exakt gleiche Thematik (Weltraum mit Planeten und Gravitationsspielchen) und das was man bisher sehen konnte hatte zahlreiche Elemente aus SMG1.

Im Gegensatz dazu hatten SMB2 und 3 zahlreiche neue Sachen (im zweier u.a. Gemüse, unterschiedliche Charactere, Traumwelt mit wart statt Bowser als Endgegner, im dreier u.a. Verwandlungsitems die man für später aufheben konnte, eine komplexe Oberwelt, u. owsers Kinder als Bosse) und waren generell komplett neue, eigenständige Spiele (hatten keine wiederverwerteten Grafiken). SMG 2 hingegen scheint eher sowas wie The Lost Levels zu werden.

SMG 2 wird sicherlich ein ziemlich gutes Mappack, welches dank Yoshy und ein paar weiteren neuen Elementen auch viel Spaß machen wird und seine Daseinsberechtigung hat, aber leider kein richtiger neuer Teil... Ein Mario mit einer komplett neuer Thematik wäre mir lieber. :flucht:

Zuletzt bearbeitet:
Mario Galaxy 2 könnte man gut mit den HL2-Episoden vergleichen. Mario Galaxy 2 wäre also schlicht eine neue "Episode" der Thematik.
Das hat aber ja die entsprechenden Half-Life-Titel auch nicht schlechter gemacht ;)

Mario Galaxy 2 könnte man gut mit den HL2-Episoden vergleichen. Mario Galaxy 2 wäre also schlicht eine neue "Episode" der Thematik.
Das hat aber ja die entsprechenden Half-Life-Titel auch nicht schlechter gemacht ;)

Bereits allein dadurch, dass es starke Ähnlichkeiten zu SMG1 hat, kann es nicht schlecht werden.

Es wird aber trotzdem nicht mehr das gleiche Erlebnis wie SMG1 bieten können, da SMG2 nicht mehr so frisch und innovativ sein können wird.

Alte Grundstruktur + Neue Thematik + Neue Gameplayelemente + Zum Großteil neue gemachte Grafiken oder 3D-Modelle
= direkte Fortsetzung

Alte Grundstruktur + Gleiche Thematik + Wiederverwertung von Gameplayelementen + starke Wiederverwertung von Grafiken oder 3D-Modellen
= Standalone-Addon / Mappack

Sag mal, täusch ich mich, oder trifft deine Definition von Mappack auf so ziemlich jede Fortsetzung zu? Sofern sie denn innerhalb der selben Generation erscheint, wie der Vorgänger.

Ist MM beispielsweise nur ein Mappack von OoT? Gleiche Grundstruktur, gleiche Thematik (Zeitreise), gleiches Gameplay, nur leicht aufpolierte Grafik.
Oder Breath of Fire IV? Professor Layton sowieso. Und Zelda: Spirit Tracks wahrscheinlich auch... Ebenso wie Phoenix Wright natürlich. Und Banjo Tooie erst recht. Naja, und so weiter...

Und wie definierst du "starke Wiederverwertung von Grafiken oder 3D-Modellen"? Ich denke doch, dass die Welten zum großen Teil neu sein werden. Also wird es da gar keine so srarke Wiederverwertung geben, oder?

Klar, für ein Nintendospiel gibt es verhältnismäßig wenig Neuerungen, da Nintendo es doch normalerweise schafft, ihre Spiele immer wieder neu zu erfinden. Aber eigentlich ist das in der Branche doch gang und gäbe.

Zurück
Top Bottom