Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann die ganze Kritik an Mario Galaxy 2 nicht ganz nachvollziehen.
Mario ist wohl gerade DIE Reihe die sich seit Jahren zwar immer ähnlich aber doch ganz anders anfühlt, und nur deswegen MUSS Nintendo sie immer neu erfinden? Das ist doch jammern auf höchstem Niveau
Nennt mir mal eine andere Serie die ständig mit neuen Settings und Ideen kommt und dabei fast jedesmal neue Massstäbe setzt.
Es wäre doch eher schade wenn SMG2 nicht kommt und wir viele Ideen die es in den Vorgänger geschafft haben nie sehen würden.

Ich kann die ganze Kritik an Mario Galaxy 2 nicht ganz nachvollziehen.
Mario ist wohl gerade DIE Reihe die sich seit Jahren zwar immer ähnlich aber doch ganz anders anfühlt, und nur deswegen MUSS Nintendo sie immer neu erfinden? Das ist doch jammern auf höchstem Niveau
Nennt mir mal eine andere Serie die ständig mit neuen Settings und Ideen kommt und dabei fast jedesmal neue Massstäbe setzt.
Es wäre doch eher schade wenn SMG2 nicht kommt und wir viele Ideen die es in den Vorgänger geschafft haben nie sehen würden.
das ist eben der Nintendo-Unterschied, da erwartet man einfach mehr

Spiele wie Gears of War, God of War oder sonstwas sind auch nur Updates mit besserer Grafik, aber bei Nintendos Main-Titeln sind die qualitativen Massstäbe und Erwartungen einfach eine Liga höher, da reichen nicht die Dinge die bei anderen gewöhnlichen Spieleschmieden schon für Hype und Begeisterung sorgen würden

Allein schon wegen Metroid geht 2010 an Nintendo :-D

SMG2 wird aber bestimmt weit besser als der Vorgänger und wenn dann noch Zelda mit erscheint... :o

Da kommen Kratos, Alan Wake und wie sie alle heißen auch nicht gegen an (was nicht heißt, dass diese Spiele nicht auch super werden). Erkennen aber die Grafikhuren nicht :(

Öhm...

2it4ndc.jpg

;)

Ich verstehe nicht so recht, was du mit Setting meinst. In einem God of War 3 schnetzelst du dich wie in den ersten beiden Teilen durch die antike Welt, in einem Ratchet und Clank bist du noch immer in einer futuristischen Welt unterwegs. Ich finde es einfach vollkommen daneben, wie an Nintendo immer ganz andere Maßstäbe anlegt. Die müssen mit jedem neuen Mario das JnR neuerfinden, während es bei anderen Spielen ausreicht, wenn ein paar neue Waffen und Gegner eingebaut werden. All das wird es in SMG 2 eben auch geben. Warum soll es also ein Add-on sein? Kann ich nicht nachvollziehen.
Jetzt stell dir aber mal vor, es gäbe so große Goombas, die so groß sind wie die Planeten von SMG(2). Man spielt auf ihnen bzw. lehnt das Gameplay an Shadow of the Colossus an. Man besteigt die Gegner um sie dann zu besiegen. Wäre doch mal cool! Hoffentlich in der nächsten Generation.

da geb ich euch auch recht man erwartet von nintendo zuviel aber ihr müsst euchmal die frage stellen warum ??
nintendo ist einfach nicht mehr das was es früher einmal war und damit müssen wir alle leben .......traurig aber wahr

Jetzt stell dir aber mal vor, es gäbe so große Goombas, die so groß sind wie die Planeten von SMG(2). Man spielt auf ihnen bzw. lehnt das Gameplay an Shadow of the Colossus an. Man besteigt die Gegner um sie dann zu besiegen. Wäre doch mal cool! Hoffentlich in der nächsten Generation.
Hast du den einser gespielt? :ugly:
Da waren es zwar keine Gumbas, aber ich erinnere mich an einen Boss der sonst genau so war wie du es hier beschreibst.
da geb ich euch auch recht man erwartet von nintendo zuviel aber ihr müsst euchmal die frage stellen warum ??
nintendo ist einfach nicht mehr das was es früher einmal war und damit müssen wir alle leben .......traurig aber wahr
lol, hauptsache was gesagt oder wie?
Früher gab es ja z.B. bloß Super Mario World... eins, zwei und drei

also bitte... ok, die meisten meiner Nintendo-Lieblingsgames sind auf dem SNES zu Hause und den Sprung von 2d zu 3d, also N64, gibt es halt nur einmal... aber imo sind Serien wie Mario oder Zelda besser als auf dem Cube, auch wenn sie da schon mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt haben :goodwork:
(aber wie ich sagte, bei Nintendo sind die Massstäbe halt höher als bei anderen Schmieden)

die meisten die sich über smg 2 beschweren haben doch sowieso nie smg 1 gespielt und können deswegen auch garnicht die unterschiede, die man im trailer sieht, feststellen.

ich hab schon jede menge neue ideen im trailer gesehen und freue mich deshalb sehr auf smg 2 :D

und außerdem... bei Nintendo und gerade in Sachen Jump'n'Runs sich Sorgen zu machen ist doch imo absolut lachhaft... ob 2d oder 3d, insbesondere in dem Genre ist Big N doch platformübergreifend mit riesigem Abstand das Mass aller Dinge, ich gehe davon aus, dass Galaxy 2 (und auch NewSMBWii) wieder alles zerfetzen wird :goodwork:

Hast du den einser gespielt? :ugly:
Da waren es zwar keine Gumbas, aber ich erinnere mich an einen Boss der sonst genau so war wie du es hier beschreibst.
Ich spreche hier nicht von "Laufe das Bein hoch und jage ihn mit Raketen hoch", sondern von du stellst erst später fest, dass du eigentlich auf einem Goomba bist, weil er einfach so riesig ist.

Wenn wir vom gleichen Boss sprechen, dann ist das dann doch noch etwas mickrig.

Sollte mehr so in die Richtung Tak4 gehen. Diese größe nur mit dem offenen Gameplay von Mario. Wäre super.

Ich spreche hier nicht von "Laufe das Bein hoch und jage ihn mit Raketen hoch", sondern von du stellst erst später fest, dass du eigentlich auf einem Goomba bist, weil er einfach so riesig ist.

Wenn wir vom gleichen Boss sprechen, dann ist das dann doch noch etwas mickrig.

Sollte mehr so in die Richtung Tak4 gehen. Diese größe nur mit dem offenen Gameplay von Mario. Wäre super.
Wenn man so spezielle Wünsche hat, dann braucht man sich aber nicht wundern, dass man am Ende enttäuscht wird. Nintendo kann eben nicht jeden zufrieden stellen.

Ich denke, der Grund, wieso das spiel mehr ein Add-on ist, als ein komplett neues Spiel (mit neuem Setting etc.) liegt daran, dass es in dieser gen halt nicht so einfach ist, in so einer kurzen Zeit ein komplett neues Spiel zu zaubern.
Wir sollten zufrieden sein, dass wir überhaupt schon so schnell wieder in den Genuss eines neuen Mario Jump'n'runs kommen werden.

nintendo ist einfach nicht mehr das was es früher einmal war und damit müssen wir alle leben .......
und wie ich damit leben kann.

Nintendo ist nicht mehr wie früher, sie sind viel viel besser geworden und geben fast überall den Ton an. Ich fand N64 und Cubezeiten bei weitem nicht schlecht, aber vor allem Mario hat auf dem Cube enttäuscht, nicht zuletzt weil es keinen zweiten Teil gab. Casual Spieler haben sie damals kaum angesprochen, Sony hat z.B. mit Singstar den Abstand immer größer werden lassen. Jetzt bekommt sogar die Coreserie Metroid einen weiteren Ableger, das dürfte allerdings erst der bescheidene Anfang sein. Mit einer HD Konsole haben sie auch noch viel Luft nach oben, die nächsten Jahre werden spannend.

Wenn man so spezielle Wünsche hat, dann braucht man sich aber nicht wundern, dass man am Ende enttäuscht wird. Nintendo kann eben nicht jeden zufrieden stellen.

Ich denke, der Grund, wieso das spiel mehr ein Add-on ist, als ein komplett neues Spiel (mit neuem Setting etc.) liegt daran, dass es in dieser gen halt nicht so einfach ist, in so einer kurzen Zeit ein komplett neues Spiel zu zaubern.

auf deine Begründung bin ich mal gespannt. Also die Engine gabs natürlich schon im ersten Teil, die muss nur weiterentwickelt werden, was natürlich Zeit spart. Da es Galaxy heisst wird es natürlich nicht unter Wasser spielen oder am Nordpol, sondern im Weltall, daher werden die Planeten auch weiterhin rund sein, was soll sich da ändern? Dann sprichst du vom Setting, also einer anderen Landschaft und neuen Fähigkeiten. Yoshi ist dazu gekommen und auch die Grafik sieht einfach anders aus als beim Vorgänger. Natürlich ist es nicht komplett anders, da es ja den 2ten Teil darstellt und kein neues Spiel. Das was ich von SMG2 gesehen habe ist sicher nicht mit einem Add-On zu vergleichen, zumal es sicher auch nicht kürzer sein wird als der erste Teil.

Da es Galaxy heisst wird es natürlich nicht unter Wasser spielen oder am Nordpol, sondern im Weltall, daher werden die Planeten auch weiterhin rund sein, was soll sich da ändern?

In SMG1 gabs doch auch Wasser- und Schneelevel, die nicht auf den "runden" Planeten gespielt hatten.

Wir sollten zufrieden sein, dass wir überhaupt schon so schnell wieder in den Genuss eines neuen Mario Jump'n'runs kommen werden.
Das war kein spezieller Wunsch. SMG2 schön und gut. Hätte wie einige andere auch eher eine neue Thematik erwartet. Egal was.

Von mir aus soll es SMG2 geben solange wir nächste Generation kein SMG3 bekekommen.

auf deine Begründung bin ich mal gespannt. Also die Engine gabs natürlich schon im ersten Teil, die muss nur weiterentwickelt werden, was natürlich Zeit spart. Da es Galaxy heisst wird es natürlich nicht unter Wasser spielen oder am Nordpol, sondern im Weltall, daher werden die Planeten auch weiterhin rund sein, was soll sich da ändern? Dann sprichst du vom Setting, also einer anderen Landschaft und neuen Fähigkeiten. Yoshi ist dazu gekommen und auch die Grafik sieht einfach anders aus als beim Vorgänger. Natürlich ist es nicht komplett anders, da es ja den 2ten Teil darstellt und kein neues Spiel. Das was ich von SMG2 gesehen habe ist sicher nicht mit einem Add-On zu vergleichen, zumal es sicher auch nicht kürzer sein wird als der erste Teil.
Hab ja nicht gesagt, dass es keine neuerungen gibt. Aber dennoch ist es einfacher ein Spiel zu entwickeln, welches auf eine vorhandene Engine aufbaut, als eine komplett neue Engine zu programmieren.

Ausserdem sollte mein Kommentar nicht abwertend sein oder so. Freue mich ja selber riesig auf das Spiel. Wollte es nur denen klar machen, die sich beschweren, wieso es kein komplett neues Spiel ist, mit einer komplett neuen Grafik und neuem Setting.

In SMG1 gabs doch auch Wasser- und Schneelevel, die nicht auf den "runden" Planeten gespielt hatten.

Rund, ok du meinst die Wasserrutsche mit dem Manta? Die ein oder andere Welt sah nicht ganz so aus wie ein Planet oder ein Meteorit, da geb ich dir recht. Vom Setting her ist Nintendo natürlich an das was es gibt gebunden. Es gibt Wasser und Eis oder Wüste. Natürlich wiederholt sich das, ist bei jedem anderen Videospiel ja nicht anders.

Von mir aus soll es SMG2 geben solange wir nächste Generation kein SMG3 bekekommen.

Also mir haben die Planeten gefallen. Die nächste Generation liegt allerdings noch in weiter Ferne. Und selbst wenn WiiHD auf den Markt kommt, werden sich noch Spiele für Wii verkaufen. Wenn alles gut läuft kommt SMG3 noch für die aktuelle Konsole, obwohl ich es gerne mal in HD gesehen hätte.

Hab ja nicht gesagt, dass es keine neuerungen gibt. Aber dennoch ist es einfacher ein Spiel zu entwickeln, welches auf eine vorhandene Engine aufbaut, als eine komplett neue Engine zu programmieren.

Ausserdem sollte mein Kommentar nicht abwertend sein oder so. Freue mich ja selber riesig auf das Spiel. Wollte es nur denen klar machen, die sich beschweren, wieso es kein komplett neues Spiel ist, mit einer komplett neuen Grafik und neuem Setting.

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Du redest also vom technischen Aspekt, da hats leider keine neue Engine gegeben, aber warum auch? Gute Engines werden lange receicelt und in verschiedenen Spielen eingesetzt. Davon bekomme ich als Spieler doch fast gar nichts mit.

Zurück
Top Bottom