Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finde nicht, dass man hier von recyclen reden kann. schon bei den ersten bildern sieht man doch jede menge neuer levelkonstruktionen.

und auch wenns nur ein addon mit yoshi. na und? :nix:

ES IST GALAXY!!! :aargh: :aargh:

Zeigt doch einfach das im ersten Teil noch mehr drin war als wir gesehen haben. Also ne gute Idee kann man gerne voll ausreizen mit einem weiteren Teil. Fortsetzungen sidn ja dann eher schlecht wenn sie zur puren Cashcow werden, da hält dann auch der Inhalt nicht mehr mit meistens.

Yeah freu mich sehr drauf, schöne Ankündigung. Das beste Game dieser Gen bis dato kriegt ein Nachfolger, tolle News :) Hoffe, sie können in puncto Leveldesign und Soundtrack ähnlich gute Arbeit leisten, wie beim Vorgänger, aber da mach ich mir bei Nin eigentlich keine großen Sorgen. Dass Yoshi nun auch dabei ist, freut mich umso mehr :goodwork:

Gerade heute abend wieder Super Mario Galaxy mit meinem Mitbewohner gezockt und es hat mich sofort wieder geflasht. Mann, ich freu mich vielleicht auf den zweiten Teil. :)

Etwas, was ich mir für Galaxy 2 wünsche, sind ein paar ältere Elemente von früher (z.B. ein paar der alten Blöcke wie in Bros. 3). Vor allem ein paar ältere MELODIEN würde ich mir wünschen. Als ich bei Galaxy z.B. den alten Soundtrack aus Bros. 3 hörte, hat mich das sofort geflasht. Oder die typische Musik bei den Luftschiffen (auch von Bros. 3), das war purer Gänsehaut Moment im Spiel :eek2:

Yoshi ist schon mal ein sehr guter Anfang. Galaxy ich komme :goodwork:

Kann mir gut vorstellen, dass ein paar Melodien aus Super Mario World auftauchen werden, da ja Yoshi vorkommt und so :)

Ein zweiter Teil von einem der besten Jump n' Runs ever? Hell yes!
Wenn sie den Schwierigkeitsgrad wirklich anheben, dann haben sie den für mich einzigen Makel des Vorgängers ausgmerzt, kanns kaum erwarten wieder durch die Galaxie zu fliegen.

Ein zweiter Teil von einem der besten Jump n' Runs ever? Hell yes!
Wenn sie den Schwierigkeitsgrad wirklich anheben, dann haben sie den für mich einzigen Makel des Vorgängers ausgmerzt, kanns kaum erwarten wieder durch die Galaxie zu fliegen.

Zum Glück hat Reggie schon bestätigt das der Titel diesmal anspruchsvoller werden wird und klassische Nintendo Fans zufrieden stellen wird. Immerhin haben sie mit NSMB ja schon ihr Mario für die Non-Cores, da können die sich bei SMG 2 diesmal richtig austoben ;-)

Zum Glück hat Reggie schon bestätigt das der Titel diesmal anspruchsvoller werden wird und klassische Nintendo Fans zufrieden stellen wird. Immerhin haben sie mit NSMB ja schon ihr Mario für die Non-Cores, da können die sich bei SMG 2 diesmal richtig austoben ;-)

Also ehrlich gesagt fand ich Teil 1 (den ich vorher btw mal wieder eingelegt habe :D) vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung. Gab schon ein paar Sterne bei denen man wirklich mehrere Anläufe gebraucht hat. Ok, Sunshine war schon schwerer, aber bspw Mario 64 seh ich auf ähnlichem Niveau wie Galaxy. Bin eher darauf gespannt, ob sie den grandiosen Soundtrack des Erstlings toppen können :)

ich finde nicht, dass man hier von recyclen reden kann. schon bei den ersten bildern sieht man doch jede menge neuer levelkonstruktionen.

und auch wenns nur ein addon mit yoshi. na und? :nix:

ES IST GALAXY!!! :aargh: :aargh:
dito

und auch wenn's "nur" ein Galaxy 1.5 ist, das würde in Sachen Gameplay/Gamedesign immer noch alles um Längen schlagen was es auf HD-Konsolen gibt xD

eben the Nintendo-Difference :goodwork:

Mir ist eben erst aufgefallen, dass es ja sogar wieder fliegende Gumbas gibt :D

Eine wirkliche Überraschung war es nicht, als der Nachfolger zu SMG angekündigt wurde. Lediglich der Zeitpunkt und die Art und Weise war ziemlich überraschend. Nach SMB Wii hat sicherlich niemand ein weiteres Mario Spiel erwartet und dann wurde es doch aus dem Ärmel gezogen. Ich freue mich sehr auf den Nachfolger, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, dass der Nachfolger mit der Zahl 2 so kurzfristig erscheint und davor noch ein anderes Mario J'n'R erscheint.

Kurz nach der Bekanntgabe traten natürlich die ersten Befürchtungen auf. Es wird doch so oder so nur ein SMG 1.5/Add-on, aber Reggie und Miyamoto dementierten dies anschließend sofort. Das Spiel hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Schließlich wurde schon lange vor der Anküdigung gesagt, dass man noch einige Ideen hatte, diese aber nicht mehr ins Spiel integrieren konnte. Diese zahlreichen Ideen werden nun im Nachfolger umgesetzt.

Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, denn man muss ja nicht alles glauben, was die Herren von Nintendo von sich geben. ;)

Im Trailer hat man schon einige neue Ideen gesehen, auch dank Yoshi der es nun ins Spiel geschafft hat, worüber ich mich auch wirklich freue. Deshalb wird der 2. sicherlich einiges an Abwechslung bieten und sich vom Vorgänger so gut wie möglich unterscheiden. Wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich (deutlich) schwieriger wird als im Vorgänger und der Soundtrack auch so gut wie erneuert wird, könnte uns ein wirklicher Überkracher erwarten, auch wenn es schwer wird den Erstling zu übertreffen. Schließlich kennen wir das Setting schon.

Weitere Videos werde ich mir nicht mehr anschauen. Der eine Trailer hat mir gereicht. Beim Vorgänger habe ich ein bis zwei Videos zu viel angeguckt und will diesmal hauptsächlich überrascht werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Yoshis nächster Auftritt in 3D wird sein erster sinnvoller. Bei Mario Sunshine war Yoshi ja auch nicht so der bringer ... konnte Saft kotzen, prima xD

freu mich schon wiederauf den großartigen soundtrack.

man die e3 hat gezeigt das miyamoto immer noch der king ist. no one can fuck with him!

man die e3 hat gezeigt das miyamoto immer noch der king ist. no one can fuck with him!
vor allen Dingen zeigen games wie Mario Galaxy imo, dass er sich nicht hinter HD-Optik versteckt, sondern die Spieler auf aller Welt einzig und allein durch liebevolles fantasievolles Gamedesign begeistert wie es kein zweiter vermag :)

Zurück
Top Bottom