GameWAR Super Mario Bros. Wonder vs Marvel's Spider-Man 2 (Metacritic)

Wer wird auf Metacritic den höheren Score haben?

  • Super Mario Bros. Wonder

  • Marvel's Spider-Man 2


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Da spielt auch viel Nostalgie mit. Besonders bei Mario Spielen, wenn Mario Wonder kein Mario Spiel wäre,hätte es mit Sicherheit nicht so hohe Wertungen bekommen und kaum jemand würde sich für interessieren .
Das erste Spider-Man-Spiel erschien 1982. Hätte Spider-Man 2 nach der Logik also nicht so hohe Wertungen bekommen, wenn es kein Spider-Man-Spiel wäre?
 
Es ist nun mal ein Unterschied ob man ein 2D Indie Spiel entwickelt oder ein AAA Open World Game.
Ein Sea of Stars hat auch höhere Wertungen als ein Starfield oder Cyperpunk. Da spielt auch viel Nostalgie mit. Besonders bei Mario Spielen, wenn Mario Wonder kein Mario Spiel wäre,hätte es mit Sicherheit nicht so hohe Wertungen bekommen und kaum jemand würde sich für interessieren .
Diese "Aufklärungen" interessieren auch so gut wie keinen.
Mario hat einen höheren Score eingefahren, einfach akzeptieren und (wenn möglich) im Laufe der Zeit mit beiden Games Spaß haben- so einfach kann's manchmal sein.
 
Allenfalls ist Spider-Man 2 ein Triple Lame Spiel. Man bezieht sich aus einer Lizenz, hat die Welt (die auch zu großen Teil nur recycelt ist), Story und Charaktere vorgegeben. Lahmer geht es also nicht. Da könnte auch Pepsi Man durch die Gegend rollen, was auch der Fall wäre, wenn er so beliebt wie der Spinnenmann. Kreative Bankrotterklärung also.

Mario dagegen ist eigenständig und gehört Nintendo.
 
So, morgen noch arbeiten und dann ne Woche Urlaub. Wollte eigentlich mit bg3 beginnen, aber fange dann doch lieber mit Wonder an.
Danach bg3, sm2 und irgendwann mal starfield.
 
Man könnte jetzt auch folgende Frage stellen: Hätte Spider-Man, ein von Millionen Menschen (darunter sehr viele Kinder) geliebter Comicheld, den es seit den 60ern gibt, nicht vielleicht eine niedrigere Wertung bekommen, wenn nicht "Spider-Man", sondern stattdessen "Prototype 3" auf dem Cover stehen würde?

Klingt bescheuert? Ja, ist es auch.
 
Holy Mother of WTF, muss das eine traurige Existenz sein, sich im Netz fortwährend mit Gülle zu bewerfen, um seinen "richtigen" Plastikkasten gegenüber anderen, wildfremden Usern zu verteidigen.
Wirkt ganz dezent unreifer, als einfach Spaß an Spielen wie Mario, Pikmin etc. zu haben.
Gilt natürlich nur für die Nasen, die das Ganze unironisch durchziehen.

In diesem Sinne, gerade gibts bei mir ein Re-play mit Spider-man (Miles Morales kenne ich nml noch garnicht), dass dann folgerichtig fließend in Spider-man 2 übergehen wird, und zur perfekten Ergänzung wird dann (hoffentlich) ab morgen zusammen mit der Frau Rüsselmario durchs Gemüse gejagt. Alles verbunden mit einem dicken Grinsen.
Die Wertungen könnten mir dabei egaler nicht sein, da diese als Metrik für Spielespaß schon lange nichts mehr taugen. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Auch wenn es vielleicht den ursprünglichen Sinn von CW untergräbt, aber mehr Gaming, weniger merkwürdig anmutende Grabenkämpfe! :nyanwins:
 
Holy Mother of WTF, muss das eine traurige Existenz sein, sich im Netz fortwährend mit Gülle zu bewerfen, um seinen "richtigen" Plastikkasten gegenüber anderen, wildfremden Usern zu verteidigen.
Wirkt ganz dezent unreifer, als einfach Spaß an Spielen wie Mario, Pikmin etc. zu haben.
Gilt natürlich nur für die Nasen, die das Ganze unironisch durchziehen.

In diesem Sinne, gerade gibts bei mir ein Re-play mit Spider-man (Miles Morales kenne ich nml noch garnicht), dass dann folgerichtig fließend in Spider-man 2 übergehen wird, und zur perfekten Ergänzung wird dann (hoffentlich) ab morgen zusammen mit der Frau Rüsselmario durchs Gemüse gejagt. Alles verbunden mit einem dicken Grinsen.
Die Wertungen könnten mir dabei egaler nicht sein, da diese als Metrik für Spielespaß schon lange nichts mehr taugen. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Auch wenn es vielleicht den ursprünglichen Sinn von CW untergräbt, aber mehr Gaming, weniger merkwürdig anmutende Grabenkämpfe! :nyanwins:
Man kann doch Mario, Pikmin und Spiderman genießen und nebenbei über Xbox lachen. So mache ich es. :goodwork:
 
Es ist nun mal ein Unterschied ob man ein 2D Indie Spiel entwickelt oder ein AAA Open World Game.
Ein Sea of Stars hat auch höhere Wertungen als ein Starfield oder Cyperpunk. Da spielt auch viel Nostalgie mit. Besonders bei Mario Spielen, wenn Mario Wonder kein Mario Spiel wäre,hätte es mit Sicherheit nicht so hohe Wertungen bekommen und kaum jemand würde sich für interessieren .

Schon Mal Gameplay von Mario Wonder gesehen? Wäre es ein Indie oder einem kleinen Studio, dann hätte sich die Fachpresse ähnlich geäußert wie zu BG3... Enthusiastisch und endlich zeigt jemand den großen wie es geht. Das Spiel strotzt vor Ideen, hat eine exakte Steuerung und ist Mal wieder extrem Polished.

P.S. ich kann hier manche Sonys echt nicht verstehen, vor kurzem noch SM2 gefeiert und nun kommt ein Nintendo Game das bei MC ein wenig besser ist, schon wird draufgehauen. Geht lieber spielen... Ich zumindest wünsche allen viel Spaß mit einem oder beiden Games in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Mother of WTF, muss das eine traurige Existenz sein, sich im Netz fortwährend mit Gülle zu bewerfen, um seinen "richtigen" Plastikkasten gegenüber anderen, wildfremden Usern zu verteidigen.
Wirkt ganz dezent unreifer, als einfach Spaß an Spielen wie Mario, Pikmin etc. zu haben.
Gilt natürlich nur für die Nasen, die das Ganze unironisch durchziehen.

In diesem Sinne, gerade gibts bei mir ein Re-play mit Spider-man (Miles Morales kenne ich nml noch garnicht), dass dann folgerichtig fließend in Spider-man 2 übergehen wird, und zur perfekten Ergänzung wird dann (hoffentlich) ab morgen zusammen mit der Frau Rüsselmario durchs Gemüse gejagt. Alles verbunden mit einem dicken Grinsen.
Die Wertungen könnten mir dabei egaler nicht sein, da diese als Metrik für Spielespaß schon lange nichts mehr taugen. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Auch wenn es vielleicht den ursprünglichen Sinn von CW untergräbt, aber mehr Gaming, weniger merkwürdig anmutende Grabenkämpfe! :nyanwins:
Du hast absolut recht ☝️✌️
Und darum bin ich jetzt auch raus aus dem warbereich.
Kinners, viel Spaß noch🙂
 
Schon Mal Gameplay von Mario Wonder gesehen? Wäre es ein Indie oder einem kleinen Studio, dann hätte sich die Fachpresse ähnlich geäußert wie zu BG3... Enthusiastisch und endlich zeigt jemand den großen wie es geht. Das Spiel strotzt vor Ideen, hat eine exakte Steuerung und ist Mal wieder extrem Polished.
Es spricht nicht für die Aufmerksamkeit einer Person, wenn man nicht genauer sich das Gameplay anschaut. Wonders ist extrem komplex gestaltet in einem "2D-Enviroment", es laufen zig Prozesse im Hintergrund, die bei dem "Wonder"-Thema alles verändern.

Im Prinzip spielst du ein LSD-Mario, wie man es aus Yoshi's Island mit den Pollen kennt.
 
Schon Mal Gameplay von Mario Wonder gesehen? Wäre es ein Indie oder einem kleinen Studio, dann hätte sich die Fachpresse ähnlich geäußert wie zu BG3... Enthusiastisch und endlich zeigt jemand den großen wie es geht. Das Spiel strotzt vor Ideen, hat eine exakte Steuerung und ist Mal wieder extrem Polished.

P.S. ich kann hier manche Sonys echt nicht verstehen, vor kurzem noch SM2 gefeiert und nun kommt ein Nintendo Game das bei MC ein wenig besser ist, schon wird draufgehauen. Geht lieber spielen... Ich zumindest wünsche allen viel Spaß mit einem oder beiden Games in den nächsten Tagen.
Spiderman 2 wird doch auch gebasht. Solche Twitter Haterwertungen kann man sich auch halt sparen. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom