Film Super Mario Bros (2023)

Wir (Frau + Ich) haben ihn gestern gesehen und waren schwer begeistert. Da wir beide große Mario Fans sind haben wir natürlich etliche Anspielungen entdeckt, was ein großes Highlight des Films ist.

Ich habe auch 5/5 vergeben, weil ich auch tatsächlich so viel Spaß hatte, alles andere ist doch unwichtig.

Da geht es euch wie den allermeisten Kino Besuchern. Durch die Bank weg nur Begeisterung.

Ich gehe heute auch endlich und bin schon sehr gespannt ob der weltweite Hype gerechtfertigt ist. Ich bin kein großer Mario oder Nintendo Fan und deswegen eher skeptisch/ kritisch. Ich lasse mich mal überraschen.
 
Der Film ist am Ende das was man erwartet hat, nichts besonderes, ein Film den man abends auf netflix schauen kann :nix:

Das ist leider ein großes Problem der heutigen Generation. Die gehen nicht mehr gern raus. Das ganze Leben spielt sich in einer engen Internet und streaming Blase ab.

Mario im Kino ist ein Erlebnis. Das lässt sich zuhause nicht reproduzieren. Wer den Film des Jahres und wichtigsten Film für alle Gamer da draußen nicht im Kino erleben will, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Der Film ist am Ende das was man erwartet hat, nichts besonderes, ein Film den man abends auf netflix schauen kann :nix:
Aber nicht ohne Taschentücher. Bei der höchst emotionalen Szene mit Baby Peach und der Szene mit Baby Mario und Baby Luigi musste ich weinen. Genauso wie beim Bowser Love Song. Das ist pure Film Kunst und etwas was das Kino in den letzten 20 Jahren nicht mehr geschafft hat. Selbst in 100 Jahren werden wir noch über diesen Film reden. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht ohne Taschentücher. Bei der höchst emotionalen Szene mit Baby Peach und der Szene mit Baby Mario und Baby Luigi musste ich weinen. Genauso wie beim Bowser Love Song. Das ist pure Film Kunst und etwas was das Kino in den letzten 20 Jahren nicht mehr geschafft hat. Selbst in 100 Jahren werden wir noch über diesen Film reden. :banderas:

Ich kann aber durchaus verstehen, dass man nicht ganz alleine ins Kino gehen will. Egal zu welchem Film.

Aber ganz besonders natürlich bei Mario. Das ist ein Film den man mit der ganzen Familie, Freunden oder Kollegen selbstverständlich im Kino genießt. Alles andere ist einfach nur traurig :(
 
Für einen Film oder eine Konsole, die dich überhaupt nicht interessieren, postest du immer ganz schön viel „wenig inhaltsvolle“ Aussagen.

Ist dir deine Zeit nicht zu kostbar für sowas? Ernst gemeinte frage.
Hm,was meinst du.
Interesse ist vorhanden,aber fürs Kino reicht es nicht.
Und Konsole hab ich alle 3.Also keine Ahnung was du meinst
 
Ich gabe gestern mir den Soundtrack angehört (Endlich mal ein Nintendo Soundtrack auf Spotify!) und finde es schon schade, dass sie spät noch ein Donkey Kong Musikstück mit Lizenzmusik (Take on me) ersetzt haben. :(

 
Das ist leider ein großes Problem der heutigen Generation. Die gehen nicht mehr gern raus. Das ganze Leben spielt sich in einer engen Internet und streaming Blase ab.

Mario im Kino ist ein Erlebnis. Das lässt sich zuhause nicht reproduzieren. Wer den Film des Jahres und wichtigsten Film für alle Gamer da draußen nicht im Kino erleben will, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Du verwechselst mich mit wem anderen. Ich gehe sogar sehr gern ins Kino, gebe aber für 0815 Filme kein Geld mehr aus. Da geh ich lieber am Wochenende ins Kino und schau mir Air an :nix:
 
Da geh ich lieber am Wochenende ins Kino und schau mir Air an :nix:

Das ist doch viel mehr so ein typischer Netflix Film, den man mal guckt, wenn eben nix besseres kommt gerade.

Sowas profitiert ja absolut null von der großen Leinwand und dem Kino Erlebnis. Ganz im Gegensatz zu Mario. Sowas Großes muss man einfach im Kino erlebt haben. Erst recht nach über 30 Jahren Wartezeit auf einen tollen Super Mario Film :kruemel:
 
Das ist doch viel mehr so ein typischer Netflix Film, den man mal guckt, wenn eben nix besseres kommt gerade.

Sowas profitiert ja absolut null von der großen Leinwand und dem Kino Erlebnis. Ganz im Gegensatz zu Mario. Sowas Großes muss man einfach im Kino erlebt haben. Erst recht nach über 30 Jahren Wartezeit auf einen tollen Super Mario Film :kruemel:

Filme wie Avatar oder Herr der Ringe sind fürs große Kino gemacht. Einen Animationsfilm wie Mario kann man auch getrost im Heimkino schauen. Schau du ihn doch einfach auf deiner tollen hochwertigen Switch Lite, dort sieht angeblich eh alles am besten aus und die Immersion ist so toll :D
 
Filme wie Avatar oder Herr der Ringe sind fürs große Kino gemacht. Einen Animationsfilm wie Mario kann man auch getrost im Heimkino schauen. Schau du ihn doch einfach auf deiner tollen hochwertigen Switch Lite, dort sieht angeblich eh alles am besten aus und die Immersion ist so toll :D

Okay, ich check schon da der Film deutlich besser wegkommt als ihr behauptet hat, versucht man nun mario einfach die Kino Daseinsberechtigung komplett abzusprechen...

Denke, die Kinobetreiber sind happy das es solche Filme gibt, die Zuschauer in die Kinos locken im Gegensatz zu Air....
 
Zurück
Top Bottom