Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich verstehe es nicht. nach galaxy 2 hätte man es doch erahnen können. stattdessen musste man wieder soviel unsinn lesen.

Auf der einen Seite hast du Recht. Ich bin sicherlich jemand, der das Spiel viel zu schnell verurteilt hat und .. joar.. letztlich Unsinn geschrieben hat.

Andererseits, warum hat Nintendo auch nur diesen einen, eingeschränkten Trailer gebracht und danach monatelang gar nichts? Nicht überraschend, dass man dann einen schlechten Eindruck bekommt. Man kann schließlich immer nur bewerten, was einem gezeigt wird. Es hätte auch einfach zum Copy & Past - Vorgehen der NSMB - Reihe gepasst.

Aber vor allem Mudo und Executer (?) hatten hier den richtigen Riecher. ;)

Die Lehre daraus ist für mich, einfach mal abzuwarten und mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten.

Immerhin kann man sich jetzt richtig auf den Titel freuen. :)

schon mal besser als der ganze galaxy kram vorher, aber etwas mehr hätte ich schon erwartet. ^^

Ihr erinnert mich an damals als viele von der ersten Mario Galaxy Präsi genau so enttäuscht waren :lol: Gott wurde es dmals gehated :rofl3:

nope

ich verstehe es nicht. nach galaxy 2 hätte man es doch erahnen können. stattdessen musste man wieder soviel unsinn lesen.

wenn es einen sonic circle gibt, dann gibt es wohl mittlerweile auch einen (3D) mario circle.

Mal ein paar alte Quoten :smoke:

Wie sie alle zurückgekrochen kommen :hehehe2:

Genau das dachte ich mir auch :-D

Nach der jetzigen japanischen Präsentation des Spiels bin ich endgültig gehyped. Man wurde regelrecht erschlagen von all diesen genialen Ideen, die man in Ausschnitten bewundern durfte. Das Spiel wird DEFINITIV ein Kaufgrund für die Wii U liefern. Die Verkaufszahlen werden dann in die Höhe schießen wie sonst was. Der Erfolg wird Nintendo Recht geben.

Mein Liebling war ja das hier:

vorneweg, wenn leute ein problem haben, dass andere leute auf grundlage des bisher gezeigten materials über ein spiel urteilen, dann beschwert euch bei nintendo! dann sollen die (wenn vorhanden) das material zeigen was das spiel besser dastehen lässt, und nicht das schlechte/lahme material raussuchen um das spiel zu präsentieren.
es ist jedenfalls ganz normal, dass man davon ausgeht wie ein spiel sein wird, nachdem was man als werbung für das spiel zusehen bekommt.

und immer dieses "es wird bestimmt trotzdem ein gutes spiel".
wie schlecht muss ein spiel daherkommen damit einige hier, wirklich mal sagen "das wird wahrscheinlich ein schlechtes spiel"?

so ein nullacht15-spiel von der stange wie es super mario 3d world (nach bisherigen material zuurteilen) ist, könnte doch jeder mit programmierkenntnis hinrotzen, dazu brauch es kein nintendo.

nintendo schmeißt euch ein minispielchen mario mit minimalsten "artdesign" hin, und ihr nennt es "ein gutes spiel".
ein paar bunte klötze da, ein oranger dino hier, grüne bodentextur und fertig ist der millionenseller...
hinter super mario 3d world steckt bisher überhaupt nichts, was nicht auch irgend ein anderer dahergelaufener entwickler könnte.
ich bin weiß gott niemand der spiele nur weil sie bunt sind, als kinderspiele abtut, deswegen spiele ich ja auch als erwachsener gerne nintendo-spiele. aber wenn nintendo ausserdem äusseren auch das gameplay für kids-only konstruiert, dann ist schluß.
es gibt spieler den machen aneinander gereihte minispielchen (super mario galaxy 2) keinen spaß mehr, so wie es ihnen als kleinkind noch spaß bereitete.
3d world ist jetzt die krönung des retorten und linearen spiel-designs.
super mario sunshine hingegen hatte damals wirklich substanz, es war von vorne bis hinten ein ambitioniertes projekt.
die selbständigkeit die sunshine dem spieler erlaubte und trotzdem dazu die ansprechend präsentierte ideen fülle, DAS ist qualität.
super mario 3d world besitzt bisher keine qualität.

Ach, war das schön :-P

Genau das dachte ich mir auch :-D

Nach der jetzigen japanischen Präsentation des Spiels bin ich endgültig gehyped. Man wurde regelrecht erschlagen von all diesen genialen Ideen, die man in Ausschnitten bewundern durfte. Das Spiel wird DEFINITIV ein Kaufgrund für die Wii U liefern. Die Verkaufszahlen werden dann in die Höhe schießen wie sonst was. Der Erfolg wird Nintendo Recht geben.

Kannst du das genauer beziffern? Einen Boost wird es sicherlich geben, alleine schon aufgrund des Weihnachtsgeschäftes und natürlich wird auch Super Mario 3D World DER Seller für die WiiU im Weihnachstgeschäft werden (was auch sonst?), aber ich bezweifel nach wie vor, dass das Spiel einen nachhaltigen Anstieg der HW - Zahlen generieren wird.

Also das es mehr als Zelda WW schaffen wird, ist wohl sicher. Ich denke sogar, dass die Wii U vielleicht den 3ds überholen könnte. Für ne Woche zumindest. Mario ist imo immer noch ein Systemseller.

Japan? Keine Chance. Der 3DS ist dort der 3DS. Das Teil hat sich in den letzten 6 Wochen öfter verkauft als die Vita oder die Wii U im gesamten letzten Jahr. Am 13. November oder so kommt auch ein MH4 Bundle um unter 15000¥. :ugly:

ich will euch bei eurer tollen Diskussion zwar nicht stören, aber gerade liest es sich hier genauso langweilig wie im WAR..

Wollte ich nur gesagt haben :scan:

Eigentlich meinte ich Weltweit. Außerdem kommt Mario am 21.November in Japan raus. Da wird Monster Hunter wohl nicht zu sehr weh tun.

der 3ds wird zu dieser zeit aber auch noch gut bedient.
besser als der 3ds? wohl kaum. aber deutlich besser wird sich die wii u trotzdem verkaufen.

Jetzt zweifelt man immer noch an Mario :shakehead:

Lern die leute es denn nie....... :-P

was erwartest du denn?^^
der 3ds wird sich zu weihnachten halt besser verkaufen. wird einfach besser unterstützt + pokemon halt.
das spiel wird der wii u bestimmt einen schub geben, aber mehr würde ich erst bei mario kart erwarten.

was erwartest du denn?^^
der 3ds wird sich zu weihnachten halt besser verkaufen. wird einfach besser unterstützt + pokemon halt.
das spiel wird der wii u bestimmt einen schub geben, aber mehr würde ich erst bei mario kart erwarten.

Aber hier geht es noch um den November. Und ich rede von der ersten Woche, nicht vom ganzen Monat.

Weltweit auch noch? Dann wird es eig. fast noch schwerer: Fürn 3DS kommt Zelda, die Woche davor erscheint in Japan Vita TV, in den USA die PS4. In Europa erscheinen 3D World und die PS4 am selben Tag. Und das alles mitten während Black Friday sales wo Handhelds stark von absurden Deals in den USA und UK profitieren. Joa...Ich find's ja auch traurig, aber es ist so.

Weltweit auch noch? Dann wird es eig. fast noch schwerer: Fürn 3DS kommt Zelda, die Woche davor erscheint in Japan Vita TV, in den USA die PS4. In Europa erscheinen 3D World und die PS4 am selben Tag. Und das alles mitten während Black Friday sales wo Handhelds stark von absurden Deals in den USA und UK profitieren. Joa...Ich find's ja auch traurig, aber es ist so.

Zelda ist aber imo schon lange kein Systemseller mehr. Daher bin ich mir auch fast sicher damit ;)

Zurück
Top Bottom