vorneweg, wenn leute ein problem haben, dass andere leute auf grundlage des bisher gezeigten materials über ein spiel urteilen, dann beschwert euch bei nintendo! dann sollen die (wenn vorhanden) das material zeigen was das spiel besser dastehen lässt, und nicht das schlechte/lahme material raussuchen um das spiel zu präsentieren.
es ist jedenfalls ganz normal, dass man davon ausgeht wie ein spiel sein wird, nachdem was man als werbung für das spiel zusehen bekommt.
und immer dieses "es wird bestimmt trotzdem ein gutes spiel".
wie schlecht muss ein spiel daherkommen damit einige hier, wirklich mal sagen "das wird wahrscheinlich ein schlechtes spiel"?
so ein nullacht15-spiel von der stange wie es super mario 3d world (nach bisherigen material zuurteilen) ist, könnte doch jeder mit programmierkenntnis hinrotzen, dazu brauch es kein nintendo.
nintendo schmeißt euch ein minispielchen mario mit minimalsten "artdesign" hin, und ihr nennt es "ein gutes spiel".
ein paar bunte klötze da, ein oranger dino hier, grüne bodentextur und fertig ist der millionenseller...
hinter super mario 3d world steckt bisher überhaupt nichts, was nicht auch irgend ein anderer dahergelaufener entwickler könnte.
ich bin weiß gott niemand der spiele nur weil sie bunt sind, als kinderspiele abtut, deswegen spiele ich ja auch als erwachsener gerne nintendo-spiele. aber wenn nintendo ausserdem äusseren auch das gameplay für kids-only konstruiert, dann ist schluß.
es gibt spieler den machen aneinander gereihte minispielchen (super mario galaxy 2) keinen spaß mehr, so wie es ihnen als kleinkind noch spaß bereitete.
3d world ist jetzt die krönung des retorten und linearen spiel-designs.
super mario sunshine hingegen hatte damals wirklich substanz, es war von vorne bis hinten ein ambitioniertes projekt.
die selbständigkeit die sunshine dem spieler erlaubte und trotzdem dazu die ansprechend präsentierte ideen fülle, DAS ist qualität.
super mario 3d world besitzt bisher keine qualität.