Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

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Happy Release Day!

Ich warte noch auf mein Spiel von Otto.de und werde dann heute Abend mal mit meiner Freundin eine Runde spielen :)

Ich habe das Spiel auf der Wii U sehr geliebt und bin echt froh darüber, nicht mehr auf diese nervige Konsole angewiesen zu sein, um 3D World spielen zu können. Wird super!
 
Bin gespannt ob Media Markt heute liefert, laut Sendungsverfolgung wartet das Paket auf Abholung von DHL also wohl eher nicht so wahrscheinlich, dass es heute kommt.

Die haben glaube ich allgemein Probleme derzeit. Hab das gleiche Problem mit einer anderen Bestellung und die wartet schon seit Dienstag :(
 
Mein Spiel + amiibo Figuren schaffen es wohl heute auch nicht.

Dabei so viel geplant für heute
 

Das sieht leider schlecht aus:(

Die haben glaube ich allgemein Probleme derzeit. Hab das gleiche Problem mit einer anderen Bestellung und die wartet schon seit Dienstag :(

Mein Spiel + amiibo Figuren schaffen es wohl heute auch nicht.

Dabei so viel geplant für heute

Oh nein, dabei ist doch heute idealer Release Day so direkt zum Wochenende und dann kommts nicht. Arg.

Stimmt, die beiden Amiibos hatte ich ganz vergessen. xD Seltsamerweise hat Amazon diese rechtzeitig verschickt und die kommen auch heute an. :nix:

Oh shit ja mist die habe ich ja total vergessen! Schnell bei Amazon bestellt bevor ich bei Skalpern auf eBay kaufen muss.
 
Meins wartet zuhause.
Will aber heute definitiv noch YS Monstrum Nox zocken. Wenn dann noch Zeit wird reingeschaut und sonst zocken wirs dann morgen Abend etwas :)
 
Zumindest die Limited edition von Little Nightmares 2 kam gestern an aber das nur ein kleiner Trost.

Sollte heute eigentlich ein absoluter Super Mario Tag werden.
Und habe nur heute cheat day
Bowsers Fury da bin ich so heiss drauf.

Hab einiges schon gesehen muss jetzt aber shcon aufpassen nicht zu viel zu schauen.
 
Bzw. technisch auch die beste für latenzkritische Spiele. Der Weg zum Server, Verarbeitung und wieder zurück zu einem Spieler würde von sich aus schon zu viel Latenz erzeugen - die allgemeine Internet-Latenz noch nicht berücksichtigt. Zusätzlich würde das natürlich auch erhebliche Kosten verursachen für einen Publisher, der so viele Spiele im Jahr veröffentlicht und alles mit dedizierten Server lösen würde. An sich hat es also Nachteile für Spieler und Unternehmen. Und in jedem Fall hat man die geringste Latenz mit P2P.

Man hätte sicherlich überlegen können, ob die Clients sich wirklich "angleichen" brauchen oder ob man andere Clients einfach ignoriert (das hat mit P2P nichts zu tun). In dem Fall hat sich Nintendo aber dagegen entschieden (bei Splatoon 2 machen sie es bspw. so) und sich für eine Angleichung entschieden. Sie werden es ausgiebig getestet haben und es wird einen Grund für das Spielgefühl haben.
 
Bzw. technisch auch die beste für latenzkritische Spiele. Der Weg zum Server, Verarbeitung und wieder zurück zu einem Spieler würde von sich aus schon zu viel Latenz erzeugen - die allgemeine Internet-Latenz noch nicht berücksichtigt. Zusätzlich würde das natürlich auch erhebliche Kosten verursachen für einen Publisher, der so viele Spiele im Jahr veröffentlicht und alles mit dedizierten Server lösen würde. An sich hat es also Nachteile für Spieler und Unternehmen. Und in jedem Fall hat man die geringste Latenz mit P2P.

Man hätte sicherlich überlegen können, ob die Clients sich wirklich "angleichen" brauchen oder ob man andere Clients einfach ignoriert (das hat mit P2P nichts zu tun). In dem Fall hat sich Nintendo aber dagegen entschieden (bei Splatoon 2 machen sie es bspw. so) und sich für eine Angleichung entschieden. Sie werden es ausgiebig getestet haben und es wird einen Grund für das Spielgefühl haben.
:zweifel:
P2P zerstört das gesamte Spielgefühl, bis davon nichts mehr übrig ist.

Und was interessiert es mich, ob es für Nintendo Geld kostet. Die haben mehr als genug und wir zahlen für diesen halbgaren Service auch noch!
 
Kam eben an. Ich finde es immer noch sehr irritierend, dass man die Kamera bei einem so modernen Spiel nicht drehen kann, wie man will.
 
Nochmal: Was soll ein Server daran ändern, außer die Latenz weiter zu erhöhen?
Du verbindest dich an der Stelle nicht mehr mit dem Client gegenüber, sondern nur noch mit dem Server, der quasi dem Master entspricht und allen Clients weitergibt, wo wer, wie zu sein hat. Sauber implementiert, ist das durchaus eine bedeutend bessere - aber eben deutlich teurere - Umsetzung.
 
Du verbindest dich an der Stelle nicht mehr mit dem Client gegenüber, sondern nur noch mit dem Server, der quasi dem Master entspricht und allen Clients weitergibt, wo wer, wie zu sein hat. Sauber implementiert, ist das durchaus eine bedeutend bessere - aber eben deutlich teurere - Umsetzung.
Nein, auf gar keinen Fall. So eine pauschale Aussage ist keinesfalls richtig. Beantwortet übrigens auch nicht die Frage, was ein Server daran nun ändern soll (was soll besser werden?).

Als Darstellung, was ist für die Latenz besser:

Client --------- Server --------- Client

Client --------- Client

Wo ist die Latenz geringer? Zu dem physikalisch längerem Weg gesellt sich die Verarbeitungszeit am Server dazu (beide Clients haben ja ebenfalls Verarbeitungszeit, die in beiden Fällen da ist).

EDIT: Dedizierte Server haben andere Vorteile, aber Latenz ist es nicht.
 
Mein Spiel ist in der Zustellhölle gelandet. Obwohl ich wusste, dass man es nicht rechtzeitig zum Release bekommt, bin ich schon etwas von Saturn enttäuscht.

Und spart euch, dass ihr es schon in euren Händen haltet. 😄
 
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