3DS Super Mario 3D Land

So, bin mit dem Spiel "durch". :ugly: Der zweite Run beginnt und ich bin echt gehyped von dem Spiel. Hätte mir nicht gedacht, dass in dem Spiel mehr Arbeit drinnen steckt, als man es sich denkt. Coole Stages, cooler Endkampf, coole SMB3-Artworks! I fucking love it.

Ich spiel 3D Land gerade nochmal, jetzt wo ich nen N3DS habe und muss sagen, dass ich von dem Spiel jetzt doch mehr halte. Gegen 3D World zieht es immer noch klar den kürzeren, aber alles in allem ist es schon ein ziemlich gutes Spiel und hat mehr Eigenständigkeit, als ich es in Erinnerung hatte. Gerade mit dem 3D-Effekt macht man echt sehr schöne Sachen und einige Levels sind cool designt. Das Aufeinandertreffen mit Bowser ist auch immer ne gute Mischung aus Retro und was neuem, fand ich eigentlich ganz cool gemacht. Vergleich mit der NSMB-Reihe ist auf alle Fälle nicht gerechtfertigt, auf EAD Tokyo ist Verlass :)
Umfang scheint ja auch zu stimmen, bin jetzt in S-4 und scheint tatsächlich noch mal 8 Welten zu geben? Hab zumindest die Spezial-Welten nie gespielt, da ich das Spiel damals nur ausgeliehen hatte.

Schwierigkeitsgrad ist halt ebenso wie in World ne Enttäuschung, die ersten 8 Welten kann man, wenn mans drauf anlegt, wohl ohne Tod zu 100% zocken, ich bin glaube ich 2,3 mal gestorben und das war vermeidbar, geht mir da also ähnlich wie in World und auch wie beim WiiU-Ableger kommt das Mainitem (hier der Tanookie) halt viel zu oft vor und macht die meisten Level zum Kinderspiel, sodass man sich fast zwingen muss, den nicht zu benutzen. Die ersten 3 Spezial-Welten waren jetzt nicht wirklich auffällig schwerer, alles auch noch gut machbar, mal sehen wie es weitergeht, rechne doch damit, dass es noch ansteigt und es am Ende wieder den Super-Hardcore-Level gibt. Aber wie in 3D World kann ich halt ingesamt nicht von ner guten Balance sprechen, vor allem weil ich auch in 3D-World viele Spezial-Level nicht so schwer fand.

Ansonsten noch die Frage, brauch ich wieder alle goldenen Fahnen für die letzte Welt/Level wie in World? Habe sie bisher soweit alle geholt, aber auf der Map wirds nicht so deutlich angezeigt wie auf der U, deshalb kein Plan, ob das jetzt wichtig ist? Und muss man Level mit Luigi machen? Bei 3D World brauchte man die 4 anderen Charas ja nur für die letzten Stempel, aber nicht für das Freischalten von weiteren Level/Welten.

Zurück
Top Bottom